Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen

• Ans Sticker-Sarkom hatte ich gar nicht gedacht, das handhabte "unser" Tierschutzverein, von dem wir den Hund haben, nämlich viel zu vorbildlich. Hunde mit Sticker bekamen noch in Rumänien die Chemo und gingen erst nach mutmaßlich erfolgreicher Behandlung auf Pflegestellen nach Deutschland. Gerade um nicht unnötig diese Seuche zu importieren.

Ich hoffe, das machen sie heute noch so. :)

Ob wir damals im Zuge der Vermittlung extra darauf hingewiesen worden sind, dass es Sticker-Sarkome überhaupt gibt (könnte ein Hund ja auch unbemerkt im Gepäck haben), da bin ich mir nicht mehr sicher. Wahrscheinlich schon. :denker:

Zumindest kannte ich die Erkrankung vorher nicht.

(Unser Hund war nicht betroffen, in Vermittlungstexten zu anderen Hunden war es aber ein Thema. Sinngemäß "wird derzeit gegen Sticker behandelt und kann voraussichtlich dann-und-dann nach Deutschland ausreisen".)

• Ans Sticker-Sarkom hatte ich gar nicht gedacht, das handhabte "unser" Tierschutzverein, von dem wir den Hund haben, nämlich viel zu vorbildlich. Hunde mit Sticker bekamen noch in Rumänien die Chemo und gingen erst nach mutmaßlich erfolgreicher Behandlung auf Pflegestellen nach Deutschland. Gerade um nicht unnötig diese Seuche zu importieren.

Ich hoffe, das machen sie heute noch so. :)

Unsere Hera sollte Chemo bekommen - wir haben extra deswegen einen Monat gewartet. Dann kam die Info: ist noch da - und die Chemo sollte ein 2. Mal gegeben werden. Schlussendlich war das Sarkom immer noch da, aber es ist wegen der extrem mangelhaften tierärztlichen Betreuung und auch Dokumentation völlig unklar, ob sie überhaupt auch nur eine Chemo bekommen hat - geschweige denn zwei. Solche Dinge können in osteuropäischen Ländern immer mal schwierig sein. Die Versorgung und auch die Grundeinstellung ist dort einfach anders - meist zum Nachteil der Tiere.

• Vom Sticker-Sarkom habe ich schon gehört. Gut, das auf dem Schirm zu haben.

Danke für die beruhigenden Beiträge zum Thema Vorkontrolle!

Ich habe jetzt mal meine Grünpflanzen kritisch beäugt und die Kakteen vom Fensterbrett (zukünftiger Hunde-Aussichtsplatz) auf einen Schrank verbannt - und zwei Pflanzen fliegen wegen Giftigkeit raus.

Ich freue mich schon darauf, Fotos von ihr zu posten. Sie ist so unglaublich süß. Wenn ich mir Fotos anschaue, scheint es sich eher um einen Beagle/Jack Russell Mix zu handeln...

• Ich glaube da ist euer Rat gefragt.

vielleicht könnt ihe mal schauen. hund aus btiechenland.

mmmmmmmmmmmmmmm33333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333333mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm4j

• Ich wollte nur ein kurzes Update geben: nach der Vorkontrolle konnten wir die Kleine schon am Tag danach zu uns holen.

Wir sind noch in der Eingewöhnungsphase, aber sie ist ein unglaublich "pflegeleichter" Hund - total lieb, verschmust, mag alle Menschen (sogar Radfahrer ;-)), andere Hunde, und Katzen. Sie hat sogar schon Kumpels in unserer Straße gefunden und kennt bereits unseren Fluß und die "kleine Runde" ums Dorf.

Bis jetzt also unser Fazit: Traumhund, Jackpot. Hätte ich so nie zu hoffen gewagt. Hinweise auf ihr früheres Leben: sie hat versucht, die Bio-Mülltonne umzukippen (also die große die zur Leerung bereit stand), und sie macht einen einerseits extrem menschenbezogenen, andererseits auch sehr unabhängigen Eindruck. Sie ist lieber draußen als drinnen, hat aber kein Problem, im Haus zu sein und geht schon super toll an der Leine. Sämtliche Liegeflächen (Couch, Sessel, Bett, Körbchen) werden abwechselnd genutzt. Ich habe das Gefühl, dass sie sich wohlfühlt. Am ersten Tag war sie sehr unruhig und kam nicht zur Ruhe, heute ist sie schon viel entspannter. Autofahren ist ebenfalls kein Problem. Dazu ist sie auch noch unglaublich süß!

• Mögt ihr noch ein paar Rumänen? Ich kann euch Benji und Tex anbieten. Benji ist voriges Wochenende bei uns eingezogen und letzte Nacht sein aller-allerbester Freund Tex, mit dem er drei Jahre im Shelter zusammengelebt hat. Tex war ganz unglücklich, als sein best buddy weg war und so liessen wir ihn auch kommen. Die zwei sind etwa 7-9 Jahre alt und waren zusammen in einem Shelter in Cluj. Benji ist das Kerlchen mit den Riesenohren - er sieht aus wie ein Berger die Picard, Tex hat ein Steh- und ein Knickohr und zwei weiße Vorderpfötchen.

Hier noch im Shelter:

993334695cedf1a.jpg

7e96efb42aa08b54e6976.jpg

6ce965bbfbe5737005cc23dd5.jpg

aedb89.jpg

b239af60ec326eda00e3c.jpg

e4d08bc7737.jpg

1d2d2edbdf59f64.jpg

und heute bei uns:

be9da8b05035be611ed5fdb.jpg

2cace60596f822b7437d1604.jpg

e69500d.jpg

f964b59bef8e1304c185039b.jpg

d1fa8fdff58b671f76cdecd5.jpg

3f2c8ad49c0fb7763a7da84.jpg

cd4aa.jpg

699b4e65b20e3.jpg

08b2374afd2182a23f33845.jpg

d4b56a2b8ac714e57d4431.jpg

a305c4a64d.jpg

d31fc9be4.jpg

441469c944.jpg

• So schöne Bilder :herzen1:

Und wie toll ist denn bitte dass Tex auch zu euch kommen durfte :applaus: Die Wiedersehensfreude war doch bestimmt groß.

Oh ja, das war sie. Nach der ersten Freude sind beide sofort losgerannt und Benji hat seinem Freund alles gezeigt - soooo niedlich :herzen1: :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!