Welpen beschäftigen
-
Gast96068 -
28. Dezember 2018 um 10:59
-
Hallöchen (mal wieder)
Am Samstag zog hier unsere kleine Ella ein und mittlerweile hat sie sich ganz gut eingelebt
Sie ist eine 10 Wochen alte Labradorhündin.
Nun lese ich überall, so junge Hunde dürfen nicht überfordert werden. Logisch.
Allerdings sitze ich manchmal hier und überlege was ich mit ihr machen "darf".
Die Welt wird draußen täglich erkundet und hier klappt alles sehr gut.Hat hier jemand Tipps oder eine gute Seite für mich, welche Spiele ich mit ihr machen könnte? Beispiele wären toll .
Vielleicht gibt es auch Schönes indem man schon leichte Übungen, spielerisch und altersgerecht !!!, miteinbauen kann? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen beschäftigen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde sie anfangs einfach am Alltag teilnehmen lassen. Das ist genug für sie! Zusätzlich könnte man einmal in der Woche in eine gut geführte Welpenstunde gehen.
-
lass sie erstmal euch und ihr neues zu Hause kennenlernen. Damit hat sie schon genug zu tun.
-
Das tu ich ja. Aber irgendwann würde ich schon gerne kleine Spielereien mit ihr machen
Das soll ja zudem ebenfalls eine Bindung aufbauen.
Morgen Vormittag sind wir zur Schnupperstunde in einer "Welpenschule"
-
in dem Alter ist Welt entdecken und Grundregelen des Haushaltes lernen ganz ziemlich aufregend und anstrengend. Dazu kommt ja auch noch Spiel und Spaß mit Artgenossen bei mir ist das voralllem der Althund immer. Als Hundesportler übe ich zweimal am Tag 5-6 Schritt Futtertreiben und das wars dann auch schon.
-
-
Spontan fällt mir ein "Bus fahren", "Jogger", "Radfahrer" kennenlernen, also irgendo hinsetzen, dass sie sich sowas in Ruhe ansehen kann, "Leckerchen aus Wasserschüssel fischen", kämmen, "Zecken absuchen", klar, im Moment ohne Zecken, "Füße abduschen", "Leckerchen unter Handtuch", "Tiere gucken", "verschiedene Untergründe kennenlernen" usw. Guck auch mal hier: Spielefieber! | SPASS-MIT-HUND
-
, "Zecken absuchen", klar, im Moment ohne Zecken
kannst du das den Biestern hier mal erklären. Hab gerade wieder 5 Stück von nur 3 Hunden abgesucht
-
Als Hundesportler übe ich zweimal am Tag 5-6 Schritt Futtertreiben und das wars dann auch schon.
Was ist das?
Ok, also mache ich momentan ja dann eigentlich alles richtig und fahre erstmal so fort. Danke für noch weitere solcher Ideen - Füße abduschen, das probier ich mal vorsichtig aus
Ab wann dürfen/ brauchen sie dann mehr?
Einen Hund zu überdrehen und -fordern möchte ich unbedingt vermeiden.
Sie ist auch nicht mein erster Hund, allerdings der erste so kleine Welpe -
nur die Anfänge für perfekte Fussarbeit. da kämpft Hundi erstmal nur mit der Schnute um das Futter in der Hand während man vorwärts läuft
-
Das habe ich gestern auch gemacht, jetzt habe ich ein Loch im Finger durch die blöden Milchzähne.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!