-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich steh noch unter Schock.
Wollte gerade einen Ausflug mit meinem kleinen 6 Monate alten Aussie Merlin machen; wr stehen an der Straba Haltestelle, in ca drei Meter Entfernung eine Frau mit Kind und Hund, Bahn fährt ein, ich setzte mich mit Merlin in Bewegung, da reißt sich der andere Hund ( Kangal ) los und fällt über Merlin her; hab noch versucht mich vor Merlin zu stellen um anderen Hund abzubremsen, war ihm schnurz hat mich einfach beiseite geräumt; schon als er knurrend auf uns zustürmte hat sich Merlin sofort auf den Boden grollt, war dem anderen egal und ist beißend über ihn hergefallen - es war einfach ein schrecklicher Anblick Merlin hat geschrien und der andere immer wieder auf ihn eingebissen... und was macht die Besitzerin, holt ihre Leine raus und schlägt auf ihren Hund ein - ich konnte es nicht fassen... hab dann zu ihr gesagt oh gott sie soll aufhören auf ihren Hund einzuschlagen, sie soll ihn lieber rufen und wegziehen - sah aber so aus als hätte sie Angst vor ihrem eigenen Hund... nach einer wie es mir vorkam Ewigkeit hat sie das dann auch geschafft, und als ich sie nach ihrem Namen und telefonnr. gefragt hat ist hat sie ihren hund gepackt und ist WEGGERANNT!!!!!!! Ich kann es nicht fassen....
Merlin ist zum Glück nicht schlimm verletzt, hat am Rücken Schwellungen von den Bissen und sein Gesichtchen ist zerschrammt, die Augenlieder des einen Auges etwas zerbissen und geschwollen...
Aber er hat jetzt eine irre Angst vor anderen hunden wenn er angeleint ist, er versucht knurrend und keifend vor ihnen wegzurennen, macht sich klein und klemmt den Schwanz ein... Hab auch schon in unserer Huschu angerufen für Einzeltermin...
Werd mich auf die Suche nach dieser Dame machen, bei Tierärtzen, in diesem Straßenblock, auf unseren Hundeausläufen... die kann damit nicht davonkommen, außerdem muss ihrem Hund doch geholfen werden...
Jetzt meine Fragen an euch:
Wie kann ich Merlin bei seiner angst helfen, soll ich ertsmal abwarten, dass ihm der Schreck vergeht??
Und, was hätte ich noch tun können, fühle mich jetzt total feige und nutzlos, damit ich das nicht vermeiden und ihm nicht helfen, ihn nicht beschützen konnte... was kann man in so einer Situation zun?? Hätte am liebsten in das Knäul gegriffen und meinen Kleinen hochgenommen, man konnte in dem Gewühl aber gar nix erkennen...
Traurige Grüße
Jasmin und Merlin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bitte bitte tue mir den Gefallen und mache eine Anzeige gegen Unbekannt. So ein Verhalten kann man echt nicht tolerieren!
-
Ach mensch fühl dich erstmal gedrückt von mir :^^:
Ich denke du machst das richtige indem du eine Trainerin angerufen hast, sie wird euch ganz bestimmt helfen können.
Ansonsten hoffe ich für das deinem kleinen nichts ernstes passiert ist
-
ohh Gott der arme :erschreckt: :nosmile:
Aber ich denke du hast alles richtig gemacht... In so einer Situation kann man meiner Meinung nach nicht viel machen... Ich würde auch wie du gesgat hast nach der Frau suchen & versuchen deinen kleinen wieder langsam an Hunde zu gewöhnen....
Vielleicht fängst du so an, dass du mit den Hunden die Merlin kennt und wo er schon öfters mit gespielt hat, erst einmal spazieren gehst, dass er die Angst verliert... Und dann schritt für schritt ihn an fremde Hunde gewöhnst..hmmm
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, dass alles wieder gut wird :/
Ich drücke euch beiden die daumen..LG
Saskia+Cassy -
das hoffe ich auch!!
