ANZEIGE
Avatar

Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen

  • ANZEIGE

    Mal nen anderen Weg im Wald gegangen und dabei festgestellt das der einfach mal mit nem Baum "abgesperrt" wurde. Hat Maya aber nicht wirklich gestört:

    dsc_0287zijoe.jpg

    dsc_0289vnju2.jpg


    Wenn wir nur zu zweit sind treffen wir nie irgendjemand und jedesmal wenn mein Freund dabei ist treffen wir mindestens fremde Menschen(die Maya nicht mag) und manchmal auch noch fremde Hund (mit denen Maya auch ein Problem hat)

    Was war? 13 Radfahrer, 3 Hunde, 2 Fußgänger :flucht:

  • ANZEIGE
  • Wir kommen gerade aus Frankreich zurück. Amy war zum ersten Mal am Meer und wir hatten zwei Wochen lang eine Art Bluthund, der am Strand fast permanent mit der Nase am Boden geklebt und allerlei Krams wie (halb)verweste Vögel, tote kleine Fische oder einfach völlig undefinierbares Zeug angeschleppt hat :pfeif:



    Von einer, die auszog, das Schwimmen zu lernen:


    Meer1.jpg


    Oder vielleicht lieber doch nicht :D:


    Meer2.jpg


    Im Garten liegen gefiel ihr auch im Urlaub sehr gut:


    Garten.jpg


    Und wenn es zu warm wurde, konnte man sich super verstecken:


    Gras.jpg

  • Hat sie denn französisch gelernt? Und wenn sie so gerne apportiert, lasst sie doch Trüffel bringen oder im Sand Goldschmuck und Münzen aufspüren! Das Potential hat sie ja. Das Bild, wo sie sich versteckt ist übrigens ganz toll und ich würde da drin alles vermuten - aber keine süsse Rumänin!

    Wenn du barfuß durchs Leben läufst, kann man dir auch nichts in die Schuhe schieben.

    Maren mit Bondi, Louis und Teddy und den Sternenjungs Ali und Gustel und unser Sonnenschein Seppi

  • ANZEIGE
  • Das war so süß, wir saßen weiter vorn im Garten, mit dem Rücken zu den Grasbüscheln, und hörten es plötzlich nur hinter uns rascheln :D Sie hätte reingehen können, macht sie zu Hause auch, aber hier wollte sie lieber draußen bleiben und hat sich eine Höhle gesucht. Manchmal hat sie sich auch eingebuddelt.



    Apportieren bringen wir ihr gerade bei, aber dann doch lieber mit einem Dummy als mit totem Getier xD

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Nein, das sieht man nicht. Meine Bondi ist ja im April 10 geworden,. wir waren gerade zum Geriatrie-Check, drückt mal die Daumen, dass alles in Ordnung ist, die Laborwerte bekomme ich erst morgen Nachmittag, das Herz ist gut.

    Wenn du barfuß durchs Leben läufst, kann man dir auch nichts in die Schuhe schieben.

    Maren mit Bondi, Louis und Teddy und den Sternenjungs Ali und Gustel und unser Sonnenschein Seppi

  • Ich dachte, ich zeige euch auch mal meine Hündin.

    Sie ist zwar keine Rumänin, als Ungarin scheint sie aber mit den Problemen der breiten Rumänischen Masse genau so zu kämpfen.


    Also, darf ich euch vorstellen? Käthe halo-dog-face

    b17e2917-18f3-431d-9rsjb9.jpeg

    Mit Lieben Grüßen


    Swedenprincess und Hündin Käthe (ca. *Mai 2018)

  • Nein, das sieht man nicht. Meine Bondi ist ja im April 10 geworden,. wir waren gerade zum Geriatrie-Check, drückt mal die Daumen, dass alles in Ordnung ist, die Laborwerte bekomme ich erst morgen Nachmittag, das Herz ist gut.

    Daumen sind gedrückt. Das steht bei uns auch bald an, zumal Linchen ja nur noch eine Niere hat. Und leider leider muss demnächst (zum ersten Mal) Zahnstein entfernt werden - bis jetzt waren Narkosen kein Problem für sie, aber man weiß ja nie...

  • Danke fürs Daumendrücken. Kannst Du nicht mal in den Zahnpflegethread gucken und evtl. die Narkose umgehen?

    Swedenprincess - Deine Käthe ist auch eine Hübsche. Magst Du uns bissel mehr schreiben? Rumänin, Ungarin - ist doch alles Europa......

    Wenn du barfuß durchs Leben läufst, kann man dir auch nichts in die Schuhe schieben.

    Maren mit Bondi, Louis und Teddy und den Sternenjungs Ali und Gustel und unser Sonnenschein Seppi

  • Swedenprincess - Deine Käthe ist auch eine Hübsche. Magst Du uns bissel mehr schreiben? Rumänin, Ungarin - ist doch alles Europa......

    Sie kommt aus dem Partnertierheim, das mit unserem ortsansässigen kooperiert.

    Sie ist direkt nachdem die Grenzen für Tiertransporte wieder geöffnet waren nach Deutschland in unser Tierheim gekommen.

    Nach 2 Wochen war ich mit einer Hundeerfahrenen Freundin da und bin mit mehreren Hunden spazieren gegangen.

    Habe mir dann Käthe (damals noch Babs) „ausgesucht“ und sie noch 2/3 mal besucht, bevor wir sie nach 1 1/2 Wochen mit nach Hause nehmen durften.


    Am letzten Tag haben sie mir gesagt, dass sie leider gegen Rickettsien und Ehrlichiose behandelt werden muss und haben mir Tabletten mitgegeben.


    Dann ist der kleine verängstigte Wirbelwind zu mir gekommen und ist jetzt seit ca. 3 Monaten bei mir.


    Sie macht sich sehr gut, generell aber eher auf der unsicheren Seite und findet Menschen erstmal nicht so toll. Bei Bezugspersonen ist sie echt total aufgeschlossen, bei vielen Fremden im Haus hat sie aber doch noch sehr großen Stress.

    Ansonsten habe ich anstatt PL nichts, um das ich mir Riesen Sorgen mache und dass ist echt ein Meilenstein :)

    Mit Lieben Grüßen


    Swedenprincess und Hündin Käthe (ca. *Mai 2018)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE