Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Mit der hatte ich solche Probleme.
Das Gurtband wurde immer schief eingezogen. Ich hab das als echt gefährlich empfunden.
Sie ist auch an mehreren Stellen eingerissen.
Letztendlich dann komplett durchgerissen.
Nun hab ich ein Seil und weniger Ärger
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah, ok. Ich habe drüber nachgedacht eine für Bonni zu kaufen, weil wir in letzter Zeit vermehrt getrennt laufen.
-
Ah, ok. Ich habe drüber nachgedacht eine für Bonni zu kaufen, weil wir in letzter Zeit vermehrt getrennt laufen.
ich hatte für Cindy (6 kg) früher die S mit Gurtband, jetzt für Bonnie M und Chilly hat die Giant L, ich bin mit denen sehr zufrieden, Chilly hat seine jetzt bald 3 Jahre.
-
Ich habe ja beides. Für die Lady Gurtband und den Grummelopa die mit dem Seil.
Und ich mag die mit dem Seil irgendwie mehr, als das Gurtbandding. Beide sind super. Sind seit einigen Monaten im Gebrauch und beide sind noch Schadensfrei. Auch zieht das Gurtband zwar ab und an etwas schief ein, was aber die Funktion in keiner Weise einschränkt.
Vielleicht hat es auch was mit der Dicke des Gurtbandes zu tun. Wir haben ja eine für bis zu 25 kg. Auch wenn Rosie (dank menschlicher Oma) mittlerweile drüber ist...

-
Und ich mag die mit dem Seil irgendwie mehr, als das Gurtbandding.
Ich mag die mit Seil auch lieber, aber anscheinend gibt es für große Hunde nur noch Gurtleinen. Ich hab keine mehr mit Seil gefunden.
Die Seilflexi zieht sich viel schneller ein, die Gurtleine braucht ja ewig. -
-
Ja genau. Und wenn da noch Fäden ausgefranst sind
Ne, ich kaufe nur mehr die mit Seil.
Wobei ich die mit Gurt auch um die 3 Jahre hatte. -
Die Seilflexi zieht sich viel schneller ein, die Gurtleine braucht ja ewig.
Das stimmt allerdings. Ich merke auch mehr Zug auf der Gurtbandleine.
-
Ich merke auch mehr Zug auf der Gurtbandleine.
Ich könnte mir vorstellen, daß das für einen kleinen Hund unangenehm im Nacken ist.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich für einen kleinen Hund auf jeden Fall eine Seilflexi nehmen.
-
Dito. Bei einem kleinen Hund würde ich auch zu Seil greifen.
-
ok, Ihr habt mich überzeugt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!