Beiträge von Yuki*

    Danke für das Video :)
    Sie ist fix und alle nach dem toben mit der Rottihündin und schläft erstmal ausgiebig aber fällt nie negativ auf danach. Ok super, komm aus dem Raum Ulm

    Um dir, trotz eurer Problemchen, etwas hoffnung zu machen..vieles was jetzt nicht klappt legt sich mit der zeit von ganz alleine. Die erfahrung habe ich zumindest gemacht.
    Ich hab auch rotz und wasser geheutl weil mich mein Hund mit 3/4/5/6 Monaten in den wahnsinn getrieben hat.
    Nun ist sie 10 Monate und deutlich alltagstauglicher und unkomplizierter und das großteils ohne das ich da groß was dran "trainiert" habe. Verstehe mich nicht falsch, gewisse sachen (beißhemmung ect.) muss man wirklich konsequent durchsetzten. Ich hab nur gelernt mich wegen vielem nicht mehr so verrückt zu machen und dem Hund (und mir) einfach zeit zu geben sich zu entwickelt und zu reifen, einige dinge legen sich einfach mit der zeit von alleine, andere wiederum nicht.

    vielen Dank, das gibt mir jetzt schon ein besseres Gefühl.
    Wir warten mal ab wie sie sich entwickelt wenn Wir regelmäßig zur Hundeschule gehen und den Trainer dazu holen

    ich hoffe wirklich dass wir das in den Griff bekommen, sie hört auch mehr auf den Ton meines Mannes, wenn er mal lauter wird, ich weiß nicht woran das liegt :)) auf jedenfall ist sie aber top im abrufen, da ist sie sofort da weil sie auch immer was bekommen ein leckerle, mir ist das wichtig dass sie direkt ankommt vorallem weil bei uns viele leute laufen auf den Feldern, vor allem wenn es jetzt so schön ist draussen.


    Ja ich lasse sie die meiste Zeit frei von der Leine fahre auch mit dem Auto aufs Feld und lasse sie springen, das liegt sie.


    Gleichaltrige leider noch nicht, gehen Samstag zum ersten Mal in eine Hundeschule zu gleichaltrigen in die Gruppe, denke dass es auch an mangelndem Hundekontakt liegt.
    Einen älteren Freund hat sie, den sie ganz schön nerven kann :) aber er lässt alles mit sich machen zum Glück. Ein Labrador Rüde, aber den sehen wir leider höchstens allem 2 wochen.
    Ansonsten treffe ich mich ab und an mit Einen Freundin die eine Rottweilerhündin hat, aber da bin ich noch unsicher, da die Rottweilerhündin sie manchmal echt wüst versucht zu packen.

    ganz ehrlich gesagt, wissen wir nicht was wir tun sollen, aber wir setzen sie in den Flur und schließen die Tür hinter uns.
    Damit sie runterfährt.
    Und wenn sie einen Drang dazu hat was kaputt zu machen, geb ich ihm Klorollen oder leere Eierschachteln die sie zerfetzen kann

    ich bin nicht wirklich dafür meinen Hund länger als 30 Minuten springen zu lassen, aufgrund ihrer Gelenke, die empfindlich sind.
    Das ist mein erster eigener Hund, und sorry falls ich nicht alles richtig mache, ich denke jeder macht Fehler und die auch in einer Erziehung, deswegen frag ich ja nach Tipps.


    Sie ist ja nicht dauerhaft unter strom, nach dem Spaziergang schläft sie lange und es gibt auch Momente da will sie gar nix wissen.
    Aber tun was wir können um sie zu erziehen

    wo haben Sie jetzt den Müll aufgegriffen? vom Nacken packen war nie die Rede in diesem Post?!!!!!!