
Verständnisfragen
-
Gast67804 -
19. Dezember 2018 um 08:16
-
-
@Rübennase hast du schon mal über ein Rabattsystem nachgedacht? 9x in 12 Monaten kommen und dann den 10. Besuch zu nur 50%
Das sagt sich so leicht
Aber auch das müsste ich bei der Preiskalkulation auf den "normalen" Preis mit drauf schlagen.
Danke für eure Antworten. Ich werde mich mal gründlich in das Thema einlesen und versuchen das ab jetzt selbst zu machen! Ich dachte wirklich, dass wenigstens der TA mir da eine vernünftige Auskunft gibt.
Ich habe mal eben ein Foto gemacht. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wieviel ihr in etwa wegnehmen würdet.
Alles was über die Pfoten drüber steht?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde sie minimal zu lang. Nicht "Oooh mein Gott, der arme Hund" zu lang, sondern eher "joah, müsste mal wieder geschnitten werden" zu lang. So ein guter mm müsste da weg.
Grundsätzlich empfehle ich immer.... lieber alle 2 Wochen ein winziges Stück schneiden (oder schleifen) statt alle 2 Monate ein großes Stück.
Oder, bei Hunden die sich anstellen oder Angst haben: jeden Tag eine Kralle schneiden. Ist man bei der letzten angekommen, ist die erste schon wieder soweit.Ob und wie oft Krallen geschnitten werden müssen ist absolut individuell.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles was über die Pfoten drüber steht?
Wenn der Hund steht, das Gewicht auf der Pfote hat und Du ein Blatt Papier unter die Krallen schieben kannst, ist's okay
Als wir in der stadt wohnten habe ich Trötis Krallen nie gekürzt, die waren immer perfekt.
Seit wir in der Pampa sind und kaum mehr auf richtigen Strassen laufen, muss ich sie recht oft kürzen.
Wenn Du die Krallen kürzt, "störe" sie auch obendrauf, also anschleifen idealerweise. Dann wächst das Leben der Kralle nicht weiter nach Vorn und zieht sich ggf. auch etwas zurück.
Wenn nämlich nicht nur die Kralle sondern auch das Leben drin wächst, hastDudas Hundi bald ein Problem mit krällchenknacken -
jup, also mMn 1/3 -1/2 der Kralle sollte weg.
Mir sieht es so aus, als würden die Zehen schon etwas verbogen werden. Traurig, dass ein TA sowas nicht erkenntWürd ich entweder vorsichtig wegdremeln, oder scheibchenweise schneiden. Gibt ja auch bestimmte Merkmale, wie man selbst bei schwarzen Krallen sieht, wann das Leben kommt (schau in den von mir verlinkten Thread - ich mach das ziemlich nach Gefühl, auch wenn ich mal an schwarze Krallen muss, daher weiß ich das so ad hock nicht).
Und bitte auch die Daumenkralle nicht vergessen
-
Danke euch!
Ich fühl mich grad etwas mies. Damon ist mein erster Hund und ich habe leider keine Ahnung was da normal ist. Ich habe zwar im Internet versucht zu recherchieren, aber tatsächlich bin ich da auf so viele verschiedene Meinungen und Artikel gestoßen, dass es mich noch mehr verunsichert hat.
Und tja, was macht man als Laie? TA fragen. Der sagte dass das vollkommen ok so ist und ich habe ihm geglaubt
-
-
-
Ich fühl mich grad etwas mies. Damon ist mein erster Hund und ich habe leider keine Ahnung was da normal ist. Ich habe zwar im Internet versucht zu recherchieren, aber tatsächlich bin ich da auf so viele verschiedene Meinungen und Artikel gestoßen, dass es mich noch mehr verunsichert hat.
Und tja, was macht man als Laie? TA fragen. Der sagte dass das vollkommen ok so ist und ich habe ihm geglaubt
Du brauchst Dich doch nicht mies fühlen deswegen!
Als Hundehalter lernt man niemals aus.
Klar fragt man einen Tierarzt um Rat, wenn man sich unsicher ist.
Aber auch der kann manchmal seltsame Dinge von sich geben.Ist ja nicht so, als wäre Dein Hund verwahrlost
-
du musst dich nicht mies fühlen! Man kann ja nicht alles wissen.
Ich hab in Punkto Krallen das Glück, dass ich eine Rasse hab, bei der man stark auf kurze Krallen achten muss (deshalb vermutlich auch meine "extremere" Ansicht der Krallenlänge) und direkt bei Züchtern gelandet, die sehr auf kurze Krallen achten (gibt bei meiner Rasse leider auch ganz andere) und so direkt mit dem Hund ins Krallenkürzen reingewachsen.
Dafür musste ich mir den Punkt Zähne erst später "erarbeiten" - hier hab ich wieder das Glück, mit Lisa befreundet zu sein, die mich für diesen Punkt sensibilisiert hat.
-
@l'eau ich glaub das täuscht. Die Pfoten "greifen" auf dem Bild, die sind nicht entspannt.
ich bezog mich mit meinem letzten Krallen-Länge-Post auf die Stehbilder:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
niemand muss sich mies fühlen, wenn er etwas nicht weiß! Und schon gleich dreimal nicht, wenn man sich informiert hat und falsch beraten wurde.
Leute die es wissen und trotzdem nichts machen sollten sich mies fühlen.
Menschen die Tiere zu ihrem Beruf gemacht haben und ihrer Verantwortung nicht nach kommen sollten sich mies fühlen. -
ich bezog mich mit meinem letzten Krallen-Länge-Post auf die Stehbilder:
Ooh, die hab ich gar nicht gesehen
Ja, hier sieht man es. Definitiv zu lang. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!