Verständnisfragen
-
Gast67804 -
19. Dezember 2018 um 08:16
-
-
Ok dann steck ich ihr jetzt nen Wattestäbchen bis ans Trommelfell,
Ich glaube, es hat einfach keiner angenommen, dass Du so blöd sein könntest.
Ich nehme ein Wattepad und Ohrreiniger von Natures Specialities und wische so tief durch, wie ich problemlos mit den Fingern dran komme.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie reinigt man eigentlich am besten Ohren?
Pixel hat Stehohren, aber trotzdem ein bisschen schwarze Belege in den Windungen.
Muss man das überhaupt säubern? Sollte man es tun? Und wenn ja wie?
Mein letzter Versuch mit Kokosöl lief nicht so gut, ich denke ich hab zuviel genommen und es lief etwas ins Ohr rein. War nicht lustig.keine Öle, Kein Alkohol.
Ersteres sorgt für fettigen Gehörgang und ausreichend Nährboden für allerhand unangenehmes Zeug was da nicht hin gehört.
Letzteres trocknet aus und kühlt beim verdunsten.Ohne Grund würde ich gar nix ins Ohr tun. Dunkle Beläge sind immer Anzeichen das etwas nicht stimmt und behandelt werden sollte.
Man kann es versuchen mit einem Tuch und Ohrreiniger auszuwischen, aber sollte das immer und immer wieder kommen, muss es behandelt werden.
Widerkehrender Dunkler Schmalz ist NICHT normal. Weder bei schlapp- noch bei Stehohren. -
Das haben meine aber regelmäßig der Tierarzt hat es noch nie als nicht normal angesprochen. Ich wische sie regelmäßig aus.
-
So sieht das aus, wenn ich es zwei Wochen nicht gemacht hab.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Riechen tut es nach nichts. Kratzen tun sie auch nicht. Findest du @Rübennase das nicht normal?
Was kann man tun das es nicht wieder kommt?Ich hab das Gefühl es gibt noch so viel zu lernen.
-
@Samita das findest du normal?
Mannis Ohren brauchen nie Pflege. Ich klapp die immer auf und kämm die Haare auf Seite und das war es dann.
Nur letztes Jahr durch das ganze Antibiotika, Trichter und Stress sind seine Ohren "durcheinander" gekommen.
Seine ohr Muschel ist genau so rosa wie das schlappohr selber.Bei siri, die hat allerdings steh Ohren, ist es das gleiche.
Ohren absolut sauber, noch nichts Dan gemacht, außer zu gucken.Wenn das Ohr nach 2 Wochen so aussieht, würde ich auf Ursachen forschung gehen.
Das ist für mich definitiv nicht normal -
-
Naja ganz ehrlich warum soll ich es auch nicht normal finden, es ist bei allen dreien so und auch bei anderen Vizsla die ich kenne und wenn der Tierarzt sagt das ist in Ordnung und muss nur sauber gemacht werden
was soll ich denn dann anderes denken.
-
Bennis Ohren sehen auch so aus. Wir reinigen sie alle paar Monate mit Toilettenpapier, also wischen das Ohr aus.
-
nimm ein feuchtes weiches Tuch und wisch es aus. Man muss nicht aus allem ein Drama machen
So jetzt hab ich ne Nacht drüber geschlafen und finde deine Antwort immer noch nicht ok.
Beim letzten mal mit Tuch und Öl wollte sich Pixel ewig nicht mehr bewegen und ist dann noch bestimmt ne Stunde mit schiefen Kopf eingelaufen und das Ohr hing noch den ganzen Tag.
Ich dachte ich hab ernsthaft was beschädigt.Seit dem hab ich mich nicht mehr dran getraut.
Ich hätte die Belege jetzt als normalen Ohrenschmalz abgetan, er stinkt nicht.
Aber gestern dachte ich ich frag doch mal nach und dann darf ich mir anhören das ich nen Drama veranstalte. Na vielen Dank.Aber Dankeschön an alle die meine Frage ernst genommen haben
-
lies doch mal deine Frage! Du hast nichts aber auch gar nichts von deinen bisherigen Veruschen geschrieben. Eine Glaskugel die mir verraten hat dass du da mit Öl ran bist hab ich leider auch nicht. Dann hätte ich dir geschrieben dass Öle große Kacke sind sondern dass man einfach ein feuchtes Tuch nimmt. Keiner kann ahnen dass du bereits was falsch gemacht hast. Öle, Wattestäbchen und sonstige Flüssigkeiten haben weder im Mneschen- noch im Hundeohr etwas zu suchen.
-
lies doch mal deine Frage! Du hast nichts aber auch gar nichts von deinen bisherigen Veruschen geschrieben.
Mein letzter Versuch mit Kokosöl lief nicht so gut, ich denke ich hab zuviel genommen und es lief etwas ins Ohr rein. War nicht lustig.
Ne hab ich kein Wort drüber verloren, hast recht
So sieht das 'schlimmere' Ohr jetzt aus. Ich war da bestimmt nen Jahr nicht dran. Wie gesagt, riechen tut es nicht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!