Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Kann mir jemand sagen wie ich Ulmenrinde richtig dosiere und „zubereite“. Ich bin von Google total verwirrt.
Sirup kochen? Kalt anrühren?
Und überhaupt wieviel für 23kg Hund?Ich koche auch immer einen Sirup, bei 23kg kannst Du 2x tgl. 10ml geben.
4g Ulmenrinde in einem Topf mit 250ml verrühren, dann aufkochen, vom Herd nehmen und rühren bis sich alles aufgelöst hat.
Ich gebe Ulmenrinde immer mit einer Spritze ins Maul. Es sollte vor der Mahlzeit, nicht zeitgleich verabreicht werden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
10ml g
Echt nur?
Ich geb viel mehr
Ich denk bei dem Zeug immer, viel hilft viel.4g Ulmenrinde in einem Topf mit 250ml verrühren,
Mach ich auch etwa (ich hab so einen kleinen Löffel), das hält ja dann ewig.
So lange will ich das aber nicht rumstehen lassen. -
Haha genau das ist der Grund meiner Verwirrung

Wielang kann man das aufheben? Also den Sirup?
Müsste ihm das mit ner Spritze eingeben. Milch und co funktioniert zwar aber verträgt er nicht. -
Sorry, aber eine medizinische Frage.
Hat irgendwer hier Erfahrung mit einer Entropium- Augen- OP?
Beim Menschen.Hätte da ein paar Fragen und natürlich ausschließlich per PN.
-
Wielang kann man das aufheben? Also den Sirup?
Müsste ihm das mit ner Spritze eingeben. Milch und co funktioniert zwar aber verträgt er nicht.5 Tage im Kühlschrank, ich mache halte dann einfach weniger.
Trixie wiegt ja unter 10kg.
1 oder 2 Gramm mit dementsprechender Menge Wasser. -
-
Echt nur?
Ich geb viel mehr Ich denk bei dem Zeug immer, viel hilft viel.Mach ich auch etwa (ich hab so einen kleinen Löffel), das hält ja dann ewig.
So lange will ich das aber nicht rumstehen lassen.Ich dosiere so, wie es auf der meiner Packung steht, ich habe die Ulmenrinde von Aniforte.
-
Ich rühre die Ulmenrinde immer kalt an. Für meine nehme ich etwa einen halben Teelöffel voll, dann einen guten Schluck Wasser drüber und stehen lassen.
Sobald es eingedickt ist, zieh ich das mit einer Spritze auf und die Minis bekommen den Schleim direkt ins Maul.Ich mache das also jedes Mal neu, wenn ich was brauche.
-
Gibt es Flexileinen mit durchgehendem Gurtband für kleine Hunde? Die, die ich bis jetzt gesehen habe gehen alle in diese dünnen Seilchen über.
-
Wir hatten eine Vario mit Gurtband.
Größe S.
Kommt mir aber nie wieder ins Haus
-
Warum?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!