HILFE! Welpe wurde angefallen!!
-
JasminuMerlin -
4. April 2007 um 13:13
-
-
Dankeschön für die vielen Tips! Ja, ich war dann gleich noch heute vormittag beim TA grad mit Auge kann das schnell gefährlich werden, Befund hab ich oben geschrieben. Hab die nächsten Tage auch schon Spielgruppen mit seinen Lieblingsspielkameraden organisiert... Ich betütel ihn jetzt auch nicht besonders, ich tue einfach vor ihm so als wäre das nie passiert...
Leider geht das mit Anzeigen nicht, hab schon mit der Polizei und dem Stadtamt telefoniert, die Polizei kann nur etwas machen wenn ich die Personalien der Frau hätte - und da hatt sie sich ja geschickt darum gedrückt... oder wenn ihr hund mich angefallen hätte, dann wäre Anzeige gegen unbekannt gegangen, aber so war es ja NUR sachbeschädigung... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wichtig ist, dass Du möglichst gleich mit Deinem armen etwas machst, damit er die Angst verliert. In der Hundeschule wird Dir sicher am besten geholfen werden. Dort gibt es sicherlich auch sehr gutmütige zuverlässige Hunde, mit dem ihm die Angst wieder genommen werden kann.
Wichtig wäre wohl auch, dass ein Hund beim spielen dabei ist, der dem über ihn hergefallenen Hund ähnelt. Hunde prägen sich nämlich ein, von wem sie attackiert wurden. Es gibt Hunde mit einem gewissen aussehen, denen traut meine Ronja nicht mehr über den Weg, weil sie schon des öfteren angegriffen wurde.Ich greife inzwischen übrigens ein, wenn es wieder jemand auf meinen Hund abgesehen hat, wohl wissend dass es für mich körperliche Konsequenzen haben kann. Dann ist es aber immerhin nicht mehr nur Sachbeschädigung sondern Körperverletzung! Bis jetzt habe ich aber noch keine Blessuren davon getragen.
Eine Anzeige gegen Unbekannt sollte immer gehen, egal ob Sachbeschädigung oder was auch immer. Das ist mal wieder ein typisches Beispiel dafür, dass sich die nette Polizei vor Arbeit drücken will. Wollen die keine Anzeige aufnehmen, sollte man denen mal was von Dienstaufsichtsbeschwerde erzählen und vorsorglich die Dienstnummern geben lassen!
Was ist beim Tierarzt herausgekommen? Ich hoffe, es ist nichts schlimmes!
Edit: Die Polizei nimmt dann auch keine Anzeige auf, wenn jemand in der Nacht dein Auto mit Sprühdosen verschönert hat und Du eine Anzeige für die Versicherung brauchst? Das kann ich nicht glauben. Wenn die das behaupten, dann müssen Dir die schwarz auf weiss die Vorschrift vorlegen, nach denen sie handeln!!!!!
-
@JasminuMerlin
Oh, na wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab die Schilderung mit den Verletzungen vor lauter
übersehen
-
ohje - ihr zwei armen. mann, das hätte ich nicht besser bzw. anders gemacht. und dann noch ein kangal *schlotter.
haste eine private rechtschutz-versicherung? falls ja: setze sie gnadenlos ein!! falls nicht: schließe mal demnächst eine ab, ist eine der "wichtigsten". ich habe sie schon 3 - 4 mal beansprucht (meist in beratender funktion beim anwalt und bin seit über 20 jahren versichert). auch der spruch "na dann eben übern anwalt" hat schon das eine oder andere problem von alleine gelöst
und zur polizei: seit wann wird keine anzeige gegen unbekannt (auch oder gerade bei sachbeschädigung) mehr aufgenommen?? das würde ich mir von denen (aber persönlich!) mal erklären lassen. ggf. nach dem vorgesetzten fragen. und wenn es tatsächlich so sein sollte: das muss ja irgendwo dokumentiert sein: lass es dir zeigen. sei kack-frech!! immerhin hattest du einen riesenschreck, dein hund die schmerzen und den schock und eine TA-rechnung obendrein. und die frau hat tierquälerei vor zeugen betrieben.ich würde dir noch empfehlen, dort wo es passiert ist, hin und wieder mal vorbei zu gehen: wenn die frau zu fuß mit kind dort unterwegs war, haste vielleicht chancen, sie dort nochmals anzutreffen. auch würde ich in geschäften (falls vorhanden) mal nachfragen.
oh mann, du tust mir echt leid. bleib tapfer und hartnäckig. ich drück die daumen, dass du diese tussi findest.
