Sind verzweifelt und kämpfen seit 3 Jahren und hoffen hier vllt auf eine Lösung endlich zu finden ...

  • Ach ja...Vitaminepaste und Darmbakterien Paste direkt vom Tierarzt... Bauchspeicheldrüse soll unauffällig sein.

    Wie wurde die Bauchspeicheldrüse denn untersucht?
    Hast du Laborwerte?


    Die Symptome, die du beschreibst, passen für eine chronische BSD-Entzündung.

  • ............... Fressen.abgekochtes Huhn, Zeitweise etwas Pansen oder gekochtes Rinderhack mit Reis. Problem..sie frisst 3 Tage was, dann hört sie auf. Gegen Abend manches Mal etwas Rinti als Streifen zwei Stück oder Zwei Rinderhaut.. Tabletten lege ich in etwas Leberwurst..bei nicht fressen direkt ins Maul. Sie bekommt Vitaminepaste und ihr Paste für die Darmbakterien.

    So viel dann dazu, dass der Hund mittlerweile 3 Jahre gar nichts mehr frißt :roll:

  • Mein Hund war Mäkler, obwohl seine Kekse fast immer gingen.


    Er hat mal alles an Leckerlie gefressen und Trofu aller Sorten.


    Das wurde aber immer ausgewählter bis nichts mehr ging.


    Trofu, oh lecker, für 1 oder 2x. Dann hat er es auch nach einem halben Jahr nicht wieder angerührt. Anderes Trofu usw


    Hähnchen war ihm heilig. Hack war ihm heilig. Bis es halt nicht mehr gefressen wurde.


    Wenn sie nicht ernsthaft krank ist, dann ist sie ein Mäkler.


    Da sie 1 bis 3 Tage frisst, wenn auch nicht genug, ist sie klug genug leben zu wollen.


    Mit der Abnahme wird dann aber auch irgendwann das Hungergefühl reduziert.

  • Ich werde meinen Tierarzt jetzt direkt auf BSD ansprechen...Ich habe nach der Bauchspeicheldrüse gefragt, und sie meinte sie sei unauffällig, da sie dafûr zu wenig Symthome zeigt. Ich danke euch allen fùr eure Antworten. Ich werde sehen was ich noch machen kann!!!! Ich entschuldige mich für die nicht beantworteten fragen...ich habe da etwas den Überblick verloren!!!!

  • Da sie nicht abgenommen hat, also kein Notfall besteht!!
    Habt ihr sie mal hungern lassen?
    Kein Trockenfutter zur freien Verfügung, Nassfutter oder gekochtes Futter nur für einen kurzen Zeitraum hinstellen, wenn sie nicht frisst, dann kommt es weg.


    Für mich klingt es auch eher nach mäkeln und dadurch auch das hochwürgen der Magensäure.

  • Ich werde meinen Tierarzt jetzt direkt auf BSD ansprechen...Ich habe nach der Bauchspeicheldrüse gefragt, und sie meinte sie sei unauffällig, da sie dafûr zu wenig Symthome zeigt. Ich danke euch allen fùr eure Antworten. Ich werde sehen was ich noch machen kann!!!! Ich entschuldige mich für die nicht beantworteten fragen...ich habe da etwas den Überblick verloren!!!!

    Das würde mir auch passieren, wenn so viele Fragen von allen Seiten kommen. Aber anders geht es leider nicht. Nimm dir bitte Zeit alle Seiten noch mal durchzugehen und markiere/zitiere alle Fragen, die du noch nicht beantwortet hast. Dann vergisst man sie beim Antworten nicht wieder aufgrund der schieren Menge.


    Ein strukturierter Tagesablauf ist super, dann ist nur noch wichtig, ein genaues Tagebuch über die Fütterung zu führen. Z.B. 1 g Vitaminpaste, 2 g Rinderhaut usw. Hast du das? Es würde sicher helfen, wenn du das hier teilst. Zusammen mit dem Gewicht und Zielgewicht des Hundes. Einfach nur damit man mal einen gemeinsamen Startpunkt hat und eine Ahnung bekommt, was du genau meinst.

  • @Das Rosilein und @Dackelbenny
    Yorkshire Terrier... natürlich. Danke Euch, ich stand vorhin auf dem Schlauch. :headbash:


    @Danny Jensen
    Ich habe Deine PN ebenfalls beantwortet. Es wäre allerdings schön, wenn Du meine Fragen zur Behandlung Deines Hundes beantwortest.
    Sonst kann ich Dir nicht helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!