Warum starrt mein Hund mich permanent an?

  • Könntest du vielleicht mal Kontaktliegen im Büro versuchen? Wenn du weg musst, muss sie eben in den Auslauf aber ansonsten vielleicht hinter dir, an den Füßen - oder wie es sich eben einrichten lässt.


    Gibt bei mir auch einige Tiere, die können sich damit deutlich besser beruhigen, schlafen tiefer und sind entspannter.

  • Und sonst habt Ihr einen guten Hundetrainer?

    Im grund haben wir nicht viele Probleme sondern ein rießen großes. Nennt sich ruhe/schlaf :verzweifelt: . Kennt sie nicht, will sie nicht, völlig überflüssig,. Aus diesem Problem entstehen zumeist alle anderen.
    Hundetrainerin haben wir eine Gute, sie meint halt Deckentraining und konsequenz wenns ie "nervt". Aber das ist halt sehr langwierig das zuverlässig aufzubauen, da sind wir dran. Aber auch das ist nicht ganz einfach. teufelskreis.... Hund müde, ich will "üben", Hund kann sich kaum konzentrieren, wenig bis kein Lernerfolg...so zieht sich das halt durch.
    Wir haben aber kommende Woche wieder eine Einzelstunde um neue Methoden mit ihr zu besprechen.

  • Ich weiß, das klingt jetzt super super doof... aber ich sags mal: Ich hab letztens ein Plüschtier für Hunde gesehen, das einen "Herzschlag" hat. Wenn sie nachts so nervös ist, wäre das vielleicht was für sie? Dass du es erst selber mit ins Bett nimmst, um es mit deinem Duft zu versehen, und ihr dann gibst? Vielleicht beruhigt sie das ja? Sie ist ja noch recht jung.

    Ich finde den Vorschlag garnicht doof, und hatte das sogar mal mit eine App probiert. Aber vll hilft das mit geruch und ein plüschteil mehr.
    Ich schau mal nach sowas.


    Danke dir :bussi:

  • Ja, der eine Hund ist gerne im Büro, geht super gerne auf den Hundeplatz. liebt social walks, mag Zuhause warten bis seine Menschen wiederkommen und so fort.
    Immer wieder gibt es aber Hundeindividuen für die das nicht so prickelnd ist, die Symptome entwickeln und sich ganz und gar nicht wohl fühlen.
    Ich will niemandem ein schlechtes Gewissen machen.
    Mein Hund ist auch mal länger alleine.


    Manche Hunde werden zu eiweißlastig gefüttert was zu Hibbeligkeit führen kann. Fiepen kommt auch verstärkt vor.
    Schon mal geguckt was so zusammenkommt über den Tag, auch mit zusätzlichen Kauteilen als Verdächtigen?


    LG, Friederike

  • Sie weiß oft eifnach nicht das sie müde ist (obwohl sie es eindeutig ist) sondern sucht halt solange beschäftigung bis sie sich garnicht mehr wach halten kann. Da reichen dann die 1-1,5 Std. um ganz grob wieder etwas energie zu haben um sich wieder ein paar Std. wach zu halten, wenns nur durch anstarren ist :ka: Ne das starren ist halt immer zwischen den schlafphasen sowohl früh als auch nachmittag.

    ich weis was du meinst, wir haben so einen Hibbel in der Familie und da ist auch nix mit Beschäftigung bis man sich nicht wach halten kann. Die würde sogar 24 Stunden schaffen :lachtot:
    Ich kann leider immer nur mit Marley vergleichen weil es mit ihm eben im Büro soweit funktioniert. An tagen zb Wochenende wenn es morgens nur ne ganz kurze Runde gibt weil wir dann eben erst um 10 oder 11 die große Runde mit der Schwester laufen ist er definitv zwischen ca 8 wenn wir aufstehen und 11 dauerhaft wach. Er liegt zwar mal hier und da aber ist wach trotzdem sind diese 3 Stunden Energietechnisch wie 3 Stunden schlafen zu zählen. Sobald er merkt es geht raus ist er voll da und 5 Minuten vorher hätte ich auch gesagt jetzt müsste er von den 3 Stunden eigentlich müde sein.
    Ich finde man darf das bloße wach sein vom Hund nicht damit gleichsetzen als wäre er eine Runde gelaufen. Also das funktioniert bei Marley zum Beispiel nicht. Verstehst du was ich meine?
    Ich liege krank zuhause und heute war es eben so, heute morgen Minirunde zum lösen und um 11 sind wir laufen gegangen. Er wusste von 7 bis 11 nicht wo er sein Ei hin legen soll. Dann waren wir laufen und seit dem schläft er ruhig und friedlich.

  • Ich finde den Vorschlag garnicht doof, und hatte das sogar mal mit eine App probiert. Aber vll hilft das mit geruch und ein plüschteil mehr.Ich schau mal nach sowas.


    Danke dir :bussi:

    Das, oder der RelaxoDog vielleicht. Oder Adaptil, da gibts ja tonnenweise zeugs, das man halt leider immer teuer ausprobieren muss. :omg: SnuggleSafe könnte man vielleicht dazukombinieren, ist warm...


    Ich finde das echt schwierig und ihr tut mir echt leid :( Ich hoffe, ihr findet, was ihr fehlt.



    Manche Hunde werden zu eiweißlastig gefüttert was zu Hibbeligkeit führen kann. Fiepen kommt auch verstärkt vor.

    Hm, war das nicht bei Mais auch so, dass das negative Auswirkungen haben kann?

  • Manche Hunde werden zu eiweißlastig gefüttert was zu Hibbeligkeit führen kann. Fiepen kommt auch verstärkt vor.
    Schon mal geguckt was so zusammenkommt über den Tag, auch mit zusätzlichen Kauteilen als Verdächtigen?

    Kauteile gibts im moment sehr reduziert, da sie sich damit oft wachgehalten hat und sie momentan eh etwas weniger auf der Waage haben könnte.
    Einen Kaukochen hat sie, der hält aber immer in paar Tage.
    Ihr Nassfutter ist sehr "fleischlastig" allerdings gibs da immer Gemüse dazu und Reis ist auch etwas drinnen. Werde aber mal genau ihren Bedarf checken und das mal überprüfen ob sie da weit drüber kommt. Danke für den Hinweiß

  • Ich finde man darf das bloße wach sein vom Hund nicht damit gleichsetzen als wäre er eine Runde gelaufen. Also das funktioniert bei Marley zum Beispiel nicht. Verstehst du was ich meine?

    Ja verstehe was du meinst. :smile:
    Ich weiß ja nicht wie alt Marley ist, aber meine kleine ist ja erst gute 6 Monate. Ich denke mir sie muss es halt eifnach lernen das nicht immer halli galli ist, sondern man auch mal pennen kann ohne was zu verpassen.
    Ich weiß, sie wird nie ein hund sein der den meisten tag verpennt, das ist auch ok. Aber so ein hibbelkind für die nächsten 10 jahre?? puhh da geb ich mir die Kugel... :flucht:

  • Da haben wir es ja schon, warum dein Hund dich im Laufstall anstarrt und warum er nachts jammert.
    Du bist zu inkonsequent und das nutzt ein Hund sehr schnell aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!