• Mit raus holen meinte ich tatsächlich "rausholen aus dem Tierheim" in welches sie, denke ich, getan werden. Mich ärgert es wirklich genauso wie euch und ich gebe euch allen damit Recht das wenn dies wissentlich passiert ist ihnen jegliche Strafen auch zurecht auferlegt werden, denn das wäre mehr wie verantwortungslos.


    Abstand von dem Wurf - ich klinge wohlmöglich wie ein kleines Kind - die Hunde selbst können nichts für die Dummheit der Menschen und es würde mich echt traurig stimmen zu wissen dass die armen ihr Leben im Tierheim verbringen müssten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenkauf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Abstand von dem Wurf - ich klinge wohlmöglich wie ein kleines Kind - die Hunde selbst können nichts für die Dummheit der Menschen und es würde mich echt traurig stimmen zu wissen dass die armen ihr Leben im Tierheim verbringen müssten.

      Dann sieh nicht den einzelnen Welpen, sondern das System, das dahintersteckt.
      Wenn Du Geld an die Vermehrerin zahlst, dann förderst Du die Vermehrerei.
      Willst Du das?

    • Wenn ich nicht irre hat @Evemary_Pablo einen beschlagnahmten Hund aus dem TH übernommen, als die zur Vermittlung frei waren. Vielleicht meldet sie sich ja.


      Die Welpen und auch die Mutter werden sicherlich irgendwann zur Vermittlung frei gegeben. Die Mutter eventuell erst nach einem Wesenstest und dem Gentest.
      Bei den Welpen würde dann ebenfalls ein Wesenstest anstehen.
      Mit einem solchen Rasse-Mix hast Du in verschiedenen Bundesländern riesige Probleme und darfst sie teils nur mit MK und an der 2m Leine führen.


      Bist Du Dir dieser Verantwortung bewusst?

    • Wie alt ist den die Hündin der Nachbarn? Und wie lange haben die diese Hündin schon?
      Tud zwar nicht wirklich was zur Sache, aber mich interessiert einfach sowas.


      Man muss ja auch erstmal eine unkastrierte nach "Listenhund" aussehende Hündin gross bekommen über mindestens 1 Jahr....bevor man die dann decken lässt.


      Und dann fragt man sich natürlich, wieso geht ein Halter das Risiko ein.
      Es ist doch nicht seit gestern so, das die Gefahr der Beschlagnahmung besteht. Und das muss doch ein unfassbar schreckliches Erlebnis sein. Wenn mir vorstelle, mir würde mein Hund weggenommen...Alptraum....

    • Man ey, ich hoffe die Nachbarn kriegen so richtig Ärger und müssen viel Geld zahlen. Das ist einfach unter aller Sau.


      Euch empfehle ich zum guten Züchter zu gehen oder ins Tierheim und solche Leute nicht zu unterstützen, auch wenn die Hunde natürlich genauso niedlich sind wie alle anderen Welpen.

    • Um Dir mal den Zahn mit dem Tierheim zu ziehen und dem damit verbundenen vermeintlichen Verantwortungsgefühl gegenüber den Welpen:


      Es muss nicht sein, dass sie direkt ins Tierheim kommen. Ich kenne Amtstierärzte, die ziehen solche Würfe als Pflegestelle selbst groß. Oder die Tiere werden auf einer anderen Pflegestelle des Tierheims groß gezogen, eben damit die Hunde einen bestmöglichen Start ins menschengemacht versaute Leben kriegen.


      Nimm schnellstmöglich Abstand von der Sache!

    • Es werden auch durchaus mal Hunde in andere Bundesländer verschoben, damit sie eine Chance auf Vermittlung haben.
      Die müssen also gar nicht unbedingt bei euch im Heim landen.

    • Selbst wenn du einen Hund aus dem Wurf haben kannst:
      - Welche Bestimmungen gelten für Listenhund-Mixe bei euch? Kannst du die erfüllen und kommst du damit klar? Selbst wenn die Mutter nicht eingezogen wird, könnte dir dasselbe Spiel in einigen Jahren drohen, weil irgendjemand meint, dein Hund sieht nach einem Listi-Mix aus.
      - Ich nehme an, bei deiner verantwortungslosen Nachbarin ist auf nichts gesundheitlich getestet worden. Lies dir mal durch, was bei einem Labbi und Amstaff so alles an Krankheiten mitkommen können. Kommst du damit klar, wenn du beispielsweise einen Hund mit HD und ED erhältst?
      - Kannst du, falls es ein Amstaff-Mix sein sollte, mit der Reaktion deiner Umwelt auf das Tier leben? Listenhundehalter und Leute, die Tiere führen, die so aussehen, werden gerne angefeindet.
      - Oder bist du vielleicht mit einem einfacheren Tier aus dem Tierheim bzw. vom Züchter besser bedient?

      • Neu

      schau mal hier: Welpenkauf* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!