Welpen alleine lassen

  • Naja, auch wenn ich 6 Wochen Urlaub nehmen kann und den Hund mit 10 Wochen abgeholt habe, dann ist er 16 Wochen alt, wenn ich ihn alleine lasse. Also so wirklich sehe ich da keinen großen Unterschied. Man muss es halt üben. Ich denke da sind wir uns einig. Und es ging ja um die Frage wann übe ich, sofort, oder später.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen alleine lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aber da ist die Blase schon stärker als mit 12 Wochen. immerhin liegen 4 Wochen dazwischen.


      Es geht ja nicht nur darum das der Hund das alleine sein psychisch schafft, sondern viel mehr um die Blase und das „Pipi“ machen und da sind eben die der Welpen noch nicht für lange Stunden ausgelegt.


      Und na logisch, muss ich es von Anfang an lernen, dass ein Hund auch alleine bleiben muss. Da gehen wir absolut konform ;)

    • Aber was hat das pipi machen damit zutun?


      Ich Sperre die Maus ja nicht 4std irgendwo ein sodass sie in Ihr Bett pinkeln müsste.
      Wenn es ne Pfütze gibt ja Gott ist doch nicht schlimm. Passiert auch wenn ich zuhause bin.
      Wobei sie meistens wirklich schläft und es kaum Unfälle gibt. Nachts kann sie ja auch gute 9std einhalten

    • Also, dass Welpi in meiner Abwesenheit mal reinpinkelt, hab ich einfach einkalkuliert und fand ich auch nicht schlimm.
      Wenn ich duschen bin, kann ich ja auch nicht mit ihm rausgehen, ich kann mich ja nicht zweiteilen :ka:



      Er ist trotzdem stubenrein geworden ;)

    • Amy hat sich von Anfang an daran gewöhnen müssen, dass ich nicht 24/7 verfügbar bin. Als wir sie bekamen, war sie acht Wochen alt. Jetzt ist sie 4 Monate. Ich habe vom ersten Tag an ganz normal meinen Haushalt gemacht, meine Arbeit erledigt und mich mit den Kindern beschäftigt, wie an jedem normalen Tag. Da hat es sich so ergeben, das sie mal hier fünf Minuten alleine war, mal dort 2 Minuten usw.
      Beim Einkaufen hat sie auch von Anfang an alleine im Auto gewartet. Sie hat sich sehr schnell daran gewöhnt und mittlerweile kann sie sehr gut auch mal 1-3 Std. alleine bleiben, länger hat sich bisher einfach nicht ergeben. Mich stört es nicht, dass sie noch nicht ganz stubenrein ist. Wenn was daneben geht, wird es weggeputzt und fertig. Ist ja kein Weltuntergang. Amy ist völlig entspannt, wenn mal keiner da ist. Sie hat das ohne großes Aufheben gelernt und es gehört zum normalen Alltag.
      Pino bekamen wir als er ca. 1,5 Jahre alt war. Mit ihm habe ich es genau so gemacht. Einfach den Alltag leben.

    • ich kann meinem Welpen das alleine sein in Ruhe beibringen. Da ich die meiste Zeit zu Hause bin und wenn ich nicht da bin, ist mein Mann da so können wir ihr dass Stressfrei beibringen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!