Verständnisfragen

• Neu

Hi

hast du hier Verständnisfragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• huh :herzen1:
      Danke schön!
      Es war ein richtig toller Nachmittag und deine Hunde sind großartig und nicht ein bisschen schlecht gepflegt, im Gegenteil :applaus:

• Wir haben uns jetzt nen Dremel gekauft :applaus: und sind dabei den aufzutrainieren. Bokey's Krallen sind sehr unterschiedlich abgelaufen.

Bitte seid vorsichtig mit solchen Schleifern! Ohne Kühlung kann es da schon mal heiß werden. Meine BFVA ist Fußpflegerin und verwendet deshalb immer einen Nagel Fräser (wie ein Dremel mit Wasserkühlung)

Muss man nicht haben, aber bitte darauf achten, dass es nicht zu heiß wird. =)

• @Trace
      Hallo? Und wo bleibt das Foto zu deinem tollen Bericht? :D :D

Das "Problem" ist, dass meine zwei echt verschnitten waren. Der Puppy als solcher wurde einfach nicht gut geschnitten, da konnte man gestern nur noch ein bisschen ausbessern und jetzt warten, bis es wieder wächst und dann "richtig" ist. Ich möchte nicht, dass das in irgendeiner Form auf Lisa zurückfällt, deshalb erstmal ohne Bilder. Ja, ich könnte es wohl immer dazu schreiben, aber ihr wisst ja, wie das ist...

Aber ihr dürft mir auch so glauben, dass sie richtig richtig toll aussehen. =) Und sie duuuuuften so gut, echt der Wahnsinn.

• Ich möchte nicht, dass das in irgendeiner Form auf Lisa zurückfällt, deshalb erstmal ohne Bilder. Ja, ich könnte es wohl immer dazu schreiben, aber ihr wisst ja, wie das ist...

:herzen1: Das finde ich superlieb, sehr umsichtig und einfach toll!

• Ich war ja 1x mit Zoey beim Hundefriseur... - da sie in nem Fluss war - und danach echt eklig stank.

Dort bekam sie dann eine Wäsche.

Wir waren in nem Nebenraum, aber nicht zu sehen.
      Madame fiepte natürlich ununterbrochen... .

Den Geruch vom Shampoo roch ich auch ca. 4 Wochen später noch, gerade, wenn das Fell mal wieder leicht feucht wurde.

Ist das nicht für die Hunde ne Qual, diese Parfümstoffe? Ich meine - wenn's nach Zoey gehen würde, würde sie eher nach Pferdemist und Kadaver riechen... *urghs* ... da müssen doch diese ganzen künstlichen - oder auch nicht künstlichen Duftstoffe echt schrecklich für die Hunde sein, oder(?)... .

Das hatte ich mich auch damals schon gefragt, als dieses Shampoo halt so penetrant parfümiert roch... - es war nicht so doll - und klar, manche hätten es vermutlich toll gefunden - aber ich fand es irgendwie recht widernatürlich... . <_<

Aber vermutlich wollen die meisten, dass ihre Hunde 'gut duftend' den Laden verlassen... .

Ich glaube, Zoey würde sich umso schneller wieder in Kram wälzen wollen, wenn sie so stark nach etwas riechen würde.

Ich benutze ja pflanzliche Pflegeseifen für Zoey aufgrund ihrer Empfindlichkeit - manche riechen dezent, wenn sie z.B. gegen Parasiten wirken sollen o.Ä., manche sind ohne Parfüm.
      Aber selbst bei diesen wirklich dezenten Gerüchen scheint es Zoey nicht wohl zu sein... .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!