Verständnisfragen

• Ich mache das so: zunächst reiße ich einen Baumwollstoff in Streifen..... den ersten davon verwende ich als Maulschlaufe, mit dem nächsten binde ich die Pfoten zusammen.... dann stört der Hund nicht mehr und ich gehe in die Küche.... nachdem ich einen Kaffee getrunken habe (Entspannung muss sein) erhitze ich Heisswachs auf dem Herd, wenn er blubbert ist er fertig

Danach rufe ich den Hund, aber der Blöde kommt einfach nicht.... Konsequenz muss sein, also gehe ich zu ihm und ziehe ihn an der Rute Richtung Küche.... die Zugrichtung hat den Vorteil, dass sich die Haare an der Unterseite schön aufrichten..... ich verteile den ersten Teil Wachs auf der einen Seite und drücke Stoffstreifen darauf fest.... ok, erst mal wieder nen Kaffee, das Gejaule stresst mich fürchterlich..

komisch, Hund weg, wohl aus der Küche gerobbt, nicht mit mir, gewendet und zurück geschleift, oh je Wachs zu kalt, die Powertaste am Herd aktiviert, die zweite Seite behandelt

Uff, zum Glück sind mir die Haare zwischen den Ballen noch rechtzeitig aufgefallen, da muss auch noch Wachs hin..... durch das zappeln verteilt sich das auch gut

Als ich die Streifen entfernen will, verbrenne ich mir erstmal die Pfoten, so ein Mist, ich räume den Hund lieber auf die Terasse, bei Frost kühlt der Wachs besser ab

Erstmal Kaffee

Danach rufe ich den Hund rein..... hört der schon wieder nicht, ich epiliere also zunächst die Haare in den Gehörgängen

Da ich gerade draußen bin, löse ich kurz die Maulschlaufe.... boar schreit der laut, ich sorge mich um die Nachbarn... aber so komme ich mir dem Hochdruckreiniger gut an alle Zähne..... Maulschlaufe wieder drauf.... endlich Ruhe

Rein in die Wohnung und erstmal Kaffee.... dieser Stress

Danach lassen sich endlich die Stoffstreifen gut entfernen, mitsamt dem Fell.... alle Haare ab yuchhee, gut die Haut ist auch ab, aber das ist nur gut, dann verliert der Hund auch keine Schuppen mehr in der Wohnung

Dasselbe an den Pfoten

Prima Hund ist gepflegt, kann keinen Dreck mehr reinschleppen, die nächste Zeit, also alles bestens

Wir genießen das beide sehr, es streichelt wahrhaftig unsere beiden Seelen :nicken::nicken:

Sorry, Clown gefrühstückt

• Neu

Hi

hast du hier Verständnisfragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also ich eppiliere einfach komplett.

(ich hatte letztens tatsächlich einen Kunden im Salon der von seinem Frisör empfohlen bekommen hat, seinem Hund Enthaarungscreme ins Ohr zu geben, weil Ohrhaare zupfen dem armen armen Hund so schrecklich weh tun würde)

• Also ich eppiliere einfach komplett.

(ich hatte letztens tatsächlich einen Kunden im Salon der von seinem Frisör empfohlen bekommen hat, seinem Hund Enthaarungscreme ins Ohr zu geben, weil Ohrhaare zupfen dem armen armen Hund so schrecklich weh tun würde)

:shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!