Mysteriöser Ausschlag
-
-
Also die Ergebnisse sind da, es sind Bakterien, ganz normale die sich immer auf der Haut befinden. Sie soll jetzt Antibiotikum bekommen. Ich bin ein wenig skeptisch, ich hab echt gedacht es ist ne allergie.
Daumen sind gedrückt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, da drücke ich auch alle Daumen, dass es bald besser wird.
-
Es ist eine homöopathische Salbe mit manuka Honig aus Neuseeland. Ich bin ja nicht so für homöopathie, aber na ja.
Manukahonig ist keine Homöopathie, aber "Naturheilkunde". Die antibiotische Wirkung ist nachgewiesen. Wir verwenden den Honig pur seit Jahren bei unseren Haustieren. Dieselben positiven Eigenschaften wie "normaler" Honig, nur um ein Vielfaches stärker.
-
Das ist ja interessant, bekommt man so eine Salbe auch in der Apotheke?
-
Ich kenne die Salbe (ManukaLind, nehme ich an?) nur vom TA. Den Honig kannst du online kaufen.
-
-
Die Salbe auch
-
Ich hab grad schon wieder 100 Euro beim TA gelassen.
Alleine die Tabletten Kesium 200 (Antibiotika) kamen um die 50 Euro, 20 Euro das shampoo.Ist das normal?
-
Ich hab grad schon wieder 100 Euro beim TA gelassen.
Alleine die Tabletten Kesium 200 (Antibiotika) kamen um die 50 Euro, 20 Euro das shampoo.Ist das normal?
ja, leider
Mit Hautproblemen kann man ganz schön Geld beim TA verbrennen...Wurde die Hündin kurz vor dem Beginn des Ausschlags denn irgendwie behandelt?
Also ein Spot-on aufgetragen, geimpft, Bravectotablette, Entwurmung, irgendwas? -
Was heißt denn kurz vor Beginn? 2 Wochen vorher kam sie aus Rumänien und hat ausreisebedingt, da allerhand wurmhur und Impfungen erhalten.
Ich hoffe mal das es jetzt besser wird. Ist so ein riesen Aufwand, alle 2 Tage baden aber man tuts ja gerne.
-
Vielleicht solltest du mal dein unterschwelliges Mißtrauen gegen den TA ad acta legen. Die meisten Menschen studieren Tiermedizin NICHT aus niederen Gründen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!