Der Club der Unperfekten - Mut zu Fehlern und Imperfektion im Hundealltag

• canicross Matschskating

Werde mal über geeignete Schuhe nachdenken

Bin immer offen für neue extremsportarten die nicht jeder :herzen1: macht

• Was bin ich froh, dass mein Hund da erstens robust ist und zweitens unterscheiden kann, ob man ihm aus Versehen weh tut. Sonst hätte er bei mir echt kein einfaches Leben. :ops:
    Neulich erst hab ich den Kofferraum zugeschmissen und der Herr stopfte in letzter Sekunde noch seinen langen Rüssel nach vorn und kriegte den Deckel voll drauf. Seitdem macht er automatisch einen Schritt nach hinten, wenn ich mich nach der Klappe strecke. Ein schlechteres Verhältnis zum Auto, Kofferraum oder mir hat er nicht bekommen.

Einmal war er bei meiner Chefin (kennt er seit nem halben Jahr) im Büro und sie ist ihm versehentlich auf die Rute getreten. Empörtes Jaulbellen, danach wollte er bitte gestreichelt und nen Keks. Ähnlich reagiert er auch, wenn er im vollen Zug angerempelt oder getreten wird. Wenn ihm dagegen einer absichtlich weh tut, wird er böse. Seine Ex-Physio hat ihm mal absichtlich mit Schmackes auf die Schnute gehauen, weil er ihrer Meinung nach zu unvorsichtig nach einem Keks geschnappt hat. Da stand sie auf einmal einem sehr wütenden, böse knurrenden Halbwart gegenüber. Und nem stinksauren Frauchen. :hust:
    Darum auch Ex. :barbar:

Meine anderen beiden wissen auch ganz genau, dass man ihnen nicht absichtlich weh tut, der Schisscollie nicht. Nach so einer Aktion wie Du sie mit dem Kofferraum beschreibst wäre er nicht mehr ins Auto gestiegen (ist eh ein schwieriges Thema).
    Letztens, Collie hat sich vollgekackt, bin ich abends mit der Schere an seinen Po und hab mal bissel ne Kackrinne schneiden wollen. Erst ging es ganz gut, obwohls halt bei ihm Sperrbezirk ist, dann keine Ahnung war es zu lang, oder hat geziept und er schoss knurrfletschend hoch, hörte sich ziemlich böse an und stand dann wie ein Häufchen Elend vor mir und war am Beschwichtigen. Er explodiert halt kurz und dann denkt er "ach du scheiße..." naja, seitdem haben wir jetzt beim Bürsten das Problem, dass ich den Kragen und den Bereich der Schultern gut bearbeiten kann, gehe ich weiter nach hinten wird er sofort nervös und flüchtet dann :muede: . Er meidet dann. Naja, Montag bin ich deswegen bei meiner Trainerin und wir sehen dann mal.

• Was mir gestern Nacht mal wieder schmerzlich aufgefallen ist:
    Meine liebe Lea hat die neue Angewohnheit, aktiv zu werden, sobald ich ins Bett gehe. Frauchen darf nicht schlafen, das ist total verboten!
    Dann watschelt sie, kaum bin ich im Bett, erst einmal herum - Klipp-Klack-Klapp - am Boden, das Getippel der Krallen.
    RUMS! Hund wirft sich auf den Boden. Hund entscheidet sich spontan dazu, dass nun ein guter Zeitpunkt zur Fellpflege ist.
    Schmatz- und Leckgeräusche.
    Vorwurfsvolles Gebrumme gen Bett: "Was fällt Frauchen ein, schlafen zu wollen? ICH schlafe den ganzen Tag, und jetzt, als ICH wach bin!"
    :hust: :D

• da zuppel ich so ein wenig an einem Busch rum bei der Terrasse und will wieder rein
    Hund ist schon vorgelaufen, steht in der Tür und guckt mich an
    Dann kommt hund wieder raus und knurrt und bellt mich an, hüpft im Halbkreis um mich rum

Bin ein wenig irritiert und suche den Auslöser für das Verhalten

Eine große Spinne am Hosenbein, gut das ich nicht dominanter rudelführer bin
    Und bei Hund solch unverschämtes Verhalten gleich mal wieder markig unterbinde

Ich bin froh das hund der Spinne verboten hat das Haus zu betreten bzw auf mir rumzusitzen

Oder bin ich jetzt der dumme der dem Hund erlaubt seine Ressourcenaggression voll auszuleben?

• das kommt davon wenn man keinen reinrassigen hund hat...

Vor so Mixen mit nachtaktiven Tieren wie zb Hamster, Dachs, und so
    Kann man einfach nur immer wieder :herzen1: warnen

• das kommt davon wenn man keinen reinrassigen hund hat...

Vor so Mixen mit nachtaktiven Tieren wie zb Hamster, Dachs, und so
    Kann man einfach nur immer wieder warnen

Hm! So ein Mist aber auch. Wusste gar nicht, dass ColliexLabrador Hamster und Co beinhalten kann!
    Aber das würde einiges erklären! xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!