Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
-
Er war schon immer so. Die ersten Stunden auf unserem alten Hundeplatz haben das schon gezeigt damals.
Wobei ich finde dass es nun schlimmer geworden ist nachdem mein Freund die Zwei Monate mit ihm alleine war. Er hatte da dann einfach zu wenig/gar keinen Kontakt zu anderen Hunden und auch wenig bis keinen Besuch.
Das muss ich nun alles ausbügeln. Ich vermute einen Teil HSH in ihm. Er ist nämlich leider auch oft nicht besonders lernwillig.
Das kriegt ihr schon wieder hin! Ein Teil HSH oder Hütehund ist nahezu in jedem Rumänen drin. Deshalb sehen alle recht ähnlich nach "kleinen" HSH Mixen oder diesen typischen Schäferhundmixen. Sieht man hier ja im Beitrag auch wunderbar. Ich finde der folgende Artikel beschreibt einfach ganz toll, wie das Wesen von rumänischen Hunden so ist. Absolute Leseempfehlung: Der rumänische Hund
Emil ist beispielsweise sehr lernwillig, solange Futter im Spiel ist. Ich habe noch nie einen Hund gesehen, der so futtermotiviert ist. Das macht das Training mit ihm recht einfach. (zumindest solange Futter dabei ist, das ist aktuell das interessanteste für ihn) Mit Spielzeug kann er nicht soviel anfangen, wir üben aber fleißig.
Ist Rio überhaupt nicht futter- oder spielmotiviert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Er war schon immer so. Die ersten Stunden auf unserem alten Hundeplatz haben das schon gezeigt damals.
Wobei ich finde dass es nun schlimmer geworden ist nachdem mein Freund die Zwei Monate mit ihm alleine war. Er hatte da dann einfach zu wenig/gar keinen Kontakt zu anderen Hunden und auch wenig bis keinen Besuch.
Das muss ich nun alles ausbügeln. Ich vermute einen Teil HSH in ihm. Er ist nämlich leider auch oft nicht besonders lernwillig.
Das kriegt ihr schon wieder hin! Ein Teil HSH oder Hütehund ist nahezu in jedem Rumänen drin. Deshalb sehen alle recht ähnlich nach "kleinen" HSH Mixen oder diesen typischen Schäferhundmixen. Sieht man hier ja im Beitrag auch wunderbar. Ich finde der folgende Artikel beschreibt einfach ganz toll, wie das Wesen von rumänischen Hunden so ist. Absolute Leseempfehlung: Der rumänische Hund
Emil ist beispielsweise sehr lernwillig, solange Futter im Spiel ist. Ich habe noch nie einen Hund gesehen, der so futtermotiviert ist. Das macht das Training mit ihm recht einfach. (zumindest solange Futter dabei ist, das ist aktuell das interessanteste für ihn) Mit Spielzeug kann er nicht soviel anfangen, wir üben aber fleißig.
Ist Rio überhaupt nicht futter- oder spielmotiviert?
Den Artikel kenne ich und mir war auch klar auf was wir uns einlassen. Ich hätte mir trotzdem gewünscht dass ein bisschen mehr Schäferhund durchkommt. ^^
Doch über Futter kann man ihn schon bekommen. Er kann ja auch ein bisschen was und wir üben auch fleißig weiter, aber Jamie ist halt so ein Mr. 1000 Volt mit enormen Will to plz, da ist der Unterschied dann einfach krass. Rio denkt über neue Sachen und Kommandos nach. Muss ich das nun wirklich machen? Warum soll ich mich jetzt hinsetzen?
-
Wenn ich nicht schon so ein "altes" Semester wäre, ich würde noch ein paar nehmen....
So darfst du aber nicht über dich reden
Was wäre denn mit einem Hund ebenfalls "älteren Semesters"? Unser Tierheim zB nimmt oft bevorzugt ältere rumänische Hunde, um die 10 Jahre und aufwärts, auf. -
-
So darfst du aber nicht über dich reden
Was wäre denn mit einem Hund ebenfalls "älteren Semesters"? Unser Tierheim zB nimmt oft bevorzugt ältere rumänische Hunde, um die 10 Jahre und aufwärts, auf.Ja weisst Du, wir haben 3 Hunde und wenn ich jünger wäre, würde ich noch einen 4. nehmen. Aber ich bin 68 und mein Mann ist 81, da muss man vernünftig bleiben. Auch wenns schwerfällt.
-
-
Soooo goldig! Meine Beiden lieben auch Schnee.
npnp123 Habe gewogen 52cm mit 16kg haben wir aktuell.
-
Hier gehören wir auch her
Bounty, 1,5 Jahre alt, kommt aus Rumänien und wohnt seit Mitte November 2020 bei mir.
Sie hat sich schon super eingelebt, ist von allem begeistert, braucht aber in unbekannten Situationen noch ein wenig. Ich bekam sie als Angsthund und Ausbruchskönigin vermittelt, sie ist den Vorbesitzern auch 2x abgehauen und war 1x 1 Woche alleine unterwegs und dann noch mal 2 Nächte
Hier gab es noch keinen Versuch abzuhauen und man merkt gar nicht, das sie erst 10 Wochen da ist
-
Danke fürs Vorstellen, da habt Ihr eine schöne Rumänin erwischt. Und manchmal passt es eben nicht gleich , sondern erst beim zweiten Mal. Ich wünsche Euch ganz viel Freude an der Kleinen.
-
Ich schneie hier mal wieder mit neuen Fotos rein! Die Schneefotos sind aus Dezember/Januar, und die anderen recht neu.
Zwischen Jack und meinem Vater entsteht gerade eine Männerfreundschaft. Auch wenn er im Wohnungsflur manchmal immer noch angegrummelt wird, hat sich viel getan und Jack traut sich mittlerweile, ihn draußen proaktiv zu beschnuppern und anzuschmusen. Insgesamt hat sich das Knurren sehr eingependelt, er macht es schon, wenn im Eingang draußen was lautes passiert oder fremde Menschen da sind, aber er entspannt sich recht schnell. Er darf auch nach wie vor nicht an der Wohnungstür liegen - dort wird er recht schnell zur Alarmanlage.
Im Moment suche ich mal wieder ein passendes Geschirr für ihn, das ist sehr schwierig. Er läuft mit Geschirr immer gleich so komisch echsenartig, dass alle, die ich bisher probiert habe, total verrutscht sind. Aber da er die nächste Zeit viel an der Schleppleine verbringen wird, muss ich echt langsam mal was finden.
Mit Luna läuft es auch nach wie vor nahezu surreal harmonisch. Er ist extrem respektvoll und Luna (altes Mobbingopfer...) öffnet sich immer mehr. Inzwischen kann man sie auch manchmal bei Schnauzküssen beobachten, und wie sie einfach ganz entspannt beieinanderliegen. Ich habe Luna noch mit keinem Hund so entspannt erlebt.
Alles in allem ein wahrer Glücksgriff, der kleine Graumann.
-
Alles in allem ein wahrer Glücksgriff, der kleine Graumann.
Ja klasse, ein Rumäne eben....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!