Welpe inkontinent? Die Nerven liegen blank!

• Wurde schonmal ein Ultraschall der Blase gemacht?
    Ich halte das häufige einnässen nicht für normal.
    Die Nieren würde ich direkt mitschallen lassen.

• Mein Mann stattet gerade dem dritten Tierarzt einen Besuch ab

Wenn das nicht erfolgreich ist, wäre vll. ein Umschwenken auf eine grössere Tierklinik in Erwägung zu ziehen. Die sind häufig wesentlich besser ausgestattet (wg. Apparatemedizin+Labor, Möglichkeit zur stationären Aufnahme ... usw.) und dort sammelt sich eine Menge tierärztliche Erfahrung (mehr Augenpaare sehen mehr).

Wenns bei uns knifflig wird, wechsel ich persönlich immer schnell auf TKs. TA ist hier so etwas wie der Praktische Arzt meiner Hunde.

• Hey :winken:
    Willkommen im Forum :smile:
    Ich muss gestehen dass es mir die Zehennägel hoch- und runterrollt und ich primär jessas der arme Hund! denke, wenn ich Deinen Text lese.
    Gut dass Ihr ein neues Zuhause sucht für ihn, warum geht er nicht dahin zurück wo er her ist?

Ich habe ein paar Fragen und pflücke mir deshalb ein paar Dinge raus, okay? :smile:

Forrest war damals 8 Wochen jung und wurde mit seinen Geschwistern viel zu früh von der Mutter getrennt.

Wie viel zu früh?
    Wo war er dann bis er zu Euch kam? Bezw. wie waren die Umstände?

Der Kontakt mit Kindern, anderen Hunden und Katzen gestaltete sich vollkommen harmonisch.

Vergangenheitsform?
    Und jetzt? Was hat sich geändert?

Wir haben jede Woche die Welpenspielstunde der Hundeschule besucht und Forrest kennt und beherrscht die Grundkommandos.

Da schrillen alle Alarmglocken.
    Das kann schlicht nicht sein weil er ist einfach viel zu jung um irgend etwas zu beherrschen.

Er bewegt sich gerne, ist abrufbar und bei ausreichender Bewegung draußen Zuhause dann auch ausgeglichen.

Was bedeutet das? Wie lange macht Ihr denn was mit ihm?
    Was heisst denn ausgeglichen für Dich?

Allerdings ging er nach einer Woche dazu über, auch seinen Schlafplatz (welpenuntypisch) zu beschmutzen.

Das kann nun sein weil es eben doch viel viel zu viel für ihn ist - gerade wenn er schon alles "beherrscht" ist das meist so ein Zeichen...
    Und es kann auch sein dass dies mit dem viel zu früh von Mama weg zusammenhängt.

Wir waren mehrfach mit ihm beim Tierarzt und er wurde mit Antibiotika gegen eine Blasenentzündung behandelt.

Wurde er denn auch auf eine Blasenentzündung untersucht?
    Blöde Frage, ich weiss.

Außerdem stellten wir auf Nassfutter um, da er unverhältnismäßig viel trank.

Trinke er immer noch unverhältnismässig viel?

Selbst nach extrem regelmäßigem Lüften (>1x/h) pinkelt er 2-6x am Tag in die Wohnung.

Macht er denn auch immer was?
    Ansonsten finde ich das jetzt nicht weiter tragisch :ka:

Er zeigt auch vorher in keiner Weise an, dass er muss (kein Schnuppern, Drehen, Suchen, Winseln usw.).

Das ist komplett normal.

Der Urin ist unauffällig.

Meinst Du das oder weisst Du das?

Unsere Nerven liegen inzwischen blank.

Wegen dem Bitzeli? :???:
    Ich bin der wohl verständtnissvollste Mensch wenn's um den Welpenblues geht, aber das ist doch schon arg.

Wir können mit ihm nicht mehr entspannt umgehen, weil man unaufhörlich auf „das nächste Unglück“ wartet.

Tja, das nennt sich dann Druck aufbauen.
    Armer Hund.

Zuhause kann er nur noch mit Windel herumlaufen.

Armer armer armer Hund!
    Und wie soll er jetzt lernen, stubenrein zu werden?

Auf Dauer sind wir leider nicht in der Lage, das zu Händeln.

Das denke ich auch.
    Gebt den Hund so schnell wie möglich ab, auch ein Tierheim ist ein guter Ansprechpartner.

• @CH-Troete man merkt, dass du noch keinen Hund hattest, der dir gefühlt alle 5min in die Bude pinkelt. Das zehrt unfassbar an den Nerven, vor allem, wenn der bevorzugte Pipiplatz das eigene Hundebett ist. Meine Kleine hat alles angepinkelt, was annähernd weich war - sämtliche Hundebetten, Teppiche, Vorleger, Handtücher, Couch, Decken, Pölster, Menschenbetten. Es ist also nicht mit kurz wegwischen und desinfizieren getan. Und alle 20min mit dem Hund nach draußen zum pinkeln.. ja, das hältst du 2-3 Wochen durch. Ich hab meiner eine Pipimatte hingelegt, als sie wirklich mehrmals die Stunde einfach auslief. Ich liebe Pikachu abgöttisch, aber wenn das Verhalten nicht aufgehört hätt, wär sie nun ehrlich gesagt nicht mehr bei mir.

• @CH-Troete man merkt, dass du noch keinen Hund hattest, der dir gefühlt alle 5min in die Bude pinkelt.

Das stimmt.
    Nur eine Katze, ein paar Jahre lang :ugly: Aber Katzenbisi ist ja weniger geruchsintensiv und gerade Kissen und Bettdecken sind voll easy.

• Also man kann auch alles übertreiben - mein Hund hat als Welpe auch relativ flott Rückruf, Sitz und Platz beherrscht. Ein einigermaßen intelligenter Hund hat schnell verstanden, was man von ihm will. Sowas führt nicht automatisch zu einem überforderten Hund.

• Schön, dann bist du ein besserer Mensch als ich und der/die TE, weil wir nicht gern dauerhaft in einer Bude voller Pisse leben :ka:

Sehrwahrscheinlich hast Du Recht :ugly: Zugepisste Wohnungen finde ich durchaus sehr heimelig und erstrebenswert *seufz*

Heieiei das ist ein ganz junger Hund. Der hat noch keine vier Monate rumgepisst. Da ist was im Argen, ja.
    Aber dermassen schlimm dass jetzt schon Windeln her müssen? Sowas ist nur die Spitze des Eisbergs, der enorme Druck der da herrschen muss, kann nicht gesund sein, nicht für die Leute, schon gar nicht für den Hund!
    Zwei bis sechs Bisis sind nicht tragisch - mal von gesundheitlichen Problemen abgesehen - bei einem nicht stubenreinen Hundchen.
    Ja klaro kann man verzweifeln und komplett fertig sein, ich habe da absolut Verständtnis dafür :smile: dennoch finde ich es für den Hund tragischer denn für die Menschen - weil der Hund kann überhaupt gar nix dafür dass er dort gelandet ist.
    Wenn er eh abgegeben werden soll - bitte so rasch wie's geht, was willste da noch die Leute UND den Hund quälen?
    Nö, das macht keinen Sinn.

• Ich kann das nachvollziehen, dass man keinen Hund im Haus haben will, der andauernd reinpinkelt.
    Insbesondere, wenn auch Kinder im Haushalt leben.
    Würde ich auch nicht haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!