Mein Hund verhält sich gegenüber andere Hunde sexuell
-
-
@Jessicam
Du solltest deine Privaten Nachrichten lesen.Und in dem Buch stand nicht, dass man Geld braucht für Tierarzt und Tiertraining? Oder deine Freunde, haben die das erwähnt, was der Hund mit allem - nicht nur Futter - so kostet im Monat, wenn man das umlegt?
Ich frage nur, weil die meisten Geld für den Tierarzt zumindest einplanen. Und dieses Geld solltest du dann zu einem guten Hundetrainer tragen. Das dient auch der Gesundheit deines Hundes, denn wenn man eines auch aus der Entfernung und ohne euch zu sehen sicher sagen kann ist: Dein Hund ist sehr gestresst. Und das gibt auf Dauer auch gesundheitliche Probleme. Also wäre das "Tierarzt" Geld auch in die Tiergesundheit investiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja natürlich habe ich das! Durch ein Buch aus der Bücherei.. und Wissens der Freunde.
Hättest Du mal hier geguckt, hättest Du gesehen, dass ein Hund richtig teuer ist ... ganz abgesehen vom Aufwand, den man selbst hat und der nicht in der Rechnung auftaucht.
-
Sehr interessant. Wobei wir beim Großen ( 10 Jahre ) sowie bei den TA Kosten als auch bei der HuSchu schon weit drüber sind. Und beim Kleinen ( 7 Monate ) ebenfalls bei der HuSchu zumindest bei dem Betrag angelangt sind.
Aber gut - ist ja auch "nur" der Durchschnitt.
-
Lass Dich von den negativen Kommentaren zu Vereinen nicht beeindrucken, denn die Poster kennen den SSGH gar nicht. (Aber die Hauptsache mal verallgemeinern) Ich verallgemeinere auch nicht alle Hundeschulen und was ich bei uns rund herum schon beobachten durfte - schlecht und teuer!!!
Ein Verein kann auf jeden Fall eine kostengünstige Lösung sein, die auch noch Spaß bringt! Für uns war es als Hundeanfänger der volle Erfolg und der Durchbruch zu "ich verstehe Hundeverhalten, meinen Anteil daran und bekomme Lösungen".
Ein Versuch ist es wert und kostet erst mal nix - Du mußt halt wirklich was tun wollen...?
-
-
-
Gerade bei Hunden, die nicht wirklich ein Problem haben, muss es nicht zwingend ein Privattrainer sein.
Ich denke hier würde schon der Kontakt zu erfahrenen Hundehaltern mit etwas gesundem Menschenverstand und der regelmäßige Austausch mit diesen 99% des Dramas beheben können. Da braucht es keine Einzelstunden für 40€ plus Anfahrt.Man hat ja kein nennenswertes Problemverhalten, nur eben einen Hundehalter der Null Ahnung hat und da der empfohlene Verein hier ja einigen bekannt ist und er anscheinend genau das leisten kann, was hier benötigt wird, wieso nicht?
-
Äh, doch-den Verein kenne ich. Nach dem ersten Alphawurf (in einer Welpenstunde!) bin ich gegangen. Je nachdem wo man landet kriegt man relativ viel Domnanztheorie dort ab. Ich würde einen guten Hundetrainer empfehlen.
-
Danke für deine Meinung.Jedoch wie gesagt, finde ich nur teure Hunde Schulen...
Falls es was bringt ich wohne in der Nähe von Frankfurt .. falls du da was kennst wäre ich sehr dankbar und würde dein Rat aufjedenfall befolgen! Immerhin will ich das beste für meinen kleinen
Du scheinst noch ein Kind oder eine Jugendliche zu sein, und mit der Erziehung des Hundes komplett überfordert. Wer arbeitet sonst noch mit dem Hund, deine Eltern? Wer ist generell für das Tier verantortlich? Hundeschulen sind natürlich "teuer", aber das ist die Hundehaltung im Allgemeinen. Impfungen, Zubehör, Futter etc., dass sollte bei der Anschaffung einkalkuliert werden. Wenn es für einen Trainer nicht reicht, wer übernimmt die Tierarztkosten bei einer OP oder ernsthaften Erkrankung?
-
@'wow... Alphawurf bei uns im Verein - das glaub ich Dir nicht, oder wieviele Jahrzehnte ist das her? Da hast Du mit Sicherheit irgendetwas gründlich mißverstanden, oder schreib mir doch mal den Namen der Trainerin per PN, dann kläre ich das...
-
dann kläre ich das...
Find' ich super!
Bist Du in der Nähe? Dürfte sich Jessicam vielleicht auch an Dich wenden wenn sie sich nicht soooo traut, einfach dorthin zu gehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!