Suche langen Puli oder Mantel für Dackel...
-
-
Hallo zusammen,
mein Zwergdackel wurde vor drei Wochen kastriert, hat noch einen total nackigen Bauch und irgendwie wachsen die Haare total langsam...
Da es nun auch noch etwas kühler wird und sie so nah am Boden ist, würde ich ihr gern einen Puli oder Mantel kaufen, der grad auch den kahlen Bauch abgeckt...
Ich hatte ihr für den letzten Winter auch schon einen Mantel gekauft, habe extrem lange gesucht, aber keinen gefunden, der super sitzt.
Sie ist als Dackel einfach zu lang und somit die Mantel zu kurz
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich einen gut sitzenden Mantel oder auch Puli für einen Zwergdackel herbekomen könnte?LG Trine und Luna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Suche langen Puli oder Mantel für Dackel...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich ruf mal @Dackelbenny Sina trägt auch Pullis und Mäntel
-
Ui, ich hatte grad heute einen Strickpulli beim Fre*snapf in der Hand, bei dem ich dachte der wäre ideal für Dackel. Der war sogar reduziert. Schau doch mal in einem Fre*snapf in deiner Nähe vorbei.
So was in der Richtung war das:
-
Das habe ich auch noch grad gefunden:
Croci Regenjacke Dachshund Military online kaufen | FRESSNAPF
-
Hi,
ich würde vom Pulli absehen.
Sehr oft ist es nicht nur kalt, sondern auch nass/feucht.
Das Dackelbächlein wird bestimmt, wenns durch Gras läuft, auch bei sonnenschein nass.
Ein durchnässter Pulli am Bauch ist schlimmer als kein Pulli.Da würde ich also Wert auf etwas Wasserabweisendes legen.
Es gibt hersteller, die expleziet für dackel herstellen.
generell gilt aber:
Jeder Hundekörper ist unterschiedlich. Übers anprobieren wirst du nicht drum rum können.
Wenn ein ebstimmter mantel 10 Dackeln gut passt, ehßit das nicht dass er deiner Dackeldame auch gut passt
(ist wie Schuhe kaufen ...)Also am besten in den laden gehen.
Oder verschiedene Modelle bestellen mit der Option sie zurück schicken zu können.
Oder maßsschneidern lassen.aber wie egsagt, auf nen Wasserfesten bauchschutz würde ich, gerade bei ner kleinen/niedgiren Hünsind, Wert legen.
-
-
Sie ist als Dackel einfach zu lang und somit die Mantel zu kurz
Dieses Problem hab ich bei Sina natürlich auch und mich schon bei den letzten beiden Dackeln dumm und dämlich gesucht und mich damit abgefunden, denn es war eh nichts von unten her richtig wasserdicht weil der Dackel so weit unten ist und somit sehr viel Spritzwasser an den "Unterboden" kommt.
Ich habe für Sina aktuell diese beiden Sachen.
Der Strickpulli ist von Fressnapf:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dieser Norwegerpulli ist von Zooplus.de
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit diesem Norwegerpulli waren wir gerade bei Regen 20min unterwegs und er war innen komplett trocken. Eine 1-stündige Gassirunde hält er sicherlich nicht dicht, auch keinen Starkregen, aber für eine kürzere (Regen)runde ist er toll - hätte ich nicht gedacht.
Sina wiegt 7kg, hat einen Halsumfang von 28cm, einen Brustumfang von 47cm und eine Rückenlänge von ca. 40cm (vom Widerrist bis zum Rutenansatz), der Pulli ist Größe XL. Zuerst hatte ich eine Nr. kleiner, aber der war um die Brust herum zu eng und noch kürzer.
Diesen Mantel (auch von Zooplus) hatte ich auch für sie, aber der war nach 30min Regengassi von unten total durchgeweicht und sie hat sich den ganzen Dreck in den Bauchlatz gespritzt, der war von innen genau so dreckig wie von außen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hatte wirklich schon sehr viele Mäntel für meine Dackelchen, aber am zufriedensten bin ich bisher mit dem Norwegerpulli. Da werde ich mir noch 1-2 bestellen zum wechseln. Und preislich ist der nicht zu toppen.
-
Man könnte natürlich auch einen Pulli kaufen, der unten nicht ganz Wasserdicht ist, dann etwas Softshell nehmen und dann eine Art "Bauchbinde" basteln, die sich oben mit Klett schließen lässt. Löcher für die Beine kann man einfach reinschneiden, denn Fleece und Softshell muss man nicht versäubern.
Dann braucht man keinen "Eierlegende Wollmilchsau"-Pulli :)
-
Ich schau mal, was ich noch für Fotos von meinen Dackeln mit Mänteln habe.
Das war der Eisbärmantel von Zooplus, der ist viel zu wuchtig und zu breit zwischen den Beinen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein selbstgehäkelter Pulli von meiner letzten Hündin
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hatte noch Equafleecepullis, extra in Dackelgröße da, aber die sind auch von unten durchgeweicht und waren umständlich anzuziehen weil sie am Hals und den Beinen recht eng waren, Fotos habe ich leider keine mehr.
-
Man könnte natürlich auch einen Pulli kaufen, der unten nicht ganz Wasserdicht ist, dann etwas Softshell nehmen und dann eine Art "Bauchbinde" basteln, die sich oben mit Klett schließen lässt. Löcher für die Beine kann man einfach reinschneiden, denn Fleece und Softshell muss man nicht versäubern.
Dann braucht man keinen "Eierlegende Wollmilchsau"-Pulli :)
Das habe ich alles schon hinter mir. Wenn es wirklich wasserdicht sein soll, dann fällt Softshell auch weg, das ist auch nach spätestens 30min durchgeweicht.
Für kürzere Gassigänge bei Regen reicht Softshell sicherlich aus.
Wollte das nur erwähnt haben.
-
Liebe @Trine144
Beim ersten Lesen des Titels musste ich doch echt schmunzeln. Ich dachte kurz, es sucht jemand für seinen (langen) Dackel einen passenden (langen) Puli (Hunderasse) als Gesellschaft. Aber jetzt verstehe ich, dass du einen Pulli suchst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!