Das Aggressionsverhalten des Hundes

  • Titel: Das Aggressionsverhalten des Hundes
    Autor: James O'Heare
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 256 Seiten
    ISBN: 3936188106
    Ersterscheinung: 2004
    Preis: 22,00 Euro (Preis siehe Amazon)


    hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Kurzbeschreibung
    Das Aggressionsverhalten des Hundes – ein Thema, das die Gemüter erregt und zu dem immer neue Theorien und Trainingsmethoden entworfen werden. James O‘Heare erklärt in diesem Arbeitsbuch
    – wie es zu aggressiven Verhaltensweisen kommen kann
    – welche Formen aggressiven Verhaltens es gibt
    – wie man das Verhalten des Hundes analysiert und ein Trainingsprogramm für das entsprechende Problem erstellt
    – wie man Lerntheorien und Methoden zur Verhaltenskorrektur richtig anwendet
    – welche Präventivmaßnahmen beim Welpen oder erwachsenen Hund ergriffen werden können, damit es gar nicht erst zu Problemen kommt Dabei gibt er detaillierte Arbeitsanleitungen und führt Punkt für Punkt durch die einzelnen Trainingsprogramme, die sich deutlich von Starkzwangmethoden und althergebrachtem Drill distanzieren. In diesem Buch finden alle Hundebesitzer, Trainer, Tierärzte, Tierpfleger – kurz: alle, die sich mit Hunden beschäftigen – wertvolle Ratschläge und ausführliche Hinweise zum Umgang mit aggressiven Hunden.


    Der Verlag über das Buch
    In den USA bereits ein Bestseller, jetzt auch in deutscher Sprache erhältlich!
    QUELLE: Amazon



    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Ein Muß für jeden Hundebesitzer, da es unverzichtbare Hinweise sowohl zur Vorbeugung als auch zum Training von Aggessivität enthält. Vor allen Dingen wird ausführlich erläutert, warum aversive Methoden beim Training von aggressiven Hunden kontraproduktiv wirken.

  • Auf Euren Tipp hin, habe ich das Buch gekauft und es fast durch.


    ein wirklich gutes Buch, super verständlich geschrieben und für mich eines der besten Bücher, die ich in Zusammenhang mit Hundehaltung gelesen habe.

  • Auch hier haben wir mal wieder absolute Pflichtlektüre!


    Ich mag James O' Heare einfach :)
    Wissenschaftlich fundiert, absolut praktikabel beschrieben und sehr hilf- und lehrreich!
    Genau wie seine anderen Bücher!


    Absolut Empfehlenswert!


    Nina

  • das Buch ist klasse. nur fand ich es schwer zu lesen, da es wirklich geballtes Wissen ist.
    Aber dafür endlich mal ein Aggressionsbuch, mit dem man was anfangen kann!
    Sehr zu empfehlen, wenn man wirklich was lernen will.


    Lg,Dina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!