-
-
alle nicht, nein. Aber der große große Teil. Und wenn ich jemanden dann doch mal überzeuge, dann wird das von den örtlichen Tierärzten ganz flott wieder zunichte gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr keinen vernünftigen Zahn Tierarzt oder Tierklinik in der Nähe auf die du die Kunden verweisen kannst?
Ich habe zwei nicht besonders pflegeintensive Exemplare hier sitzen.
Retriever kriegt einmal die Woche die Ohren geputzt, Krallen schneiden und Zähne putzen ist bisher nicht nötig, bürsten dient auch eher der Bespaßung viel kommt da nicht raus, ab und zu die Ohren ein bisschen in Form schneiden und dann ist alles tip top
Der Dackel-Terriermix brauch hingegen regelmäßig Zahnpflege sowie Krallen schneiden, gebürstet wird auch sehr selten und dann noch 2-3x im Jahr getrimmt -
Dafür müsste man ja Geld bezahlen und den Hund in Narkose legen. Wieso, ist doch nur bisschen Zahnstein. Tut dem Hund doch nicht weh und er frisst normal, der Waldi. Und wenn, dann ziehen die dem einfach paar Zähne, kennt man doch von sich selbst und so ne Narkose muss sich ja auch lohnen. Der Dackel der Tante des Nachbarn fünf Häuser weiter ist auch 18 Jahre geworden und der hatte am Ende nur einen Zahn. Nene, dem Stress tut mal Waldi nicht an. Das ist immer noch ein Hund!
*Ironie off*
Man kann halt nicht jeden retten
Damit muss man sich einfach abfinden. Zumindest lässt ein regelmäßiger Kunde seinen Hund im Takt alle paar Wochen brav frisieren und somit tust du schon viel für die Gesundheit der Tiere. Alles kann man nicht tun. Nur freundlich drauf hinweisen.
Ich würde garantiert nicht zu einem Friseur nochmal gehen, der meinen Hund als abschreckendes Beispiel in einem Ordner ausstellt und das jeder Kunde lesen kann (oder gar im Internet). Und auch Verweise an Tierklinik und Co fände ich unangemessen.
-
jain. In der direkten Nähe mWn nicht, und die wo ich für gut halte, hat mir ja den Umgang mit dem Scaler beigebracht.
-
Gut zu wissen - das mit dem Kratzen!
L. G. -
-
so, ich hab jetzt einfach mal der DGT und so ziemlich jedem zahnspezialisten in den größeren Städten eine Mail geschickt und bin auf die Antworten gespannt.
-
Halt uns auf dem Laufenden, ja? Ich hatte mich so über meinen neuen Scaler gefreut - Faffi hatte trotz allem eine Schicht Zahnstein angesetzt, und das mit nur einem Jahr
Es war einfach schön, selbst etwas tun zu können, ohne auf eine unausweichliche Narkose warten zu müssen, während man verzweifelt weiter putzt...
-
Ähm..ich wollte eigentlich so am WE fertig werden, sind über 30 Papers zum durcharbeiten, Webseiten und Bücherleins
Kurz zur " non-anesthesia dental scaling"
ZitatNon-professional dental scaling can potentially give pet owners a false sense of security about the state of their dog's or cat’s oral health. Even though your pet's teeth – what you can see of them – may look clean and fresh after an anesthesia-free dental procedure, what you can't see is actually more important. Problems like plaque build-up below the gum line and gingivitis aren't addressed during a procedure that only scrapes and polishes the teeth. Most oral disease happens below the visible surfaces of your dog's or cat's mouth.
We Do NOT Condone Anesthesia Free Pet Dental CleaningRisks of Anesthesia Free Pet Teeth Cleaning - Vet Dentist Case - Colorado
Dental Scaling Without Anesthesia | AVDC - American Veterinary Dental College
-
dafür ist mein Englisch leider viel zu schlecht :/
Halt uns auf dem Laufenden, ja? Ich hatte mich so über meinen neuen Scaler gefreut - Faffi hatte trotz allem eine Schicht Zahnstein angesetzt, und das mit nur einem Jahr
Es war einfach schön, selbst etwas tun zu können, ohne auf eine unausweichliche Narkose warten zu müssen, während man verzweifelt weiter putzt...
mach ich auf jeden Fall.
-
auf die schnelle mal, mehr oder weniger frei übersetzt:
Non-professional dental scaling can potentially give pet owners a false sense of security about the state of their dog's or cat’s oral health. Even though your pet's teeth – what you can see of them – may look clean and fresh after an anesthesia-free dental procedure, what you can't see is actually more important. Problems like plaque build-up below the gum line and gingivitis aren't addressed during a procedure that only scrapes and polishes the teeth. Most oral disease happens below the visible surfaces of your dog's or cat's mouth.
Nicht professionelle Zahnreinigung kann Tierbesitzern eine falsche Sicherheit geben bezüglich der Mundgesundheit ihres Hundes oder ihrer Katze. Selbst wenn die Zähne Ihres Tieres - was Sie von ihnen sehen können - nach einer anästhesielosen Zahnreinigung sauber und frisch erscheinen, was Sie nicht sehen können ist tatsächlich viel wichtiger. Probleme wie Plaque oberhalb der Gaumenlinie und Zahnfleischentzündung wird während einer Prozedur, die nur die Zähne sauber kratzt und poliert, nicht behandelt. Die meisten oralen Krankheiten im Mund Ihres Hundes oder Ihrer Katze geschehen außerhalb des sichtbaren Bereichs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!