—Bitte um Erfahrungen hochwertiger gekaufter Hundemäntel

  • Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Im "Extreme Warmer" haben sich meine Hunde schon bei Plusgraden den Ar*** abgefroren, das Regenwasser ging gerade durch und waschbar ist das Ding nur per Hand.

    Dazu kann ich halt nicht viel sagen, kenne das Modell nicht.


    Hatte nur für den Jacky ein Wintermodell von Hurrta (welches, weiss ich nimmer, ausgemustert vermutlich). Bei Temperaturen über 0 oder knapp drunter hat er ohne Unterwolle offensichtlich nicht so gefroren, dass ich hätte mehr als das Regenmodell gebraucht (das ist ja leicht gefüttert). Bei Minusgraden regnet es nicht und der Mix war generell nicht so verfroren, der kam dann den ganzen Winter mit dem Regenmodell aus.


    PS: Wasche alles in der Maschine ... ob erlaubt oder nicht ;)

  • Noch ne Stimme für BOT und Hurtta.
    BOT ist bei uns eher der Mantel zum warten, da die Border ihre Rassebeschreibung wohl nicht so ganz gelesen haben und die Rute hoch tragen. (Ja es gibt nen Schlitz um die Rute rauszufädeln, aber so ganz das wahre ist es nicht)
    Im Alltag deshalb Hurtta, die sind auch schön warm und praktisch. Die beiden haben jeweils einen "Summit", heute hab ich noch einen "Pro" ergattert. Zumindest für Scarlet kommen die Mäntel die an den Seiten länger geschnitten sind nicht in Frage, da pullert sie rein.
    Beim BOT gefällt mir das robuste Obermaterial, das ist beim Hurtta schon deutlich empfindlicher.

  • Noch ne Stimme für BOT und Hurtta.
    BOT ist bei uns eher der Mantel zum warten, da die Border ihre Rassebeschreibung wohl nicht so ganz gelesen haben und die Rute hoch tragen. (Ja es gibt nen Schlitz um die Rute rauszufädeln, aber so ganz das wahre ist es nicht)
    Im Alltag deshalb Hurtta, die sind auch schön warm und praktisch. Die beiden haben jeweils einen "Summit", heute hab ich noch einen "Pro" ergattert. Zumindest für Scarlet kommen die Mäntel die an den Seiten länger geschnitten sind nicht in Frage, da pullert sie rein.
    Beim BOT gefällt mir das robuste Obermaterial, das ist beim Hurtta schon deutlich empfindlicher.

    Ja, das ist beknackt mit den Ruten.


    Ich hätte BOT Mäntel gerne auch für meine Zwerge, aber die tragen die Ruten oben, und selbst wenn man sie durch den Schlitz fädelt, kacken die dann ja in den Mantel.
    Nicht alltagstauglich.


    Meine Collies tragen die Ruten unten die allermeiste Zeit (außer, sie werden wütend, aber das sind sie ja selten), da geht das und da passts perfekt.





    Genau, das Obermaterial hat mich auch begeistert. Das ist total dick, im Gegensatz zu den anderen Mänteln, die ich habe. Fast wie Pferdedecken.



    Von hurtta bin ich mittlerweile ganz weg. Alles, was ich in den letzten 7 Jahren von denen gekauft habe, war ne totale Enttäuschung.


    Pomppa ist derzeit die Marke meiner Wahl. Bis die halt auch mit der Quali nachlassen und die Mäntel immer schlechter und dünner werden, wie bei Hurtta auch.

  • Mist, pomppa ist teurer als bot

    Also ich persönlich würde mir, gerade vor der Erstanschaffung, Mäntel im Geschäft anschauen (und wenn man darf, auch kurz anprobieren).

  • Da nur ich mit den Hunden rausgehe und kein anderer, kann ich mich farblich voll austoben

    Heute könnte ich das auch. Einerseits sieht er das nicht mehr so eng ... und meine Beaucis in Pink ... das hätte schon was. Anderseits geht er abends eh sehr selten, weil er sich mit dieser Begleitung keine Sorgen mehr um mich macht, wenn ich so alleine durch den dunklen, dunklen Wald und so ;)


    (Aber die zeigen mir die Mittelkralle, wenn ich ihnen mit Mänteln auf den Pelz rücken würde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!