—Bitte um Erfahrungen hochwertiger gekaufter Hundemäntel

  • War mit den Hurtta Mänteln für meine Oldies immer sehr zufrieden. Leicht, gut anzupassen, funktional .. und auch prima zu reinigen.


    Einer war der hier: Hurtta Torrent Regenmantel - HURTTAshop [Schweiz]


    Welches Wintermodell ... weiss ich nicht mehr .. aber wenns mal nötig war, passte halt auch mal einer über dem anderen ...

  • Ich hab für meine Collies Back on Track Mäntel, und zwar die Standardmäntel.


    Ich find sie mega. Qualitativ super, anständig verarbeitet, ordentlich warm, ich mag die "Technik". wasserdicht, winddicht und elegant.


    Wenn Dein Border die Rute trägt, wie er soll (überwiegend unten), dann kann ich mir vorstellen, dass das ein super Mantel für ihn ist. Ich kenne viele Agi-Menschen mit Border Collies und die haben alle BOT Mäntel.


    Aber, jetzt kommt das Aber:
    Bei dicken Halskrausen rutscht der Kragen immer weiter Richtung Schultern, durch das "Band", das da eingezogen ist.
    Und ich finde dan Schnitt ungünstig zum längeren Laufen, weil der Stoff so eigenartig vor den Beinen "hängt".


    Als Alltagsmantel würde ich zu einem Perus Pomppa greifen. Der ist winddicht, wasserdicht, etwas gefüttert und schön muckelig.



    (meine Collies haben aber beide BOT Mäntel, weil die damals im Angebot waren, und zwar wirklich richtig krass reduziert, da konnte ich nicht nein sagen; sie tragen die Mäntel aber eh nur im Auto, da ists egal, ob die ins Fell rutschen)

  • So sind halt die Erfahrungen verschieden. Hier habe ich zufälligerweise einen Vergleich gefunden:


    PRODUKTTEST // Hundemantel // Hurtta vs. Back on Track – Bacon-Tours


    Ob die Unterschiede jetzt für jeden massgeblich sind ... und was besser passt, kommt sicherlich auf die Figur und die Verstellbarkeit an :ka:

    Oh, spannend, Danke für den Link!



    Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Im "Extreme Warmer" haben sich meine Hunde schon bei Plusgraden den Ar*** abgefroren, das Regenwasser ging gerade durch und waschbar ist das Ding nur per Hand.


    War hier eine Riesen-Enttäuschung.


    Außer, dass der mega, mega chic ist. Oh Gott, der hat sooo Style. Mega schön.


    Aber für wasser-durchlässig und kalt einfach zu teuer.

  • Noe. Der teuerste Wintermantel duerfte der 'Wintermaster' von Stock+Stein sein :hust:

    Läppische 249 Euro in Maries Größe...



    Dumme Frage, aber ist er das auch wert? Hat hier jemand Erfahrung damit? (gerne auch per PN... man wird ja zT echt angefeindet, wenn man sowas teures für seinen Hund hat)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!