Du hast das richtige getan und mache aber trotzdem eine Anzeige auf Unbekannt!
bis dann! (meld dich wenns neues gibt :^^: )
-
-
Leider kann ich die Dame nicht anzeigen, hab als ich daheim war bei der Polizei nachgefragt, was man da tun kann und die Polizei kann in so einer Situation erst etwas untenehmen wenn ich die Personalien hätte oder wenn der Hund mir etwas getan hätte, den so war es ja NUR Sachbeschädigung...
-
Hallo,
das tut mir leid das deinem Kleinen das passiert ist.
Jetzt musst du ihm die Sicherheit wieder geben, das ihm an der Leine
nichts mehr zustösst.
Da du ja selber unter Schock stehst und bei jedem anderen Hund dich
verkrampfst übe erst mal mit deinem Trainer. Der kann dir die
Sicherheit geben, damit du deine Unsicherheit nicht weiter auf Merlin
überträgst.
Der gibt dir dann direkt vor Ort die richtigen Tips, damit du ruhiger wirst.
Jetzt musst du viel Geduld haben und nehme zum Üben die besten
Leckerchen die dir dafür einfallen.
Lasse die Verletzungen lieber noch mal von einem Tierarzt anschauen,
so hast du auch einen Arztbefund schon mal, wenn
du heraus bekommst wer die Frau ist.Ganz liebe Knuddelgenesungswünsche an dein Fellknäuel und ich hoffe
ihr bekommt das bald wieder in den Griff. -
Hallo
Anzeige gegen Unbekannt und suchen würde ich auch, Merlin hat da zwar nichts von aber Du und das ist ja auch wichtig. Die Hundeschule wird sicher weiterhelfen können um ihm die Angst zu nehmen bis zu dem Termin würde ich versuchen so Unbefangen, selbstverständlich und ruhig wie möglich mit ihm rauszugehen. Kennt ihr andere Hunde mit dem er regelmässig Kontakt hat? Dann würde ich mich mit denen Treffen.Und mach Dir keine Vorwürfe, manchmal hat man einfach keine Möglichkeit sie vor allem zu beschützen. Lucy ist mal böse von einem Pudel gebissen wurden in der Bahn als sie einen Maulkorb aufhatte. Sie spielt heute noch mit Pudeln und die Angst hat sich gelegt.
Kopf hoch
LG
Sandra -
Oh gott ihr zwei armen hoffentlich sitzt der Schock nicht zu tief und der kleine ist nicht zu arg Verletzt warst du schon beim TA??
Würde auch versuchen Ihn langsam an andere Hunde heranzuführen, am besten mit dem/ der Trainer/in von deiner Huschu, find´s auch super das du da gleich angerufen hast.
Hoffe das dein kleiner sich schnell wider erholt und auch bald wieder andere Hunde mag.
-
Hallo Jasmin,
der Albtraum eines jeden Hundehalters ist wieder passiert- Furchtbar.
Wir hatten das auch als Pierot Welpe war, haben seine angst vor schäferhunden leider nicht wieder in den griff gekriegt. Wendet euch gleich an eine gute Hundetrainer/in ( habt ihr ja schon gemacht!) Nicht warten !!!!! Auf gar keinen Fall warten!!!! Der/Die trainer/inwird sicher alles mit euch besprechen und gezielte Kontakte mit gut sozialisierten Hunden machen!Ansonsten würd ich alles daran legen um die Tante zu finden, deren namen rauszukriegen und die anzuzeigen. Euch hilft es zwar nicht wirklich weiter, dennoch sollte vermieden werden das so etwas nochmal passiert, da die Tante ihren Hund ja offenbar nicht unter kontrolle hat. Das nächste mal könnte es noch schlimmer verlaufen! Oder man stelle sich vor dasselbe passiert mit einem Welpen im Fußhupenformat!
Ich wünsch euch alles Gute, gute Besserung für Merlin und das ihr dieses schreckliche Ereignis gut verarbeitet!
Fühlt euch herzlich
LG Pierot
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!