Frauen schlafen besser neben ihren Hunden

  • Das glaube ich sofort. :herzen1:


    Es sei denn, mein Riesentrampel atmet mir mal wieder ins Ohr, tritt mir in den Rücken oder beschlagnahmt die Bettdecke. :hust:

  • wenn man sich mal den Text durchliest, dann merkt man ganz eigentlich, dass die "Studie" quatsch ist.


    Es wurden Hundehalterinnen nach ihrem Empfinden befragt. Maximal kann man sagen, dass Hundehalterinnen glauben, dass sie mit Hund im Bett besser schlafen - ob das wirklich der Fall ist, wurde nicht getestet.

  • Es sei denn, mein Riesentrampel atmet mir mal wieder ins Ohr, tritt mir in den Rücken oder beschlagnahmt die Bettdecke.

    Irgendwo müssen die %te der Frauen ja herkommen, die nicht besser geschlafen haben xD



    wenn man sich mal den Text durchliest, dann merkt man ganz eigentlich, dass die "Studie" quatsch ist.

    Darum gings mit gar nicht:


    Aber ich dachte mir, was man alles so testet xD


    (und soweit ich verstanden habe, plant man jetzt noch die Sache mit dem Schlaflabor ... nun ... dann)

  • Es mag zwar seltsam klingen, doch ich schlafe neben meinem Hund wirklich besser. Wenn mein Mann im Dienst ist, schlafe ich eindeutig besser und fühle mich danach erholter.
    Einfach, weil Amber nicht so unruhig schläft und sich nicht ständig umdreht.


    Was ich auch faszinierend finde ist die Tatsache, dass wenn es mir nicht gut geht (Migräne,...), ich absolut keinen Körperkontakt mit anderen Menschen möchte.


    Es hilft mir aber sehr (!), wenn dann der Hund an mir ankommend oder auf mir liegt!


    Komisch, ich weiß. Ist aber so |)

  • Es mag zwar seltsam klingen, doch ich schlafe neben meinem Hund wirklich besser....
    Es hilft mir aber sehr (!), wenn dann der Hund an mir ankommend oder auf mir liegt!


    Komisch, ich weiß. Ist aber so |)

    Richtig, die Größe und das Gewicht des Hundes blieb bei der Studie auch noch unerwähnt. :smile:
    Wenn mein Hovawart auf mir liegt, bin ich eher bedroht als entspannt, Druck auf den Atmungsorganen, Einschlafen bestimmter Körperregionen...
    Viel zu heiß wäre es auch.
    Keine Frage, ein Hund tut gut.


    LG, Friederike

  • Ich bin die letzten Jahre der Beziehung immer mit meinen Hunden ins Wohnzimmer umgezogen, sobald mein Freund geschlafen hat, weil ich auf der kalten harten Billigcouch nur mit den Hunden tausend Mal besser geschlafen habe, als im Bett mit Mann und ein paar der Hunde.


    Mittlerweile ekelt es mich regelrecht, mein Bett mit einem anderen Menschen zu teilen, ohne genug Platz dazwischen. Brrrrr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!