Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Malinois-Dobermann-Mischling
    Hat jemand einen oder kennt jemand einen und kann mir etwas zu der Mischung sagen?

Und NEIN ich bin nicht die Verrückte, die sich einen holen will, keine Sorge.

Gebrauchshund halt.
    Gibt unpassendere Mischungen. Problematisch ist halt das Übliche, was man bei diesen Rassen aus schlechter Zucht schnell hat: schwache Nerven mit schneller Reaktion und Aggressionsbereitschaft.
    Dazu die gesundheitlichen Risiken.

Aber wie gesagt, gibt wesentlich unpassendere und schlimmere Mixe, MalixDobermann wird mit wenig Überraschungen aufwarten, wenn man sich ansatzweise mit einer der beiden Rassen auskennt.

• Ich rechne mit einer kleinen Katastrophe :tropf:
    Es soll ein Familienhund werden. Eltern sind "treue Familien- und Sporthunde"

• Für mich sind 10 Meter die absolute Schmerzgrenze. Alles drüber ist für mich ein reiner Akt die richtig zu händeln. :lol:

Das kriegen wir nicht auf die Reihe.

Bei den 30m halte ich in der Regel nur am Ende (also kein auf- und abrollen) oder die Leine schleift sowieso einfach nur über den Boden.

Es dient eigentlich eher meinen Sicherheitsgefühl, weil ich bei der Freiflächensuche ja nicht dauernd abrufen kann...

Ich denke ja schon bei 20m, dass der Radius zu groß wird (zumindest, seit jetzt der Jagdtrieb da ist) - aber wenn der Suchgegenstand 50m weg liegt, kann ich ja bei 21m nicht dauernd rufen :ops: ;)

Mit der Schleppleine bin ich dann deutlich entspannter.

• ich denke auch, dass 10m für uns okay sind...5m haben wir ja schon in der Flexi.

muss nun aber noch ein bisschen warten...zuviel geld ausgegeben :tropf:

• Wie lange dauert es bei euch, bis der Hund sie nicht mehr nutzt, weil sie zu stark (nach Hund) stinken?

Das hatten wir hier noch nie, aber gut, meine "hundeln" auch nicht wirklich. Ich wasche, wenn sich in den Decken zuviele Haare gesammelt haben, und es mir mal auffällt :pfeif:

Wenn ich nach den Dogos unter uns gehe, da riecht es oft schon nach einer Woche stark nach Hund, bis zu uns in den Hausflur herauf... da würd ich wöchentlich wechseln und waschen. Sind allerdings halt auch 8 große Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!