Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen

  • Mal nen anderen Weg im Wald gegangen und dabei festgestellt das der einfach mal mit nem Baum "abgesperrt" wurde. Hat Maya aber nicht wirklich gestört:


    Wenn wir nur zu zweit sind treffen wir nie irgendjemand und jedesmal wenn mein Freund dabei ist treffen wir mindestens fremde Menschen(die Maya nicht mag) und manchmal auch noch fremde Hund (mit denen Maya auch ein Problem hat)

    Was war? 13 Radfahrer, 3 Hunde, 2 Fußgänger :flucht:

  • Wir kommen gerade aus Frankreich zurück. Amy war zum ersten Mal am Meer und wir hatten zwei Wochen lang eine Art Bluthund, der am Strand fast permanent mit der Nase am Boden geklebt und allerlei Krams wie (halb)verweste Vögel, tote kleine Fische oder einfach völlig undefinierbares Zeug angeschleppt hat :pfeif:



    Von einer, die auszog, das Schwimmen zu lernen:



    Oder vielleicht lieber doch nicht :D:



    Im Garten liegen gefiel ihr auch im Urlaub sehr gut:



    Und wenn es zu warm wurde, konnte man sich super verstecken:


  • Hat sie denn französisch gelernt? Und wenn sie so gerne apportiert, lasst sie doch Trüffel bringen oder im Sand Goldschmuck und Münzen aufspüren! Das Potential hat sie ja. Das Bild, wo sie sich versteckt ist übrigens ganz toll und ich würde da drin alles vermuten - aber keine süsse Rumänin!

  • Das war so süß, wir saßen weiter vorn im Garten, mit dem Rücken zu den Grasbüscheln, und hörten es plötzlich nur hinter uns rascheln :D Sie hätte reingehen können, macht sie zu Hause auch, aber hier wollte sie lieber draußen bleiben und hat sich eine Höhle gesucht. Manchmal hat sie sich auch eingebuddelt.



    Apportieren bringen wir ihr gerade bei, aber dann doch lieber mit einem Dummy als mit totem Getier xD

  • Nein, das sieht man nicht. Meine Bondi ist ja im April 10 geworden,. wir waren gerade zum Geriatrie-Check, drückt mal die Daumen, dass alles in Ordnung ist, die Laborwerte bekomme ich erst morgen Nachmittag, das Herz ist gut.

  • Nein, das sieht man nicht. Meine Bondi ist ja im April 10 geworden,. wir waren gerade zum Geriatrie-Check, drückt mal die Daumen, dass alles in Ordnung ist, die Laborwerte bekomme ich erst morgen Nachmittag, das Herz ist gut.

    Daumen sind gedrückt. Das steht bei uns auch bald an, zumal Linchen ja nur noch eine Niere hat. Und leider leider muss demnächst (zum ersten Mal) Zahnstein entfernt werden - bis jetzt waren Narkosen kein Problem für sie, aber man weiß ja nie...

  • Danke fürs Daumendrücken. Kannst Du nicht mal in den Zahnpflegethread gucken und evtl. die Narkose umgehen?

    Swedenprincess - Deine Käthe ist auch eine Hübsche. Magst Du uns bissel mehr schreiben? Rumänin, Ungarin - ist doch alles Europa......

  • Swedenprincess - Deine Käthe ist auch eine Hübsche. Magst Du uns bissel mehr schreiben? Rumänin, Ungarin - ist doch alles Europa......

    Sie kommt aus dem Partnertierheim, das mit unserem ortsansässigen kooperiert.

    Sie ist direkt nachdem die Grenzen für Tiertransporte wieder geöffnet waren nach Deutschland in unser Tierheim gekommen.

    Nach 2 Wochen war ich mit einer Hundeerfahrenen Freundin da und bin mit mehreren Hunden spazieren gegangen.

    Habe mir dann Käthe (damals noch Babs) „ausgesucht“ und sie noch 2/3 mal besucht, bevor wir sie nach 1 1/2 Wochen mit nach Hause nehmen durften.


    Am letzten Tag haben sie mir gesagt, dass sie leider gegen Rickettsien und Ehrlichiose behandelt werden muss und haben mir Tabletten mitgegeben.


    Dann ist der kleine verängstigte Wirbelwind zu mir gekommen und ist jetzt seit ca. 3 Monaten bei mir.


    Sie macht sich sehr gut, generell aber eher auf der unsicheren Seite und findet Menschen erstmal nicht so toll. Bei Bezugspersonen ist sie echt total aufgeschlossen, bei vielen Fremden im Haus hat sie aber doch noch sehr großen Stress.

    Ansonsten habe ich anstatt PL nichts, um das ich mir Riesen Sorgen mache und dass ist echt ein Meilenstein :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!