Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich weiß echt nicht was ich sagen und machen soll. Seit 5 Jahren frisst Henry keinen Kot mehr und jetzt in der letzten Wochen einmal versucht und heute einmal gefressen, so schnell konnte ich echt nicht mehr Handeln. Warum beginnt er wieder damit? Ich musste ihn vor kurzem entwurmen, weil er Wurmbefall hat/hatte. Kann es vom Befall herkommen?

• Ich brauche bald eine neue Waschmaschine.
    Worauf sollte ich achten? Gibt es überhaupt große Unterschiede? Sauber sollten die ja alle machen. Ich war vor einer Weile mal bei Mediamarkt um mich beraten zu lassen. Aber der Typ war irgendwie blöd. Der erzählte mir und meinem Mann immer was von der modernen Hausfrau und wie Frauen von heute seiner Meinung nach noch viiiiiieeel effektiver und besser waschen können. So nach dem Motte: Kindchen, ich sich dir ma wat gut is :verzweifelt:

Ich brauche eigentlich nur ne zuverlässige Waschmaschine. Und irgendwie muss ich aus der wahnsinnigen Menge an verschiedenen Maschinen und den dazugehörigen Daten eine Maschine für mich aussuchen. :hilfe:

Worauf sollte ich achten? Gibt es überhaupt große Unterschiede? Sauber sollten die ja alle machen. Ich war vor einer Weile mal bei Mediamarkt um mich beraten zu lassen. Aber der Typ war irgendwie blöd. Der erzählte mir und meinem Mann immer was von der modernen Hausfrau und wie Frauen von heute seiner Meinung nach noch viiiiiieeel effektiver und besser waschen können. So nach dem Motte: Kindchen, ich sich dir ma wat gut is :verzweifelt:

Ich brauche eigentlich nur ne zuverlässige Waschmaschine. Und irgendwie muss ich aus der wahnsinnigen Menge an verschiedenen Maschinen und den dazugehörigen Daten eine Maschine für mich aussuchen. :hilfe:

Frag mal @persica, die hat glaub ich ihre Matilde ganz lieb :lol:

• Ich weiß echt nicht was ich sagen und machen soll. Seit 5 Jahren frisst Henry keinen Kot mehr und jetzt in der letzten Wochen einmal versucht und heute einmal gefressen, so schnell konnte ich echt nicht mehr Handeln. Warum beginnt er wieder damit? Ich musste ihn vor kurzem entwurmen, weil er Wurmbefall hat/hatte. Kann es vom Befall herkommen?

Ich könnte mir vorstellen, dass er dadurch vielleicht einen Mangel hat? Sonst hast Du nichts geändert, am Futter oder so?

• @SOACalifornia

Mir war wichtig eine Maschine die mit 1.600 Umdrehungen schleudern kann, da ich einen Trockner habe. Ich habe eine Bauknecht mit 6kg (7kg sind aber m.E. besser, gerade um größere Decken zu waschen)

Meine Mutter hat letztes Jahr (nachdem die 40 Jahre alte Miele gestorben ist ne Beko (dis sind sehr günstig) gekauft und ist super zufrieden, finde die Maschine auch sehr leise.

Die heutigen "Miele" sind auch nicht mehr das, was sie mal waren und werden vermutlich auch keine 40 Jahre mehr halten (der Preis ist m.E. zu hoch)

Wir haben, nach einigen anderen Marken, zum zweizen mal eine Miele gekauft. Die letzte hatte 17 Jahre gehalten. Und das bei drei Söhnen, die nicht gerade schonend mit Kleidung umgegangen sind.

Obwohl sie nun erwachsen sind und nicht mehr somviel Wäsche anfällt, kam wieder eine Miele ins Haus.

Nachtrag:

Man muss nicht das teuerste Modell nehmen, die günstigsten reichen völlig und waschen sehr gut.

• Ich habe mir letztes Jahr eine Waschmaschine von Siemens , die Extra Klasse IQ 700 geleast, so ca 35 Euronen im Monat kostet die mich.
    Bin mit der Maschine sehr zufrieden, hat viele Programme ua auch für Outdoorkleidung, spezielles Programm für die verschiedensten Fleckenarten( Gras , Blut, Rotwein ..)und auch ein Schnellwaschprogramm was für normal verschmutzte Wäsche vollkommen ausreicht.

Meine Tochter hat sich vor 5 Jahren eine billige no Name Maschine für knapp 230 Euro gekauft funktioniert tadellos und wäscht auch alles gut sauber verbraucht aber deutlich mehr Wasser und Strom.

Willst du lieber eine die voll elektronisch arbeitet oder lieber eine die mechanische Drehknöpfe hat ?
    Ist dir Strom und Wassersparend wichtig vergleiche die Herstellerdaten und wähle danach aus.

• Worauf sollte ich achten? Gibt es überhaupt große Unterschiede? Sauber sollten die ja alle machen.

Große Unterschiede gibt es sicher nicht, ich habe eine Siemens IQ700 und bin sehr zufrieden damit. Was ich super finde, ist, dass ich sie befüllen und programmieren kann, so schmeiße ich in der Früh die Wäsche rein und mittags ist sie fertig. Was mir auch wichtig war, ist, dass ich bei 90 Grad waschen kann, das ist glaube ich gar nicht mehr so üblich heutzutage.

• trotzdem ist es in Ö so wenn ein Wasserschaden ist..und ma die Waschmaschine ohne aufsicht benutzt hat bleibt ma auf den Kosten sitzen.

Ich hab ne Benko Waschmaschine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!