Sind verzweifelt und kämpfen seit 3 Jahren und hoffen hier vllt auf eine Lösung endlich zu finden ...

  • Es wurde mal was von gekochtem Huhn geschrieben...Gefunden, s.u.

    Ja aber nur überwiegend ... Hätte gerne den ganzen Futterplan. Der Kotzwürg-Tonus kann doch locker auch am Futterplan liegen. Dann bekommt der Hund halt 1 x die Woche ... oder alle 2 Wochen ... (seinen Kauknochen vom Discounter vll?).


    Und wo kommt das Huhn her? Aus dem Supermarkt, vollgepackt mit Hormonen? (Kommt gut, bei Schilddrüsenproblemen ...). Welche Teile vom Huhn ... welche Kohlehydrate ... kommt noch Gemüse dazu ... bekommt sie Vitamine ...

  • Das ist ja komplizierter als eine Zangengeburt. Ich wundere mich doch sehr. Hier machen sich viele ausgiebig Gedanken. Aber die sind es anscheinend nicht mal wert, dass auf Fragen geantwortet wird. Ich kann für mich daher nur schlussfolgern, dass die Sorgen wohl doch nicht so groß sind wie dargestellt.

  • Sie wurde in der Klinik mit Medikamente und Tropf für die Leber behandelt. Das ist wieder okay. Tabletten gegen Schilddrüse ca seid einem halben Jahr. Darauf beruhte die Hoffnung, das es ihr besser geht. Fressen.abgekochtes Huhn, Zeitweise etwas Pansen oder gekochtes Rinderhack mit Reis. Problem..sie frisst 3 Tage was, dann hört sie auf. Gegen Abend manches Mal etwas Rinti als Streifen zwei Stück oder Zwei Rinderhaut.. Tabletten lege ich in etwas Leberwurst..bei nicht fressen direkt ins Maul. Sie bekommt Vitaminepaste und ihr Paste für die Darmbakterien.

  • Blutwerte waren ok. Da wurde das mit der Schilddrüse festgestellt. Die Kliniken waren sehr gute Kliniken. Sie wurde da auch schon aufgenommen und an den Tropf gelegt. Zu dem Zeitpunkt war auch die Leber nicht gut. Tumore werden ausgeschlossen. Da kein Gewichtsverlust. Ultraschall wurde auch gemacht. Nichts aufälliges. Sie ist ein eher nervõser Hund und ängstlich...Knaller, Wind , Tüten usw. Wir denken sie hat es mit der Psyche und hat daher einen strukturierten Tag..wir können einfach nicht einschætzen, warum dieser Zyklus immer wieder kommt, obwohl sie Tabletten bekommt.!!!was übersehen wir?

    FALLS tierärztlich dann alles abgeklärt ist (Magenspiegelung würde ich definitiv machen lassen) und das Problem weiterbesteht, würde ich einen guten Tierheilpraktiker aufsuchen. Nicht den erstbesten, vielleicht kann im Forum auch jemand eine Empfehlung aussprechen.
    Meine Hoffnung bei diesem Tipp ist, dass vielleicht wirklich "nur" ein nervöses Nervenkostüm, einige Unverträglichkeiten und eine angegriffenes, sich nicht mehr selbst regulierendes Verdauungssystem zusammenspielen und man mit Hilfe eines Tierheilpraktikers unter Betrachtung des Gesamtbildes helfen kann.


    Zum Futter: Habt ihr schon etwas von Hill´s Prescription Diet ausprobiert, z.B. die Sorte a/d (restorative care)?
    Mein Hund hat in seinen letzten Wochen auch nichts mehr gefressen, manchmal nicht mal mehr Leberwurst. Es war wirklich schlimm. Dieses Futter vom Tierarzt hat ab und an als einziges funktioniert, da es wohl extra lecker ist. Ist auch zum Aufpäppeln geeignet, und leicht verdaulich. Ich würde es bei so einer Problematik immer wieder kaufen.

  • Was ist denn eigentlich ein Jawkschy Terier?

    Ich denke mal ein Yorkshire Terrier.

    Problem..sie frisst 3 Tage was, dann hört sie auf. Gegen Abend manches Mal etwas Rinti als Streifen zwei Stück oder Zwei Rinderhaut..

    Hört sich für mich ehrlich gesagt nach einem Mäkelhund an.

  • Ich denke mal ein Yorkshire Terrier.

    Hört sich für mich ehrlich gesagt nach einem Mäkelhund an.

    Für mich auch. Da erklärt sich auch das Übersäuern und evtl auch der Fellverlust.

  • Fressen.abgekochtes Huhn, Zeitweise etwas Pansen oder gekochtes Rinderhack mit Reis. Problem..sie frisst 3 Tage was, dann hört sie auf. Gegen Abend manches Mal etwas Rinti als Streifen zwei Stück oder Zwei Rinderhaut.. Tabletten lege ich in etwas Leberwurst..bei nicht fressen direkt ins Maul. Sie bekommt Vitaminepaste und ihr Paste für die Darmbakterien.

    D.h., sie frisst Huhn mit Reis oder Pansen mit Reis oder gekochtes Rinderhack mit Reis? Und nach 3 Tagen hört sie auf? Und frisst dann erst wieder am 4. oder am 5. Tag? Und wie oft wird sie gefüttert am Tag, 1 x oder 3 x?


    Die Rinti Rinderhaut würde ich in Deinem Falle nicht füttern. Verglichen mit dem sonstigen Schonfutter, ist das für den Magen schon eine ordentliche Belastung.


    Wie wäre es, wenn Du die Portionen an den Tagen 1 - 3 kleiner machst (die Menge generell reduzierst) und das bisserl weniger auf mehrere Portionen verteilst? Und vll. bekommst Du noch ein klein bisserl gekochte und pürierte Möhren unter den Reis und wie wäre es mit bisserl Eigelb dazu? Leberwurst ist bei empfindlichen Hunden (die zu Leberproblemen neigen) auch nicht der Renner ... vll. dann doch lieber Tablette ins Maul geben, nach dem Fressen?


    Was für eine Vitaminpaste bekommt sie und welche für die Darmbakterien? Auch solche Pasten können einen empfindlichen Magen-/Darmtrakt belasten.

  • Wurde denn auch mal die Bauchspeicheldrüse genauer untersucht? Vitamin B 12 und Folsäure?


    Eine Erkrankung der BSD kann auch diese Symptome auslösen.

  • Bei mir löst es ein Dejavue aus.


    Beim Monk war es allerdings Durchfall und Bauchkrämpfe. Und die ganzen ersten Jahre war es mäkeln.


    Ich würde in die TK gehen und alles was noch möglich ist testen um nichts unversucht zu lassen.


    Wenn nichts ernstes festgestellt wird, dann wirst Du Animateur für deinen Hund sein müssen.

  • Ich füttere sie morgens und abends. Trockenfutter liegt immer am Platz. Sie kann fressen wann immer sie mag..auf Anraten des Tierarztes sollen wir sie frei wählen lassen..da sie zu wenig frisst. Sie ist kein Mäkler, da sie auch keine Leckerlis frisst, wenn sie es nicht will. Leberwurst auch nicht. Fressen tut sie nur Abends. Leider...da sich dann die Magensäure schon gebildet hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!