-
Zitat
Leider kann ich die Dame nicht anzeigen, hab als ich daheim war bei der Polizei nachgefragt, was man da tun kann und die Polizei kann in so einer Situation erst etwas untenehmen wenn ich die Personalien hätte oder wenn der Hund mir etwas getan hätte, den so war es ja NUR Sachbeschädigung...
Ich glaub die wollten dich nur abwimmeln. Seit wann darf denn Sachbeschädigung nicht mehr angezeigt werden.
Bestehe einfach auf der Anzeige. Mehr als einstellen können Sie es ja nicht. Und wer weis was dich die HuSchu deshalb noch kosten wird.
-
-
hallo jasmin
gibt es was neues?
bist du weiter gekommen?
schreib doch mal. -
Zitat
Leider geht das mit Anzeigen nicht, hab schon mit der Polizei und dem Stadtamt telefoniert, die Polizei kann nur etwas machen wenn ich die Personalien der Frau hätte - und da hatt sie sich ja geschickt darum gedrückt... oder wenn ihr hund mich angefallen hätte, dann wäre Anzeige gegen unbekannt gegangen, aber so war es ja NUR sachbeschädigung...
Was soll das denn? Auch wenn es "nur" Sachbeschädigung war, hat die Polizei die Anzeige aufzunehmen.
Da sollte man mal richtig auf den Tisch hauen -wenn er dann kaputt geht, wars ja nur Sachbeschädigung. Ich faß das nicht, sind unser Beamten schon weit gesunken....Schönen Tag noch
-
Zitat
-wenn er dann kaputt geht, wars ja nur Sachbeschädigung.
Und sie hätten sogar die Adresse. :veg:
-
Zitat
Hallo Jasmin,
der Albtraum eines jeden Hundehalters ist wieder passiert- Furchtbar.
Zum , was weis ich , wievielten mal hier gepostet !! Schock hin schock her .. Aber kommt den keiner nach so einem vorfall auf die idee die polizei zu rufen ????? Egal ob nur sachbeschädigung ....
Jasmin .. dir und deinem kleinen hundi alles gute und das er sich wieder ganz schnell erholt !!!!
Gruß Jan
-
Hallo ihr Lieben!
Also, erstmal zum kleinen Merlin - körperlich ist alles klar mit ihm, verheilt alles und vor allem das Auge scheint sich nicht zu entzünden, sondern gut zu genesen!! Geistig, er ist noch nervöser draußen aber dank vieler guter Tipps und Training werden wir das auch in den Griff kriegen!!
So, und nun zu der Frau... wir gehen heute früh spazieren, und wen sehe ich auf der anderen Straßenseite: Frau die aussieht wie die Frau von gestern mit Kangal der die Lebenskrise beim Anblick von an ihm vorbeigehendem Hund kriegt!! Fetz ich hin zu der Frau, sprech sie an, meint die sofort eiskalt, das war sie nicht, sie war gestern um die Zeit auf Arbeit, hat auch schon Zeugen... die war nicht mal überrascht und das kam wie aus der Pistole geschossen!! Hab mir trotzdem Name und Telnr geben lassen! Wenn sie es wirklich nicht war hat sie ja nix zu befürchten, wenn die Polizei sie überprüft; aber wie groß kann denn der Zufall sein, dass sie eine Doppelgängerin hat mit gleichem Hund der so agressiv auf Artgenossen geht...
Aber ihr habt recht, hab mich zu schnell von der Polizei abspeisen lassen, die haben mich halt auch gleich so schwach angeredet, von wegen war doch bloß mein Hund, kann froh sein dass mir nix... und so weiter, ach und der hammer als ich meinte das war doch auch tierquälerei als sie so auf ihren hund einschlug, meinte der so, wieso denn, sie hat doch bloß ihr BESTES gegeben ihren hund weg zu bekommen... ich konnts nicht fassen; kenn mich mit sowas halt auch nicht aus, hab auch keine Rechtsschutz, wenn sich ergibt dass diese Frau das wirklich nicht war, dann mach ich Anzeige gegen Unbekannt!!
So ne blöde Sache... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!