Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund

• Ich freue mich, dass Ihr alle gut in Eurem neuen zu Hause angekommen seit. Ich wünsche Euch einen guten Start und das alles so wird, wie Ihr es Euch wünscht und Ihr es Euch vorgestellt habt. Happy new year :winken:

• Ich lese auch fleißig mit =)
    Dachte immer Hunde müssen erstmal in Quarantäne wenn man sie mit in die USA nimmt |) wieder was gelernt :lol: :bindafür:

Wir haben manchmal auch kleine Spinnerei-Auswanderungspläne. Die beschränken sich bei uns aber auf die europäischen Nordländer :D

Dachte immer Hunde müssen erstmal in Quarantäne wenn man sie mit in die USA nimmt |) wieder was gelernt :lol: :bindafür:

Wir haben manchmal auch kleine Spinnerei-Auswanderungspläne. Die beschränken sich bei uns aber auf die europäischen Nordländer :D

War glaube früher auch so. Da mzsste glaube so ziemlich überall Quarantäne gehalten werden. Inzwischen glauben sie wohl dem Tierarzt wenn der ein entsprechendes Zeugnis ausstellt.

Es gibt aber auch andere Länder in denen die Quarantäne noch besteht. Ich meine nach Australien und Japan kriegt man seine Tiere nach wie vor nicht ohne mehrere Wochen Zwischenaufenthalt rein.

• Das wäre für Pepper der Horror, wochenlang weggesperrt, am Ende noch in tierarzt-ähnlicher Umgebung |)

In Japan kommt man inzwischen wohl drumrum wenn ich das gerade richtig gelesen habe, aber der Prozess ist mega kompliziert mit unterschiedlichen Wartezeiten und dann nicht zu lange und mehrfach Impfungen etc etc :ugly:

Die Familie meines Freundes ist aber vor vielen Jahren (15 oder so?) auch mit Familienhündin nach Japan gezogen und die wurde damals in der Quarantäne wohl gehegt und gepflegt. Als sie sie holen durften war sie wohl komplett aufgepufft (Samojede) nd roch extrem nach Lavendel. Die Leute in der Quarantäne haben sie anscheinend sehr geliebt :lol:

• Ich wünsche euch auch alles alles Gute für eure "neues" Leben und am meisten freu ich mich für Hazelchen… Stella erblasst hier gerade vor Neid, dass Hazel es jetzt immer schön warm hat...

Euer Haus gefällt mir auch total, was man bisher so gesehen hat... Ich mag diesen Einrichtungsstil auch total gerne...

Ich freue mich jetzt schon auf ganz ganz viele Bilder... Natürlich allen voran von einer sonnenbadenden Hazel... :cuinlove:

Der einzige Amerikanische Bunmdesstaat mit Quarantaene Bestimmungen ist Hawaii. Als ich 2006 meine Biene aus Deutschland mitgenommen habe auf die Insel Oahu, konnten wir ein sogenanntes "5 or less day release" Programm machen. Das war sehr aufwendig, Blut musste in die Staaten geschickt werden zur Untersuchung etc, aber so konnten wir den Hund bei Ankunft am Airport in Honolulu direkt mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!