"Gebetsstellung"

• Wenn sie Schmerzen hat, ist das kein wirkliches Strecken, sie verharrt dann für einige Zeit in der Position

Und genau das finde ich den sehr leicht zu merkenden Unterschied.

Tim hat ja auch schon mal mit Magenschmerzen zu tun. Dieses kurze Verharren unterscheidet es von anderem Strecken.

• Neu

Hi

hast du hier "Gebetsstellung"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Dieses kurze Verharren unterscheidet es von anderem Strecken.

Mia verharrt zb immer in den Streckpositionen, sowohl wenn sie die Vorderbeine streckt, als auch, wenn sie die Hinterbeine streckt

wie ein Mensch, der Gymnastik macht und sich dehnt :ka:

• wie ein Mensch, der Gymnastik macht und sich dehnt

Ich denke schon, dass sich das problemlos unterscheiden lässt. Bei Tim sehe ich sofort an der Gebetsstellung und dem speziellen Verharren, ob er Magenschmerzen hat.

Sonst streckt er sich ganz anders. Gino streckt sich auch anders.

Aber vielleicht ist das ja auch von Hund zu Hund verschieden? :ka: Gino hatte noch nie Magenschmerzen. Zumindest keine, die mir aufgefallen wären.

• Ich denke schon, dass sich das problemlos unterscheiden lässt. Bei Tim sehe ich sofort an der Gebetsstellung und dem speziellen Verharren, ob er Magenschmerzen hat.
      Sonst streckt er sich ganz anders. Gino streckt sich auch anders.

Aber vielleicht ist das ja auch von Hund zu Hund verschieden? :ka: Gino hatte noch nie Magenschmerzen. Zumindest keine, die mir aufgefallen wären.

ja, kann gut sein, dass das von Hund zu Hund verschieden ist..

Mia macht das wirklich schon immer so.. Und auch mehrmals täglich..

ich denke, wenn sie Probleme mit dem Magen hätte, dann müsste sich da ja irgendwie äußern :???:

• Dieses anschliessende Strecken der hinteren Koerperhaelfte fehlt hier komplett bei Bauchschmerzen (oder Schmerzen im hinteren Bereich (Beine/Ruecken).
      Heisst meine Hunde zeigen die Gebetsstellung wirklich nur bei Schmerzen. Und die Gebetsstellung ist krampfhafter (mit faellt kein anderes Wort ein) :ka:

• Zur Gebetsstellung ansich kann ich nichts sagen, aber wenn auch entgegengesetzt gestreckt wird, würde ich mir da keine Sorgen machen. Auch wenn es bei der Vorgeschichte schwer fällt.

Hier wird sich täglich mehrmals gestreckt, erst vorne, dann die Hinterläufe, machmal auch nur vorne. Sie verhaart auch immer kurz in der Position, ebenso wie auch wir, wenn wir uns mal so richtig strecken.

Grundsätzlich bevor sie in ihr Geschirr schlüpft (ist schon fast wie ein Tick), wenn sie länger geschlafen hat, wenn wir lange im Park gesessen haben und sie dort döst,...

Das Tier hat einen Saumagen und verträgt so ziemlich alles. Blähungen kennt sie nicht und auch sonst keine Probleme mit dem Magen Darm Trakt.

• Danke an alle, die bisher geschrieben haben. So wie @Murmelchen und @SanSu es beschreiben, ist es hier beim Kleinen eigentlich schon immer. Nur den Saumagen hat er nicht. Und ja, man wird einfach etwas nervös und leicht paranoid, wenn man das momentane Ausmaß einer Erkrankung eigentlich nur über eine Blutabnahme beurteilen kann (macht man ja nicht so jede Woche...).

• Um es mal in Bildern auszudrücken, streckt sich ein Hund, werden die Vorderbeine richtig lang gezogen, aus den Schultern heraus, sie wie hier zu sehen:

hunde-listicle-1-strecken-im-park.jpg

dog-654719_1280.jpg

Bauchschmerzen sehen bei meinem Hund eher so aus (dieser Hund auf dem Bild hat keine Bauchschmerzen, sondern führt einen Trick vor, aber ich will damit sagen, dass der sich eben nicht lang streckt):

IMG_0051-2-1024x683.jpg

Das wird von meinem Hund noch mit einem leidenden Blick und "beschwichtigenden" Schwanzwedeln begleitet, wenn ich sie anspreche.

• Bauchschmerzen sehen bei meinem Hund eher so aus (dieser Hund auf dem Bild hat keine Bauchschmerzen, sondern führt einen Trick vor, aber ich will damit sagen, dass der sich eben nicht lang streckt):

IMG_0051-2-1024x683.jpg

Ja genau. Tolles Beispiel, danke dafür. :bindafür: Genauso sieht das bei Tim aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!