Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Hi,
    nochmal zu der beschriebenen Szene. Tatsächlich ist der Kleine ruckartig hochgenommen worden, die anderen Hunde näherten sich aber aus einer Distanz von bestimmt 15 Metern, also durchaus nicht reflexartig. Aber auch auf dem Arm schrie der Hund noch 5-6 Sekunden lang. Da die Trainerin aber auf alle Hunde großen Einfluss hat, reicht eine kurzes Dazwischenstellen und eine klare Ansage.
    Sino war raus, weil ich ihn direkt mit einem Schau an mich gebunden hatte und er so die Szene gar nicht sehen konnte.
    Ich werds nicht abschließend beurteilen können, aber dass ich da nicht total auf dem Holzweg bin kann ich ja einigen Posts entnehmen. Ein bisschen erschreckend..

LG

Mikkki

• Füchse im Garten, heute 3 prächtige Tiere. Klar, Hunger nach der Kälte, hüpfen dann zum Nachbarn.
    Sie schnüren einmal quer, 2 haben sogar auf der Wiese gebalgt.

Kämen sie auch, wenn die Hunde draußen wären? :ka:

• Kämen sie auch, wenn die Hunde draußen wären?

Unsere Füchse hier wissen ziemlich gut, wann die Mc`s wo sind - einer läuft sogar in den paar Minuten, in denen die Mc`s in der Scheune fressen, die Abkürzung durch den Auslauf.

LG, Chris

• Unsere Füchse hier wissen ziemlich gut, wann die Mc`s wo sind - einer läuft sogar in den paar Minuten, in denen die Mc`s in der Scheune fressen, die Abkürzung durch den Auslauf.
    LG, Chris

Das beruhigt mich, wenn auch meine Aussies gemessen an den herrlich Mcs nur halbe Portionen sind. ;)

Hatten wir noch nie in 10 auch durchaus mal harten Wintern, dass die 10 Meter vor unseren Augen hier drüberlatschen.
    Mandos ginge uU hinterher, daher die Frage.

• Heisst es eigentlich Malinoah oder Malinoi
    In der Aussprache?
    Es sind ja Belgien und dort wird französisch gesprochen, von daher würde ich sagen es ist das erste, ich habe jetzt aber schon ganz oft II gehört.

Ich sage immer Malinoah.

Habe von anderen Leuten aber auch schon Malinoi gehört.

• Wird französisch ausgesprochen.

Gibt es eigentlich einen Thread, wo man random interessante Studien verlinken kann?

• Das beruhigt mich, wenn auch meine Aussies gemessen an den herrlich Mcs nur halbe Portionen sind. ;)
    Hatten wir noch nie in 10 auch durchaus mal harten Wintern, dass die 10 Meter vor unseren Augen hier drüberlatschen.
    Mandos ginge uU hinterher, daher die Frage.

Es ist Ranzzeit, habe mich aufklären lassen. Hier lebt wohl ein lecker Mädschen,das auch nachts viel bellt- und die Fuchsjungs sind hinter ihr her und da sind denen Hunde egal.
    Na denn- erste Frühlingsgefühle.

• Outlander oder Tiguan?

Outlander

Unsere Füchse hier wissen ziemlich gut, wann die Mc`s wo sind - einer läuft sogar in den paar Minuten, in denen die Mc`s in der Scheune fressen, die Abkürzung durch den Auslauf.

Wir hatten vor den Hunden auch Füchse im Garten. Man konnte den Jungtieren vom Schlafzimmer aus beim Spielen zusehen.
    Seit wir die Hunde haben, kommen sie nicht mal mehr in die Nähe. (Dazu kommt natürlich auch, dass das Grundstück dann auch hoch eingezäunt wurde.)
    Einerseits sehr schade. Andererseits bin ich wegen der Hühner und Kaninchen doch auch froh drüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!