Die DF-Bücherchallenge 2019

  • Ich muss auch mal wieder aktualisieren, habe wieder ein paar Punkte fertig.


    9. Lies ein Buch eines Genres, das du eigentlich eher meidest: Gänsehaut: Gib Acht, die Mumie erwacht von R.L. Stine (Gruselgeschichte).


    Naja, natürlich eher für Kinder, das. So schlimm hätte ich es nicht gefunden, war aber schlecht recherchiert. Beispiel: die Grabkammer Tutanchamuns wird als geräumig beschrieben. Dabei ist gerade diese dafür bekannt, für einen Pharao ziemlich klein zu sein. Da ich neulich selbst dort war, kann ich das bestätigen :D Ich mag es nicht, wenn solche Fehler in Büchern sind, auch wenn es kleinlich ist.


    16. Lies ein Buch, das verfilmt wurde Saphirblau von Kerstin Gier


    18. Lies ein Buch, das eine Farbe im Titel trägt : Smaragdgrün von Kerstin Gier

    21. Lies ein Buch mit einem Cover, das du sehr schön oder ansprechend findest : Seekers: Die Suche beginnt von Erin Hunter


    Ich habe bei diesem Punkt einzig und allein nach dem Cover geschaut und das Buch genommen, dessen Cover ich am allerschönsten fand. Dem Klappentext nach hätte ich dieses Buch nicht ausgewählt. So sieht es aus:


    Für mich das schönste Cover, das ich finden konnte :herzen1: Das Buch war dann soweit ganz nett. Leider auch hier immer wieder Unrichtigkeiten. So frisst einer der Bären einmal an einem Rehkadaver. Ein paar Zeilen weiter ist es dann plötzlich ein Hirsch :ugly: Bei sowas bin ich halt einfach ein bisschen eigen xD

  • Noch eine Frage zu den Punkten "Autoren entdecken": natürlich hat man den ein oder anderen der dort genannten Autoren schonmal gelesen. Dann muss ich einen der anderen nehmen, oder?

  • Noch eine Frage zu den Punkten "Autoren entdecken": natürlich hat man den ein oder anderen der dort genannten Autoren schonmal gelesen. Dann muss ich einen der anderen nehmen, oder?


    Nein, es kann auch einer sein, von dem man schon etwas gelesen hat. Kann aber auch gerne einer sein, von dem man noch nichts gelesen hat :D


  • Abgeschlossen:
    1. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt - Keyes Flowers for Algernon


    Ein wunderschönes Buch, vielleicht das Beste, das ich bis jetzt in der Challenge gelesen hab.


    Weiter in Bearbeitung ist Punkt 28 das buch aus dem SuB, aber das zieht sich ein wenig. Mal schauen, womit ich weiter machen werde.

  • Im Februar habe ich drei Bücher geschafft:
    Douglas Lindsay, Blumen des Todes
    Monika Feth, Teufelsengel
    Tess Gerritsen, Sag niemals stirb



    Zwischenstand Ende Februar: 9/32 (ohne Doppelbelegung)

  • Als bekennende Yoshimoto-Anhängern würde mich da deine Meinung dazu interessieren

    Ich war ein bisschen enttäuscht :ops: Ich habe es vor gut 20 Jahren schon mal gelesen und fand es damals sehr schön, so dass ich mich jetzt sehr gefreut habe, es wieder zu lesen. Aber teilweise fand ich die Dialoge jetzt viel zu umständlich und hölzern. Die Atmosphäre der Bücher war aber ungebrochen faszinierend =)

  • 12. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt
    Im Kreis des Wolfes (Nicholas Evans)


    33. Autoren entdecken III
    Farm der Tiere (George Orwell) Wahrscheinlich gehöre ich zu den seltenen Menschen, die dieses Büchlein weder auf Deutsch, noch auf Englisch, in der Schule gelesen haben. Diese Bildungslücke konnte nun endlich geschlossen werden :nicken:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!