hohe monatliche Kosten - was könntet ihr stemmen? Und wenn nicht?
-
-
So ist der Hund mein diesjähriges WEIHNACHTEN!!! Und ganz ehrlich, so ein schönes "Geschenk" hatte ich noch nie
Und auch noch kein so teueres...wahrscheinlich..
Ich sitz wie auf Kohlen...wie geht es ihm...was kostet es....
PS: ich kann allen nur raten, wer hier mitliest und NULL Kröten hat....
lasst euch vorsorglich was einfallen!
Es macht Situationen nicht schöner, wenn man zur Sorge um das Tier noch Sorgen um die Bezahlung der Behandlung hat.Und dass jede Tierklinik Ratenzahlung zulässt ist auch nicht der Fall....und ein Notfall ist ein Notfall ist ein Notfall...da kann man sich (meist) nicht die günstigste Variante aussuchen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: hohe monatliche Kosten - was könntet ihr stemmen? Und wenn nicht?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Daumen sind rundherum dolle gedrückt für Dich und Dein Wuffeli
-
Ich sehe es einfach nicht ein bei so großen Summen wie zb bei uns der KastraChip, 60€ zu verschenken, nur weil ich in der ersten Praxis seit Baxters Welpenalter bin. Da kann ich noch so gut mit der TÄ und hab noch so viel Vertrauen. Aber genau das hab ich auch in der anderen Praxis.
sehe ich tatsächlich etwas anders..bei vielen anderen Tierärzten hätte Ares wohl im Mai mit der vergrößerten Prostata einen Kastrationschip bekommen oder war gar gleich kastriert worden.
mein Tierarzt hat gleich gefragt, wie der Hund denn sonst so drauf ist. Und da er einfach absolut unauffällig ist, wurde dann auch nur die Prostata mit einem rein prostatawirksamen Medikament behandelt.
Macht für mich einen gewaltigen Unterschied
-
Wir würden und können (aktuell) das bezahlen, was die Hunde hier zum Gesundwerden brauchen.
Ich würde allerdings auch immer schauen, ob es wirklich für den Hund das Beste ist oder nur für mich.
Denn Leiden verlängern möchte ich nicht.
Sollten wir (aus welchem Grund auch immer) nicht liquide sein, gibt es genug andere Helfer, die einsprängen.Bei unser Tierärztin zahlen wir immer pro abgeschlossener Behandlung per EC.
Wenn also zB vor einer OP noch ein Blutbild gemacht wird, dann bezahle ich Blutabnahme und Labor erst wenn ich die OP bezahle.
-
Wenn du eigentlich bei TA A bist, aber den Hund bei TA B z.B. kastrieren lässt weil das dort billiger ist, was sagst du dann TA A warum der Hund plötzlich kastriert ist? TA A sollte das ja wissen weil das vllt. bei manchen Sachen wichtig ist.
Oder wenn du ein Blutbild bei TA B machen lässt und es muss dann was behandelt werden, gehst du dann mit dem Blutbild wieder zu TA A obwohl eigentich TA B die Diagnose begonnen hat? -
-
-
Viele Tierärzte und Kliniken bieten die Rechnung oder Ratenzahlung durch externe Dienstleister an.
Das Problem ist nur, dass die die so gar kein Geld haben auch oft nicht uneingeschränkt kreditwürdig sind.Ich finde es auch nicht mehr zeitgemäß wenn Tierkliniken/Tierärzte besonders im Notfall zwar auf Sofortzahlung bestehen, aber keine Kreditkarten nehmen. Sollen sie halt ne Zahlungsgebühr extra berechnen. Ich hab 1000+ € nicht einfach aufm Girokonto. bzw. hab ich, aber ich habe auch andere Kosten, blindlinks leer mach ich das also lieber nicht. Ist doch viel einfacher mit Kreditkarte zu zahlen als wenn man erst im Notfall das Sparschein schlachten oder hin und her überweisen muss. Das mach ich lieber hinterher in Ruhe.
Ich hatte letztens beim TA-Termin mein Portmonee vergessen, hab vorher Bescheid gesagt, war überhaupt kein Problem, Hund wurde trotzdem behandelt (war kein Notfall) wir sind dort zwar erst 2-3 Jahre, haben aber schon recht viel Geld da gelassen und immer sofort bezahlt. Rechnung 150,-€ Bin dann am selben Abend noch hin und hab bezahlt. Niemals würde ich beim TA die Zeche prellen.
Ich hab vollstes Verständnis für Tierärzte die schlechte Erfahrungen gemacht und die Schnauze voll haben, aber hätte man uns da unbehandelt wieder nach Hause geschickt hätte ich echt gekotzt... Als ehrlicher Kunde muss man immer den Mist ausbaden für den man nichts kann.
Und man darf auch nicht vergessen, ein TA ist auch Dienstleister. Wenn schon mit dem KFZ-Meister (wo ich auch erst später ne Rechnung kriege..aber gut) etc. argumentiert wird dann bitte auch nicht vergessen dass ein gewisses Maß an Kundenservice auch dazu gehört.
-
ich verstehe dass TA sich irgendwie vergewissern müsse dass sie das Geld auch bekommen.
Ich hab aber einmal in einem Forum gelesen dass jemand beim TA abgewiesen wurde weil er die Einschläferung nicht bezahlen konnte. Auf dem weg zum zweiten TA ist das Tier dann qualvoll gestorben. Das fand ich schon krass. Sicher wenn man nicht mal das Geld für so etwas hat dann sollte ma keine Tiere halten aber ich finde es schon sehr herzlos das Tier qualvoll sterben zu lassen wegen 200 Euro. -
Ich finde es witzig, dass hier so auf Kreditkarte verwiesen wird. Ich musste jetzt erst einmal googeln. Kreditkarten werden wohl teilweise einmal im Monat erst belastet?
Meine funktioniert wie eine EC-Karte. Egal ob ich EC nehme oder Kreditkarte, am nächsten Tag wird abgebucht bzw. Noch am gleichen Tag wenn es im Buchungszeitraum ist. -
ich verstehe dass TA sich irgendwie vergewissern müsse dass sie das Geld auch bekommen.
Ich hab aber einmal in einem Forum gelesen dass jemand beim TA abgewiesen wurde weil er die Einschläferung nicht bezahlen konnte. Auf dem weg zum zweiten TA ist das Tier dann qualvoll gestorben. Das fand ich schon krass. Sicher wenn man nicht mal das Geld für so etwas hat dann sollte ma keine Tiere halten aber ich finde es schon sehr herzlos das Tier qualvoll sterben zu lassen wegen 200 Euro.Ich überlege gerade ob wir den selben Thread meinen. War das im Polar-Chat? Da kam im Nachhinein noch als Info raus, dass die Hundehalterin schon am Empfang abgewimmelt wurde, bevor der TA den Hund überhaupt gesehen hat, weil sie noch mehrere offene Rechnung in dieser TA Praxis hatte.
Macht das Endergebnis natürlich nicht besser und ist eine herzzerreißend traurige Sache, aber da lag auch viel Verschulden und Fahrlässigkeit bei der Halterin. Ich hab beim lesen echt geschluckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!