Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund

• Aber heute sollen es immerhin bis 18 Grad werden.

Oh, Winter!
    (wir haben heute 12°C)

Das Haus, in dem ich in meinem halben Jahr in den USA gewohnt habe, war nicht aus Pappe. Das hatte einen Steinsockel und einen Keller und war sogar verputzt
    Okay, ist sehr untypisch, aber es war auch recht alt.

Die älteren Häuser sind schon noch mit Substanz gebaut. Die Neubauten dagegen... ist hier auch so. Selbst mehrstöckige Neubauten werden hier in Holzbauweise hochgezogen.
    Wobei das eine Frage des Alters der Häuser und der Preisklasse sein dürfte.

Habt ihr noch ein paar Tage zum Ankommen?
    Wann muss Dein Mann zur Arbeit und die Kids zur Schule?

Rutscht gut rüber... happy new year when it happens!

• Ja, wir haben noch etwas Zeit zum Durchschnaufen :dafuer: Josh muss erst ab naechster Woche offiziel arbeiten, aber da er groesstenteils Telework machen kann, also von zu Haus, ist das eher entspannt. Die Kinder gehen ab naechsten Dienstag zur Schule (7.1).

• Sie lieben es hier. Die Family ist hier und das macht es natuerlich um einiges leichter (die Familie meines Mannes liebt unsere Kinder total und ueberschuettet die beiden mit Aufmerksamkeit :herzen1: ) Wir waren ja erst im Sommer hier, darum kennen sie Texas schon. Und auf dem Heimweg vom Flughafen mussten wir erstmal einen Stop bei Sonic einlegen - da fahren sie total drauf ab :smile: Im neuen Haus haben sie ihre eigene Etage, das ist natuerlich voll cool in dem Alter. ;)

• Wie schön, dass alles gutgegangen ist und das Haus sieht einfach nur toll aus. :bindafür: Wie groß ist das?

Ich habe keine Ahnung, wie das bei Euch mit der Zeitverschiebung ist. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes neues Jahr im neuen Zuhause.

Danke, dass Du Dich gemeldet hast. Habe den ganzen Tag an Euch gedacht. :roll:

Awe Petra, wie lieb :bussi: Danke ! Wir sind 7 Std. zurueck. Das Haus hat 2.442 square feet, also so ca 225 Quadratmeter.

• Sonic? :ops: :ops:

Das klingt doch wirklich gut, dann müsst ihr nur noch auf Eure Möbel warten :D

Fast food :kotz: .. aber die kids lieben es :ka: Ein Burgerladen wo Dir das Essen auf Rollerskates an's Auto gebracht wird =)

• Ah okay, solche Sachen kenne ich nicht :ops:
    Ich lese hier gerne mit =)

Ich kannte das auch nicht, Hier in Texas sind die ueberall und wohl in den meisten anderen States auch mittlerweile. Bekannt fuer ihre Slushies und Shakes. In Boerne, wo meine Schwiegermutter wohnt, gibt es sogar einen Pickle juice-Slushie (saure Gurke :kotz: ) Mein Kleiner hatte den im Sommer probiert :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!