Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Hatte ich nicht, aber nach einer Zeit hab ich es bereut. Würde ich wieder eine neue Stelle anfangen würde ich sofort alle bei WhatsApp sperren.
Bekannte hatten es mit dual sim Handy gelöst. Eine Nummer strikt nur für Arbeit und eine Privat die dann auch bei WhatsApp und Co registriert war. Vorteil ist dass man nicht 2 Handys rumschlepptDual hab ich beim S9 auch. Allerdings kann ich entweder 2 Sim oder eine Sim und eine SD Karte nutzen.
Wäre halt doof die SD Karte rauswerfen zu müssen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin am überlegen mir eine Prepaidkarte extra für die Arbeit zu nehmen. Handy hab ich noch Zuhause liegen.
Durch die DSGVO ist die Zeit auch vorbei, das man die Karte kauft, in das Handy schiebt und aktiviert.
Eine Verifizierung muss gemacht werden.
Und nein ! Aldi macht es nicht im Laden, wie viele andere Läden auch nicht, da muss der Kunde sich selber drum kümmern.Ausweiskontrolle: So kaufen Sie sich eine Handy-Prepaidkarte - WELT
-
Durch die DSGVO ist die Zeit auch vorbei, das man die Karte kauft, in das Handy schiebt und aktiviert.Eine Verifizierung muss gemacht werden.
Und nein ! Aldi macht es nicht im Laden, wie viele andere Läden auch nicht, da muss der Kunde sich selber drum kümmern.Ausweiskontrolle: So kaufen Sie sich eine Handy-Prepaidkarte - WELT
Nicht?
Gerade gestern hat einer vor mir aldi-Talk gekauft. Kassiererin sagte entweder online oder im Geschäft mit Perso. -
Habt ihr für die Erreichbarkeit bei der Arbeit ein Extra Handy?
Ich finde das sehr sinnvoll.
Privat ist privat. -
Nicht?
Nein, dann hätte ich ja viel zu tun oder müsste einen Mitarbeiter dafür einteilen, oder ich bräuchte zweites Büro für die Telekommunikationsabwicklung
Vielleicht macht es ja Aldi Süd
-
-
Nein, dann hätte ich ja viel zu tun oder müsste einen Mitarbeiter dafür einteilen, oder ich bräuchte zweites Büro für die Telekommunikationsabwicklung
Vielleicht macht es ja Aldi Süd 
Ja, das kann sein, das weiß ich natürlich nicht..
Aldi Nord ist bei mir 15 Jahre her... Da gabs das Aldidings eh noch nicht, glaube ich
-
Durch die DSGVO ist die Zeit auch vorbei, das man die Karte kauft, in das Handy schiebt und aktiviert.Eine Verifizierung muss gemacht werden.
Mir ist das noch wurschd.
Mir gehts eher darum dass nicht jeder Kollege und die Chefs sehen wann ich online bin und dann erwarten dass ich gleich ans Telefon gehe. In der vorherigen Stelle hatte ich zwar auch die Handynummer angegeben und gesagt bitte nur über Haustelefon anrufen, aber hier fühl ich mich etwas eingeengt. Email... Handy... WhatsApp... Erreichbarkeit pur... -
Mir gehts eher darum dass nicht jeder Kollege und die Chefs sehen wann ich online bin
Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es nicht anders.
Ich bin per WA für alle offline zu sehen, dabei bin ich es gar nicht
Kannst du so einstellen. -
Das stimmt so leider nicht. Man sieht zwar keinen "zuletzt online" Stempel, aber wenn jemand gerade online ist und man den Chat auf hat steht das oben neben seinem Namen.
-
Das stimmt so leider nicht.
Mist !!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!