Mein Hund verhält sich gegenüber andere Hunde sexuell
-
-
Atme
Gifte wirken verschieden, grad Gifte für Nager sollen ja möglichst spät und möglichst austrocknend wirken - erstens damit die Nager es nicht mit dem eben Gefressenen in Verbindung bringen (grad Rattis sind extrem schlau!) und letzteres damit da kein verendetes Tier hinter der Wand vor sich hinsaftet und stinkt.
Heisst das Blutbild kann einige Sachen bedeuten, es sind ja halt auch nur einfach Docs und keine Wunderwirker, die Ärzte sehen was sie sehen, nicht was vielleicht sein könnte oder hätte sein können.
Weisst was ich meine?
Was auch immer es war, das Hundeli ist in besten Händen,
Auch wenn er ein Gift erwischt hätte, er ist jetzt in behandlung und dass ihm etwas passiert, ist nicht wahrscheinlich.
Es kann IMMER etwas passieren! Das Leben ist meist tödlich, das ist einfach so.
Aber Dein Hundeli ist jetzt! nicht in akuter Gefahr.
Hab bissel VetrauenDass zuerst kein Blut abgezapft werden sollte, lag wohl eher daran dass die finaziellen Détails noch nicht geklärt waren.
Ich schreibe mir immer alles auf.
Ich mache mir Notizen was ich fragen und wissen will und schreibe unter die Fragen die Antworten. Weil in dem Moment bin ich nicht fähig, alles aufzunehmen.
Ist also keine Schande wenn Du nimmer sicher alles weisst was sie Dir wie wann wozu gesagt haben, damit biste echt nicht allein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt Rattengift, das sofort toxisch wirkt, das ist mittlerweile weniger gebräuchlich und der Hund kriegt in den Stunden danach offensichtliche Vergiftungssymptome, erbricht sich, speichelt etc und diese Vergiftung kann man im Labor auch anhand der Leberwerte etc. erkennen.
Die Sog. Cumarinderivate sind mitterweile verbreiteter und deren massiv hemmende Wirkung auf die Blutgerinnung kann man erst ca. 48h nach Giftaufnahme anhand der Symptome festellen.
Schleimhäute kaum mehr durchblutet, Hund extrem schwach, spuckt Blut etc. Das ist dann auch mit sofortigem Klinikaufsuchen eine knappe Sache, weil es dauert, die Gerinnung wieder in den Griff zu kriegen und weil der Hund dann meist schon viel Blut verloren hat.Deswegen geht man beim Verdacht, daß der Hund Cumarinderivate aufgenommen hat zum Tierarzt und gibt Vitamin K um die Gerinnung stabil zu halten- bei begründetem Verdacht der Aufnahme.
Den habt ihr aber nicht, euer Hund hat nichts Verdächtiges gefressen.
Wenn der Hund Cumarinderivate gefressen hat, stellt man das labortechnisch über die Gerinnung fest, dein Hund hat aber Entzündungsmarker (keine Gerinnungsprobleme und scheinbar auch stabile Leberwerte)was heisst, dass eine Entzündung der Grund für sein schlechtes Befinden ist.
In der Klinik haben sie das sicher so gemeint, daß, wenn er denn AUSSERDEM NOCH Cumarinderivate-Köder gefressen hätte, momentan noch keine Anzeichen davon im Blut festzustellen wären. Solange im Blut nichts feststellbar ist, zeigt der Hund allerdings auch keine Vergiftungssymptome deswegen, also kannst du eine Ködervergiftung wirklich ausschließen. -
Danke für eure Hilfe.
Ja ich hoffe einfach sehr das es wirklich kein Gift ist. Nur es ist eben für mich komisch ich mein er war wirklich ganz normal drauf aufeinmal nach Stunden dann sowas. Es ging ihm am Tag wie gesagt ganz gut, Waren draußen bis ca 15 Uhr. Dann sind wir schlafen gegangen bis so 18 Uhr.. dann 20 Uhr waren wir gassi. Dann habe ich ihn geduscht mit einem sehr guten Hunde Shampoo Was ich empfohlen bekommen hatte ( nennt sich Hund & herrschen sensibel )
Dann 10 min später saß er vor der Wohnungstür und hat gejault. Keine Ahnung wieso.
