Krallen schneiden - Bitte um Hilfe

• Natürlich kann man das selber machen. Einfach vorsichtig ran tasten und nur mm weiße abschneiden. Wenn man Mal ins Leben schneidet ist das auch kein mega Drama, außer man macht selbst eins draus.

• Wenn man Mal ins Leben schneidet ist das auch kein mega Drama, außer man macht selbst eins draus.

Mit Sicherheit ist es kein Drama, aber es blutet trotzdem sehr stark und für den Hund ist es mit Sicherheit auch nicht angenehm.

Bei dunklen Krallen würde ich es nicht mehr selbst machen. Und so ein TA zum Krallenschneiden ist auch kein mega Aufwand.

• Mein Hund sagt keinen Mucks wenn ich Mal ins Leben geschnitten habe. Und wenn man scheibchenweise vorgeht, passiert das nicht so schnell. Wenn die Krallen sehr lang sind würde ich da sehr regelmäßig schneiden, alle paar Tage Mal ein Scheibchenweise über ne gewisse Zeit, bis die Länge passt. Wenn der TA sofort kurz schneidet, blutet es bei ihm genauso wie Zuhause.

• Wir haben damals auch Scheibchenweise geschnitten und es ist trotzdem passiert. Und bevor mir sowas öfters passiert, fahre ich lieber beim TA vorbei.

Sieht hald jeder anders.

• ich muss bei meinem Hund alle ein bis zwei Wochen die Krallen kürzen - jedesmal zum TA würde ziemlich ins Geld gehen.

Mein Hund hat zwar helle Krallen, aber ich kürze auch mal für Freunde/Bekannte die Krallen derer Hunde - ich seh auch bei schwarzen Krallen keinen Grund damit zum TA zu gehen :ka:

• Ja gut, wie schon gesagt, da hat jeder seine eigene Meinung.

Ich gehe da lieber auf Nummer sicher und lasse es dem TA machen. Circa alle 3 Wochen.

Die Hunde haben kein Problem, wenn sie sich ein Leckerchen dafür abholen,- beim TA.

• Kann beim TA auch mal passieren, dass es blutet...
    Ich würd‘s mir einmal zeigen lassen und dann selber machen. (Mach ich auch und meine Hunde haben die Krallen des Todes - natürlich auch in Schwarz.)
    Vorsichtig sein, lieber öfter kurze Stückchen, dann klappt das auch bei richtig dicken, schwarzen Monsterkrallen.

• Wenn ich Angst hätte ins Leben zu schneiden, würde ich die Krallen einfach mit einem Dremel kürzen :ka:

Und da merkt man gut und schnell, wenn man zum Leben kommt.

• Wenn ich Angst hätte ins Leben zu schneiden, würde ich die Krallen einfach mit einem Dremel kürzen :ka:

Hab ich auch schon probiert, aber meine Hunde finden erstens das Geräusch so richtig kacke, (wenn ich es durch Singen oder Summen übertöne, geht‘s, aber auf Dauer ist das echt anstrengend, denn:) zweitens sind ihre Krallen so riesig und dick, dass ich dafür stundenlang dremeln muss...

Schneiden geht (bei meinen) trotzdem besser.
    Knips, Lecker rein, fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!