Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• War schon mal jemand in einer Beziehung mit einem Narzissten (Person mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung) - sei es jetzt innerhalb der Familie, bei Freunden oder Kollegen? Oder hatte den Verdacht, dass jemand eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat?

Falls jemand per PN antworten mag, ich habe 1 bis 5 Fragen.

• War schon mal jemand in einer Beziehung mit einem Narzissten (Person mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung) - sei es jetzt innerhalb der Familie, bei Freunden oder Kollegen? Oder hatte den Verdacht, dass jemand eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat?

Ich kannte und kenne ein paar solche Seelen, allerdings geht das eher in Richtung Geschäftspartner, hab's ja nicht so mit Freunden ;)

Ja, meine Mutter hat ( unter anderem) diese Diagnose.

• sehen so verstopfte Tränenkanäle aus?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• sehen so verstopfte Tränenkanäle aus?

Sieht das nicht eher nach Demodex aus? (ok, gibt ja noch andere Sachen, die so ein Bild entstehen lassen könnten)
    Kann jetzt auch nicht beurteilen, ob Du das schon gereinigt hattest :ka:

• Kann mir jemand sagen wie ich Ulmenrinde richtig dosiere und „zubereite“. Ich bin von Google total verwirrt.
    Sirup kochen? Kalt anrühren?
    Und überhaupt wieviel für 23kg Hund? :denker:

• Sieht das nicht eher nach Demodex aus? (ok, gibt ja noch andere Sachen, die so ein Bild entstehen lassen könnten)Kann jetzt auch nicht beurteilen, ob Du das schon gereinigt hattest :ka:

war eben auch mein Gedanke.
    Es waren gelbliche Krusten um das Auge, die Haut trocken und das stark betroffene Auge minimal empfindlicher als das weniger betroffene.

• Kann mir jemand sagen wie ich Ulmenrinde richtig dosiere und „zubereite“. Ich bin von Google total verwirrt.
    Sirup kochen? Kalt anrühren?
    Und überhaupt wieviel für 23kg Hund? :denker:

Kalt anrühren funktioniert zwar auch, aber am besten ist es eigentlich wenn du den Sirup kochst und das ganze dann noch etwas stehen lässt - dann "dickt" das schön ein - dann wirkt es am effektivsten.
    Es gibt auch Ulmenrinde, die kalt angerührt eindickt. Aber ist eher die Ausnahme als die Regel (habe ich bei den Präparaten die ich und eine Bekannte von mir ausprobiert haben (wir haben beide einige durchprobiert) nur einmal bisher gesehen).

Dosierung ist eigentlich relativ "egal". Das Zeug soll sich ja nur um die Magenschlaimhaut legen und nicht als Nährstoff dienen.
    Ich würde bei einem Hund der Grösse etwa 150-200 ml sagen. (Ist aber nur Bauchgefühl)
    Meine wiegt 17 kg und hat etwa 100 ml bekommen.

Kleiner Tipp: Mach nen Kleks Milch oder Sahne dazu wenn du es dem Hund anbietest (ausser er schlabbert das auch so oder du gibst es in der Spritze).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!