Verständnisfragen

• Neu

Hi

hast du hier Verständnisfragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• wie kürzt ihr Daumenkrallen? Also vom handling her?!

Soweit es geht, zwischen Zeigefinger und Daumen nehmen und mit der Schleifmaschine kürzen. Den Rest mache ich dann aber vorsichtig mit der Nagelfeile, weil es so klein und relativ stark gekrümmt ist. Da würde ich sonst nicht dran kommen, ohne dass es unangenehm für ihn wird.

Soweit es geht, zwischen Zeigefinger und Daumen nehmen und mit der Schleifmaschine kürzen. Den Rest mache ich dann aber vorsichtig mit der Nagelfeile, weil es so klein und relativ stark gekrümmt ist. Da würde ich sonst nicht dran kommen, ohne dass es unangenehm für ihn wird.

unser Problem sind auch noch die langen Haare |)

• Nylon Socke über ziehen und die Kralle durch den Stoff pieksen, dann sind die Haare alles schön im Socken und man kann ungestört die Krallen bearbeiten

• Den Rest mache ich dann aber vorsichtig mit der Nagelfeile, weil es so klein und relativ stark gekrümmt ist.

Ich habe mich gerade echt gefragt warum du mit ner Nagelfeile den Rest machst und dann habe ich auf deinen Namen geschaut und mich dran erinnert was du für Hunde hast :headbash:

Bei uns wird das auch mit dem Dremel einfach abgefeilt... kurz und schmerzlos (auch wenn der Hund meint, dass er stirbt :roll:)

• unser Problem sind auch noch die langen Haare |)

Ich wickel mit einer selbsthaftenden Wickel, die ich auch für Pfotenverbände nehmen würde, das lange Fell an die Pfote und lass die Daumenkralle rausschauen. Die Kralle schleife ich dann mit Krallendremel, Finish mit Nagelfeile manuell.

Entweder kürzen unsere Hunde selbst vorher oder mit der Krallenschere/Dremel. Bei geraden Krallen super bei etwas eingedrehten bissel schwieriger aber da dann eben vorsichtig Stück für Stück. Mit den langen Haaren hab ich kein Problem diese mit einer Hand zurück zu halten oder ich kürze diese vorher mit der Schere ein.

Zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen, Fell dabei zurückschieben und bei Sina reicht bei dieser Kralle der große Nagelklipser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!