Waren dann wiede raus da ich dachte er möchte sein Geschäft wieder machen was nicht der Fall war. Ab da war er halt etwas komisch da er dann auch hinten gesunken hat also viele pups gemacht wahrscheinlich haha.
Dann gingen wir schlafen ca 22 Uhr und ab 2 Uhr morgens dann sowas.Aber naja. Ich hoffe das er wieder gesund wird. Egal was er hat. Ich will doch nur das er wieder gesund ist und ich ihn wieder bei mir hab. Es tut leider wirklich sehr weh! Wirklich sehr.
-
Hört sich per se jetzt halt wirklich nach Magen-Darm-Virus an. Das kommt ja auch bei uns Menschen öfter mal wie "angeflogen".
Wenn der Hund jetzt natürlich so winzig ist wie deiner und noch dazu Magen-Darm-Trakt so vorbelastet sind wie hier, ist das alles halt auch ganz schnell nicht mehr ganz so spaßig. -
Du warst doch auch schon krank, nicht?
Das geht manchmal so schnell! Grad ist noch alles okay und dann kübelt man sich die Seele aus dem Leib. -
-
Mein 3,6kg Zwerg hatte auch vor 1 Monat einen Magen-Darm-Infekt und das begann genau so wie bei dir. Von einem Moment auf den anderen ging der Durchfall und das Erbrechen los. Gepupst hat er auch sehr viel und gejault vor Schmerzen.
Er war komplett schlapp und bekam dann ebenfalls Infusionen. Blut wurde auch abgenommen, was sehr lange dauerte, weil das Blut so langsam kam, und ziemlich schnell gerann. Blutwerte waren ok.
Hat sicher eine Woche gedauert, bis mein Zwerg wieder der alte war. Die Kleinen dehydrieren leider sehr schnell.Gute Besserung deinem Knirps. Er wird bald wieder der Alte sein
-
Oh, und bei uns wurde zuerst auch eine Vergiftung vermutet. War es aber nicht.
-
Es ging ihm am Tag wie gesagt ganz gut, Waren draußen bis ca 15 Uhr.
Frisst er denn draußen viel, was so herumliegt? Weil du ja Angst hast wegen Giftköder.
Übrigens schreibt man das mit d, also Köder, nicht Köter. Köter ist ein abfälliges Wort für Hund (nicht so wichtig, aber ich wollte es anmerken)
Das wäre dann auch so ein Punkt, den du dringend trainieren müsstest bzw. dass du lernst aufzupassen, dass er das nicht mehr macht
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du deinen Hund morgen wieder abholen darfst und alles gut ist
-
Mein 3,6kg Zwerg hatte auch vor 1 Monat einen Magen-Darm-Infekt und das begann genau so wie bei dir. Von einem Moment auf den anderen ging der Durchfall und das Erbrechen los. Gepupst hat er auch sehr viel und gejault vor Schmerzen.
Er war komplett schlapp und bekam dann ebenfalls Infusionen. Blut wurde auch abgenommen, was sehr lange dauerte, weil das Blut so langsam kam, und ziemlich schnell gerann. Blutwerte waren ok.
Hat sicher eine Woche gedauert, bis mein Zwerg wieder der alte war. Die Kleinen dehydrieren leider sehr schnell.Gute Besserung deinem Knirps. Er wird bald wieder der Alte sein
Danke! Ja..
Hatte dein Liebling auch wie meiner Blut gekotzt oder eben das er von hinten gedünstets Blut raus kam? -
Frisst er denn draußen viel, was so herumliegt? Weil du ja Angst hast wegen Giftköder.Übrigens schreibt man das mit d, also Köder, nicht Köter. Köter ist ein abfälliges Wort für Hund (nicht so wichtig, aber ich wollte es anmerken
)
Das wäre dann auch so ein Punkt, den du dringend trainieren müsstest bzw. dass du lernst aufzupassen, dass er das nicht mehr macht
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du deinen Hund morgen wieder abholen darfst und alles gut ist
Danke!
Naja. Nicht wirklich.. aber gut sicher ist man nie.Ja das hoffe ich auch :)
Dir einen schönen Rutsch ins neue Jahr!! :) bzw an euch allen hier .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!