Verständnisfragen
-
Gast67804 -
19. Dezember 2018 um 08:16
-
-
Ich muss dazu sagen - ich nehme gewisse Gerüche evtl. mehr als der 'Durchschnittsmensch' wahr - ich rieche z.B. im Langhaarfell befreundeter Hunde die Besitzerin/deren Wohnungsgeruch - und das auch noch ne Weile, nachdem sie wieder gegangen sind.
Genauso bei Besuch(menschlichem Besuch), rieche ich sie noch ne zeitlang danach in der Wohnung.Das ist ja lustig :)
Ich dachte, ich hab das alleine so ... wenn mein Mann mit Bodo war und wieder rein kommt, kann ich an meinem Hund riechen, wen er getroffen hat
Inzwischen kenn ich den Geruch von gut einem Dutzend Hundehalter, die wir regelmäßig treffen und merke den dann an meinem Hund ... sogar noch recht lang danach. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich dachte, ich hab das alleine so ... wenn mein Mann mit Bodo war und wieder rein kommt, kann ich an meinem Hund riechen, wen er getroffen hat
What? Bist du ein Superheld oder so? Das ist ja Wahnsinn
-
Der Unterschied zwischen Frauen und Männern ist auch, wenn eine Frau sagt: „Riech mal!“, riecht es meistens gut.
-
Das ist ja lustig :)Ich dachte, ich hab das alleine so ... wenn mein Mann mit Bodo war und wieder rein kommt, kann ich an meinem Hund riechen, wen er getroffen hat
Inzwischen kenn ich den Geruch von gut einem Dutzend Hundehalter, die wir regelmäßig treffen und merke den dann an meinem Hund ... sogar noch recht lang danach.Wie muss man(n) sich das vorstellen? Wird der Hund und Mann da beschnuffelt?
-
Meine Tochter war letztens mit den Jungs vier Tage bei meiner Mutter, weil bei uns Baustelle war. Ich habs noch ne Woche später an ihnen gerochen. Sie rochen nach dem Haus meiner Mutter.
Hier in Dänemark riechen sie jeden Tag nach Salz und Meer
-
-
Wie muss man(n) sich das vorstellen? Wird der Hund und Mann da beschnuffelt?
Nein, aber jeder Mensch riecht irgendwie anders und wenn mein Hund dann gestreichelt wird, riech ich es ihm an, wenn er zu mir kommt
Wir waren heute im Fressnapf und er riecht immer noch nach der älteren Verkäuferin ... nein, nicht unangenehm, aber ich merke den Geruch halt.Aber ich war heute beim Physio und hab auch noch immer das Gefühl, ich würd danach riechen
Also sollte mein Mann mal fremd gehen, merk ich das wohl
-
@Lysaya: Haha, das mit dem Fremdgehen - so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch mal(also, dass ich das vermutlich riechen würde). X-)
Ich finde, man riecht es z.T. auch an seiner Kleidung, wenn man sich mit Leuten umarmt - zwar nicht lange, aber schon... - oder wenn seine Jacke eine Weile auf der Jacke von jmd. anderen lag...Und ja, wenn Zoey z.B. länger mit ihren Hundefreunden gespielt hat und da auch gut Körperkontakt hatte - dann rieche ich es auch öfter danach noch... X-D (Es sei denn, sie konnte gut 'ausgelüftet' werden danach - dann riecht es nach draußen und frischer Luft)
-
da ich heute in einer anderen Tierklinik war hab ich da auch nochmal gefrag, ob ich das zahnstein weg machen im Salon weiter führen sollte. Sie hat bejaht. Sie empfehlen für die Pflege daheim die Enzymzahnpasta von Virbac.
Weiter hab ich leider noch keine Antworten auf meine vielen Mails bekommen. Also werde ich die Zahnpflege vorerst weiter so handhaben wie bisher und Zahnstein entfernen.Ich möchte mich mal für die viele viele positive Rückmeldung bedanken! Ich find das echt bombastisch.
-
Ich hatte das ja auch mal mit unserem Tierarzt besprochen (steht irgendwo im Zahnpflegethread) und der meinte auch, ich sollte es ruhig weiter machen. Er hat mich vormachen lassen, wie ich vorgehe, hat es für richtig befunden und gemeint, die Zähne sehen sehr gut aus.
Darum arbeite ich auch weiter mit dem Skaler, wenn es nötig sein sollte, aber wenn man es einmal weg hat und am Ball bleibt, ist es bei Bodo auch dauerhaft sauber. Zahnfleischbluten hat er auch keines mehr. -
Sie meinte nur, dass man auf keinem Fall einen Hund die Krallen schneiden dürfte
Da würde mich ja interessieren, was der Grund dafür sein soll?Wenn ich mir vorstellen würde, ich würde bei Jin die Krallen nicht schneiden, sie aber trotzdem Coursing laufen lassen - da wären Krallen- oder gar Zehenverletzungen vorprogrammiert. Irgendwo hab ich ein Foto eines Salukis in der Kurve, auf dem man sieht, wie sich die Daumenkralle am Boden festkrallt - nicht auszudenken, wie das mit (deutlich) zu langen Daumenkrallen enden würde
Beim dremeln kann so einiges schiefgehen wenn man sich nicht schon ein bissel auskennt und Übung hat.
Was denn? Eigentlich muss man nur wissen, dass man immer in Bewegung bleiben muss, da es sonst unangenehm warm bis heiß wird - aber das zeigt einem der Hund i.d.R. auch an.
Mich selbst verletzt hab ich damit auch nie - nur meine Fingernägel erhalten manchmal interessante Dellen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!