Die DF-Bücherchallenge 2019
-
-
33. Autoren entdecken III
Farm der Tiere (George Orwell)Wahrscheinlich gehöre ich zu den seltenen Menschen, die dieses Büchlein weder auf Deutsch, noch auf Englisch, in der Schule gelesen haben. Diese Bildungslücke konnte nun endlich geschlossen werden
Wie fandest du es? War ja eins meiner Highlights letztes Jahr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abgeschlossen: Der Klavierstimmer von Pascal Mercier. Puh, das war ein hartes Stück Arbeit. Schlimmes Buch, totales Chaos in der Erzählweise...
1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt: Der Apfelbaum (Christian Berkel)
3. Autoren entdecken I: Im Tal des Fuchses (Charlotte Link)
10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (J. R. R. Tolkien)
11. Autoren entdecken II: The Green Mile (Stephan King)
15. Lies ein Buch, das dich öfter zum Schmunzeln gebracht hat: Halbnackte Bauarbeiter (Martina Brandl)
16. Lies ein Buch, das verfilmt wurde: Der Herr der Ringe - Die Wiederkehr des Königs (J. R. R. Tolkien)
20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit dem selben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Vorname: Der Junge muss an die frische Luft (Hape Kerkeling)
25. Lies ein Buch, das eines der vier Elemente im Titel oder auf dem Cover trägt: Feuer und Stein (Diana Gabaldon)
31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast: Das geheime Vermächtnis (Katherine Webb)
44. Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird: Der Klavierstimmer (Pascal Mercier)
-
Wie fandest du es? War ja eins meiner Highlights letztes Jahr
Ich fand es auch klasse. Die Meinungsmanipulation, die man im Alltag ständig erlebt (von der Politik will ich mal gar nicht reden) habe ich 1:1 wiedergefunden (ist gerade ein großes Thema bei mir). Nur den Schluss fand ich unbefriedigend, ich hätte mir einen Aufstand gegen "das Schweinesystem" gewünscht
-
Ich fand's irgendwie sehr passend.
-
Überraschenderweise 507 Seiten in 2 1/2 Tagen gelesen und somit sogar noch im Februar abgeschlossen:
Lies ein Buch, das für die Leserunde aufgestellt war, es aber nicht geschafft hat
the school for good and evil Band 1: Es kann nur eine geben - Soman Chainani -
-
-
Im letzten Jahr hatten wir die Spiegel-Bestsellerliste als Orientierung, wenn ich mich recht erinnere.
-
Genau, ich denke, das hat auch für jeden ganz gut gepasst? Sind ja so viele. Auch wenn manche auf den Spiegel schimpfen
-
Ich habe mich auch an der Spiegel-Bestseller-Liste orientiert.
So, inzwischen habe ich zwei weitere Punkte abgehakt:
4. Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein NicknameVolker Klüpfel/Michael Kobr - Laienspiel10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltetRay Bradbury – Fahrenheit 451Beide Bücher waren lesenswert und haben sich gelohnt.
Also 16/47 abgehakt.
1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägtCharlotte Link – Wilde Lupinen3. Autoren entdecken I: Lies ein Buch von einem der folgenden Autoren: Karin Slaughter, Joy Fielding, Ursula Poznanski, Charlotte Link, Linda Castillo, Monika FethUrsula Poznanski - Die Verratenen4. Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein NicknameVolker Klüpfel/Michael Kobr - Laienspiel8. Lies ein Buch, das du dir ausgeliehen hastJ. K. Rowling – Harry Potter und das verwunschene Kind10. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltetRay Bradbury – Fahrenheit 45116. Lies ein Buch, das verfilmt wurdeAlice Walker – Die Farbe Lila17. Lies ein DebütErin Morgenstern – Der Nachtzirkus19. Lies einen Bestseller aus 2018Maja Lunde – Die Geschichte der Bienen20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger NameJaap Robben - Birk21. Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findestRosie Walsh – Ohne ein einziges Wort22. Lies ein Buch, das du neu gekauft hast (Auch Mängelexemplare)Cody McFadyen – Die Stille vor dem Tod30. Lies ein Buch, das eine Verneinung ("kein", "nie", "nicht", "niemals", etc.) im Titel trägtNeil Gaiman - Niemalsland31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hastStephanie Garber - CaravalFür die Vielleser:
39. Lies ein Buch, das von mehr als einem Autor geschrieben wurdeVolker Klüpfel/Michael Kobr - Seegrund43. Lies ein Buch mit über 650 SeitenJohn Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag45. Lies ein Kinder- oder JugendbuchUrsula Poznanski – Die Verschworenen -
Wenn du die gelesenen Bücher im Spoiler nicht durchstreichst, könnte man das besser lesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!