Warum starrt mein Hund mich permanent an?

  • Vielleicht jammert sie auch, weil sie Sodbrennen hat? Das ist so gerne mal die Zeit dafür.
    Hast du mal probiert, ihr einen Keks, ein Stück Brot oder Zwieback zu geben? Wenns Sodbrennen war, ists damit gleich besser.

  • Wird sie eventuell ruhiger, wenn sie Körperkontakt haben / kontaktliegen kann?


    Wie ist denn der Lauftstall aufgebaut? Hat sie da eine Höhle, Kuschelecke? Ist sie vor fremden Blicken und Reizen geschützt? Kann sie sich in dem Bereich gut zurückziehen? Oder ist sie zwar weggesperrt aber der Laufstall "reizoffen"?



    Und hast du eventuell die Möglichkeit, dich selbst zu filmen? Klingt komisch aber manchmal ist man ja selbst der Überzeugung, man schaut da nicht oder nur ganz selten hin und wenn dann nur aus den Augenwinkeln - dabei schaut man halt unbewusst aller 30 Sekunden.

  • Vielleicht jammert sie auch, weil sie Sodbrennen hat? Das ist so gerne mal die Zeit dafür.
    Hast du mal probiert, ihr einen Keks, ein Stück Brot oder Zwieback zu geben? Wenns Sodbrennen war, ists damit gleich besser.

    Danke für den Tipp. Werde ich mal probieren.

  • In diesem Fall würde ich Ursachen suchen warum sie so früh wach ist, wurden ja auch schon genannt wie zum Beispiel Sodbrennen.


    Aber wenn diese 1 - 1,5 Stunden frühs ausreichen würden müsste sie ja dann eigentlich im Büro schlafen oder? Fängt das starren erst mittags an? Hab grad irgendwo was verpasst glaub ich :verzweifelt:

  • Wird sie eventuell ruhiger, wenn sie Körperkontakt haben / kontaktliegen kann?

    Nachts, wenn ich das gejammer nicht mehr aushalte, und sie in Bett hole pennt sie direkt weiter.. :roll: Wohl auch ein teufelskreis weil ich immer wieder nachgebe,...aber so Nachts um vier möchte man halt auch gerne mal schlafen.
    Auch wenn ich sie mal kurz aus dem Stall hole, auf meinen Schoss, ist sie happy und hält wie ne wanze.



    Wie ist denn der Lauftstall aufgebaut?

    er ist von drei seiten abgeschirmt, keiner sieht sie und andersrum. Zu einer Seite, in meine Richtung, sind Gitterstäbe wo sie also alles sieht. Also mich :lol:
    In dem laufstall hat sie ihr Körbchen (heute nicht, weil gestern zerfetzt und müssen erst neues kaufen :headbash: ) und eine Decke zum einkuscheln. Also sie kann sich zurückziehen uns sich ihr Nestchen gemütich machen.



    dabei schaut man halt unbewusst aller 30 Sekunden.

    vermutlich schau ich schon öfter hin als mir bewusst ist, ich habe (seit Treateröffnung) auch darauf geachtet wirklich garnicht hinzuschauen (glaube ist mir auch gelungen :lol: ) sie pennt. Ich werde das mal weiter durchziehen bewusst GARNICHT hinzuschauen, evtl bringt das schon besserung. Kann mir auch vorstellen, da sie ja solangsam in die Pupertät kommt, sie einfach testet ob es nicht doch wieder klappt wenn sie nur penetrant genug ist :ka: .

  • Aber wenn diese 1 - 1,5 Stunden frühs ausreichen würden müsste sie ja dann eigentlich im Büro schlafen oder? Fängt das starren erst mittags an? Hab grad irgendwo was verpasst glaub ich

    Sie weiß oft eifnach nicht das sie müde ist (obwohl sie es eindeutig ist) sondern sucht halt solange beschäftigung bis sie sich garnicht mehr wach halten kann. Da reichen dann die 1-1,5 Std. um ganz grob wieder etwas energie zu haben um sich wieder ein paar Std. wach zu halten, wenns nur durch anstarren ist :ka:
    Ne das starren ist halt immer zwischen den schlafphasen sowohl früh als auch nachmittag.

  • Hier, ich bin ein Bürohundehalter seit knapp 8 Jahren und seit etwas mehr als 1 Jahr sogar mit zwei Hunden und keiner leidet darunter.


    Sie freuen sich, dass sie mich begleiten dürfen und einfach dabei sein können.
    Wir gehen morgens vor der Arbeit eine Runde, nach der Begrüssungstour in der Firma pennen sie friedlich an ihren Plätzen. Am Mittag geht es raus und anschliessend tricksen wir noch etwas oder es gibt einen Futterball. Dann wird wieder geschlafen bis Feierabend ist und die grosse Runde zu Hause gemacht wird.


    Also mein Hund begleitet mich auch seit 5 Jahren ins Büro und bei uns läuft es fast genauso ab wie bei LenLey. Er hat sein großes Liegekissen und schläft auch die meiste Zeit. Statt dem Futterball gibt es bei uns wenn wir in der Früh ins Büro kommen etwas zum kauen.
    Und mein Hund leidet nicht im Büro, im Gegenteil er liebt es und wenn wir frei haben verschläft er zu Hause genauso viel Zeit.


    Aber bei euch dürfte es ja wirklich mehr Baustellen geben, ich würde der Tierärztin einfach mal alles schildern, vielleicht hat sie ja dann einen Plan, was man kontrollieren sollte. Wie zb. Schilddrüse, Magen, etc.


    Und sonst habt Ihr einen guten Hundetrainer?

  • Wäre es vllt ein Versuch, wenn sie direkt mit ins Bett kann? Vllt schläft sie dann ja durch.

    Möglich. Nur schlaf ich dann garnicht mehr :fear: :lol: . Ich schlaf so leicht, sie weckt mich ständig auf, das ist im schlafzimmer schon ein Problem
    wenn sie neben mir ist. :( : Seit sie bei uns ist, ist schlafmangel ein dauerzustand :sleep:

  • Ich weiß, das klingt jetzt super super doof... aber ich sags mal: Ich hab letztens ein Plüschtier für Hunde gesehen, das einen "Herzschlag" hat. Wenn sie nachts so nervös ist, wäre das vielleicht was für sie? Dass du es erst selber mit ins Bett nimmst, um es mit deinem Duft zu versehen, und ihr dann gibst? Vielleicht beruhigt sie das ja? Sie ist ja noch recht jung.


    Wenn der Vorschlag doof ist, ignoriert mich bitte einfach :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!