Wann würdet ihr kastrieren?

• Wenn ein Tier leiden muss, ist die Indikation gegeben. Und Leid äussert sich nicht nur mit Schmerzen.

Kann man das beweisen und dokumentieren? Behaupten kann man alles Mögliche...

• Es ist verboten. Gesetz ist Gesetz.

Ich empfehle dir die Kontaktaufnahme mit Tierschutzbeauftragen der deutschen tiermedizinischen Universitäten. =)
    Diese werden dich sicher gern genauer aufklären, sodass du künftig keine Halbwahrheiten mehr verbreiten musst :)

Hier in diesen Thread sowohl ermüdend, als auch unangebracht, da es ja explizit um einen Hund mit gesundheitlicher Indikation geht.

• , da es ja explizit um einen Hund mit gesundheitlicher Indikation geht.

Welche genau?

Ich empfehle dir die Kontaktaufnahme mit Tierschutzbeauftragen der deutschen tiermedizinischen Universitäten.

Wurde in diesem Fall so jemand kontaktiert und hat der das schriftlich erlaubt?

• Ich empfehle dir die Kontaktaufnahme mit Tierschutzbeauftragen der deutschen tiermedizinischen Universitäten. =)Diese werden dich sicher gern genauer aufklären, sodass du künftig keine Halbwahrheiten mehr verbreiten musst :)

Hier in diesen Thread sowohl ermüdend, als auch unangebracht, da es ja explizit um einen Hund mit gesundheitlicher Indikation geht.

Da ich die Beiträge aus anderen Threads kenne, sehe ich das etwas änders ;)

• Dann mal offiziell als Mod:
    @Lindy36 es hat jetzt auch der Letzte begriffen, dass du grundsaetzlich gegen Kastration bist und wie du das Gesetz intrepetierst.
    Wenn du mehr zur 'med. Indikation' wissen willst, wende dich an entsprechende Stellen oder studiere VetMed!
    Somit kannst du aufhoeren Links zu posten und zu sticheln!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!