Welpen beschäftigen

• Mein Problem sind wahrscheinlich falsche Erwartungen.
    Ich hab halt gedacht,der Hund soll so früh noch nichts in der Art machen, weil zu klein :ka: ???

Was ich heute nicht gut fand ist, dass wir da so lange standen.
    Schnupperstunde und reinschauen - ok.
    Aber das hält sie doch keine Stunde aus. Zumal das insgesamt sehr viele neue Eindrücke waren

• darum doch die Decke da kann man sich draufsetzen und nach belieben seinen Welpen alles angucken lassen.

• Gute Welpenstunden sind die, wo man etwas lernt.

Einfach nur junge Hunde zusammen preschen lassen ist Unsinn und erschreckt gerade die Jüngsten.

Wenn überhaupt Freilauf, dann nur in kurzen Sequenzen und nur wenige Hunde, nur solche die zusammenpassen und nur unter der Aufsicht eines guten Trainers. Der muss auch einschreiten, sollte einer unter die Räder kommen, oder einer mobben etc.

Also lieber was gescheites lernen. Oder dann so, dass der Trainer zeigt, wie man seinen Welpen gegen andere Hunde schützen kann. Oder wie es aussieht, wenn einer mobbt. Oder starrt. Solche Sachen halt. und ruhige Gruppenstunden können Gold wert sein.

• Ok. Also war das ansich normal bzw was man unter einer Welpenstunde versteht?

Denn dann hab ich es definitiv falsch verstanden und würde mir jetzt gerne eine Tüte über den Kopf ziehen :ops:

Wäre das dann nicht trotzdem zu früh für uns?

• Ach was, man hat nie ausgelernt :D

und ganz ehrlich: wenn dein Bauchgefühl sagt, nein! dann hör darauf. Wir waren ja alle nicht vor Ort. Wenn es für DICH nicht ok war, dann such was anderes. Wenn du unsicher bsit, geh einfach nochmals gucken ohne Hund. Dann bist du weniger abgelenkt.

• Bei uns ist es auch so:-) Bissl Freilauf/spielen, einfache Übungen, wieder kurz spielen. Als die Trainerin sah, dass es unserem und einem anderen kleinen Hund nach 40 min zu viel bzw zu kalt wurde, wurden wir entlassen und die anderen machten weiter. Es war alles verschneit an dem Tag. Vielleicht versuchst du es einfach nochmal :-)

• Ich habe mir deine Beschreibung nochmals durchgelesen. In etwa so würde ich eine Welpenstunde erwarten. Zusätzlich noch kleine Sequenzen Alltag. Also nicht nur auf dem Platz. Aber ansonsten, ruhig, ohne Aufregung, ohne Action. Denn unter Aufregung kann ein Hirn nicht lernen.

Gerade deine Rasse muss das ruhige sein und lernen auch erst erlernen.

• Es gibt hier in der Umgebung ganz viele Welpen Stunden die sich alle in der Beschreibung fantastisch anhören. Trotzdem hat es bei mir nur bei einer gefunkt. Die anderen die in den Welpen Gruppen sind die ich aus verschiedenen Gründen ablehne sind dort auch zufrieden. Wenn du also das Gefühl dass das ist nichts für euch dann ist es nichts für euch, egal ob andere das toll finden oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!