Wann würdet ihr kastrieren?

  • Ach Leute, geht doch einfach nicht näher drauf ein ;)

    Es werden Halbwahrheiten im Hinblick auf die Rechtslage verbreitet, die so nicht stimmen.
    Wenn sie daran interessiert ist sich näher zu informieren, dann gibt es Anlaufstellen wo sie das tun kann.

    Jetzt da näher drauf einzugehen ist doch müßig. :ka:


    Ich würde Balou auch (noch) nicht kastrieren lassen, sehe deutliche Gründe die dagegen sprechen.
    Aber die Rechtslage ist definitiv keiner.

  • Es ist verboten.

    Das kommt draufan.

    Ich lasse meine Hunde nicht verstümmeln.

    Ich auch nicht :smile:
    Dennoch bin ich weit von Kastragegner entfernt :smile:
    Ich bin einfach dankbar, musste ich bis jetzt noch keinen meiner Hunde kastrieren lassen. Das ist ein Privileg und unendliches Glück, dessen ich mir sehr bewusst bin.

    Weisst was? ich find's super und wirklich gut dass Du informierst :dafuer: das hast Du ja jetzt auch getan in diesem Thread.
    Dieser Thread ist nicht! ein Kasta-Diskussionsthread und ich möchte Dich bitten, das zu respektieren.
    Es gibt im Forum Threads um genau darüber zu diskutieren und dort bist Du am absolut richtigen Ort :bindafür:

    Vielleicht magst Du aber mithelfen und aus Deinem Erfahrungsschatz erzählen, wie Du mit so einem Problem wie es die TE hier hat, umgegangen bist und wie Du das gelöst hast.
    Das wär super!

  • Also hätte ich meinen Rüden lieber verhungern und verdursten lassen sollen?
    Sorry aber ich wünsche Dir mal einen solchen Hund und ganz viel Spass damit.

    Aber das trifft auf Balou ja nicht zu, oder?
    Speedy ist unkastriert, lebte gut 1,5 Jahre mit einer intakten Hündin zusammen und es war kein Thema. Jetzt leben wir in der Nachbarschaft von zwei unkastrierten Hündinnen. Er ist jedes Mal wie bekloppt, aber das legt sich wieder nach der Läufigkeit. Er kriegt Agnus Cactus als Unterstützung und entspannt auch wieder.
    Zum Thema zurück, wenn mein Rüde dauergestresst wäre, würde ich nicht auf läufige Hündinnen tippen, sondern auf andere Ursachen.
    Ich kannte eine HH, der Rüde wurde kastriert, weil er ständig Hundekot gefressen hat :verzweifelt:

  • Aber der Chip hat geholfen somit sehe ich schon ein Hormonproblem bei Balou.

    Das ist bei fast jedem Rüden ein paar Jahre lang so. Bei größeren Hunden fällt es nur mehr auf. Es ist aber nicht jeder Halter damit überfordert.
    Wer keinen Stress will, darf sich keinen Hund anschaffen.

  • @Lindy36

    Du hast kein Recht dazu, andere User zu bevormunden, und auch die Net(t)quette gilt für Dich!

    Ich habe schon häufiger in diesem Forum gelesen: "Du bist überfordert. Gib den Hund schnellstens ab!"

    Bist Du für oder gegen Kastration ohne schwerwiegende organische Erkrankung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!