Mein Hund hat erneut einen Menschen gebissen - und ich bin Schuld!
-
-
Muss das sein? Das gegenseitige rund machen?
---
wow ... der Hund lebt erst seit zwei Jahren bei der TE und ja du hast absolut recht, ihm gesundheitl. zu helfen ist enorm wichtig, Schmerzen sollte kein Hund ertragen müssen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat erneut einen Menschen gebissen - und ich bin Schuld!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein Hund darf nicht mal einen Einbrecher beissen. Bei Passanten soll es aber OK sein?
Das ist allerdings eine Aussage, die so nicht wirklich stimmt.
Es gibt den HP-Aspekt, der geistert immer mal wieder durch Internet, ob stimmt, weiß aber keiner so wirklich.
Strafrechtliche Konsequenzen - glaube ich nicht. Hat auch noch nie jemand ne Quelle benannt.
-
M.W. darf ein Hund einen Einbrecher stellen aber nicht beissen.
-
Das ist allerdings eine Aussage, die so nicht wirklich stimmt.
Es gibt den HP-Aspekt, der geistert immer mal wieder durch Internet, ob stimmt, weiß aber keiner so wirklich.Strafrechtliche Konsequenzen - glaube ich nicht. Hat auch noch nie jemand ne Quelle benannt.
Paragraph 833 BGB Satz 1 wird der springende Punkt sein, grundsätzlich ist man haftbar, egal ob es ein Einbruch war oder nicht.
Bezüglich Strafrecht:
Fahrlässige Körperverletzung nach Paragraf 229 StGB, wenn der Hund nicht am Beißen gehindert wurde durch Maulkorb oder Eingreifen des Halters
Demnach hat die TE hier echt Schwein gehabt -
frauchen07 'HP'
was kürzt du damit ab?
-
-
Haftpflicht(-versicherung) nehme ich an.
-
Ah okay
Danke dir -
seit dem passe ich auch extrem auf
Nur aufpassen ist bei einem Hund, der bewiesen hat dass er bereit ist zu beissen, immer ein Spiel mit dem Feuer.
Du hattest nur Glück, es wurde nichts angezeigt. -
Nur aufpassen ist bei einem Hund, der bewiesen hat dass er bereit ist zu beissen, immer ein Spiel mit dem Feuer.Du hattest nur Glück, es wurde nichts angezeigt.
brauchst mich nicht zitieren ich darf eh nicht mehr hier mitdiskutieren
-
Strafrechtliche Konsequenzen - glaube ich nicht. Hat auch noch nie jemand ne Quelle benannt.
Hier im Forum ist / war jemand der Probleme bekam weil Hund einen Einbrecher gebissen hat. Ich hab den Thread grad nicht präsent, suche ihn mal raus bei Gelegenheit.
War eine sehr unschöne Sache (für den Geschädigten, also den Hundehalter)
Passiert ist es in Deutschland (weiss aber auch nicht wo, wie gesagt, muss den Thread suchen).Hey @suciliana
Ich wünsche Dir und allen die Dir wichtig sind, schöne, friedliche und spassige Tage
Gib gut auf Euch alle Acht und habt einfach eine gute Zeit -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!