Eure Erfahrungen?

  • Unser Rüde mag auch bei Regen nicht raus.
    Der geht zur Tür schaut raus, dreht sich um geht wieder rein.
    Wenn ich mit beiden raus gehe, dann drückt er sich so lange an der Ahuswand lang ( wo es trocken ist) wie es geht. Danach geht er schleichent hinter mir her.

    Es ist alles eine Frage des Umgangs mit Hund und Kind, wenn man auf beide entsprechend eingeht und einwirkt, klappt das problemlos. ;)

    Ich finde es so wie Balljunkie.
    Und nichts anderes meinte ich mit auch nur Zeit für den Hund ( mit Auslastung, Beschäftigung, Spiel was auch immer).


    Man muss auch bedenken das es im Winter morgens um 7.30 noch dunkel ist.


    LG
    Sacco

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eure Erfahrungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Au wei, noch ein Hund/Kind-Bild mehr und ich krieg ein schlechtes Gewissen, weil mein Kind bisher ohne Hund aufwachsen musste :herzen1:

      und denk mal an all die armen Hunde die ohne Kind leben müssen :)


      Keine heimlichen matschekekse
      Keine ernsten fast wortlose Gespräche
      Niemand auf den man ein Auge haben kann während man gemeinsam mal die Augen zu macht

    • Liebe Leute,
      jetzt brauch ich noch mal eure Tipps...
      Wir hatten am Wochenende endlich Zeit das Hunde-Thema im Familienkreis zu besprechen. Während ich und unser Sohn uns einen Havaneser gut vorstellen können, ist mein Mann komplett dagegen. Er findet die Hunde "zu kurzbeinig und zu langrückig"... Nun ja, reine Äußerlichkeit, ich weiß, aber was soll ich machen.
      Fällt euch noch eine Alternative zum Havaneser ein? Was haltet ihr zb vom Bolonka Zwetna?
      Ich danke euch jetzt schon für eure Ratschläge!

    • Wenn ihm der Havaneser schon zu klein ist wird der Bolonka vermutlich erst recht rausfallen..
      Eventuell wären Tibet Terrier oder Tibet Spaniel noch ne Idee. Obwohl ich auch den Havaneser echt passend find.

    • Das Löwchen! Ist vom Charakter recht ähnlich, vielleicht minimal aktiver.
      Oder in noch aufgeweckter ein Chinese Crested Powder Puff.
      Eventuell noch der Tibet Terrier, da kenne ivh nur unkomplizierte Exemplare.


      Ich verstehe deinen Mann übrigens. Bei mir würde auch nie etwas 'rechteckiges' einziehen. A weil ich es nicht hübsch finde und B weil ich null Mehrwert darin sehe Hunden Beine kürzer zu züchten wenn man nicht gerade im Dachsbau jagen will.

    • Liebe Leute,
      jetzt brauch ich noch mal eure Tipps...
      Wir hatten am Wochenende endlich Zeit das Hunde-Thema im Familienkreis zu besprechen. Während ich und unser Sohn uns einen Havaneser gut vorstellen können, ist mein Mann komplett dagegen. Er findet die Hunde "zu kurzbeinig und zu langrückig"... Nun ja, reine Äußerlichkeit, ich weiß, aber was soll ich machen.
      Fällt euch noch eine Alternative zum Havaneser ein? Was haltet ihr zb vom Bolonka Zwetna?
      Ich danke euch jetzt schon für eure Ratschläge!

      Erstmal finde ich es toll, wieviel Zeit und Mühe Ihr investiert, um den passenden Familienhund zu finden! :bindafür:
      Auch, daß es wirklich zu dritt, also inklusive Sohn, besprochen wird - Chapeau!


      Leid tut es mir natürlich und wirklich in der Seele weh, wenn ich dann lesen muß, daß es eventuell einzig an Äußerlichkeiten scheitern könnte. :headbash:
      Weil ich sowas einfach nicht nachvollziehen kann: Liebe entsteht doch zum Individuum und nicht zur Optik oder???


      Den Vorschlag mit dem Löwchen würde ich unterstützen, auch wenn mir die Schur natürlich nicht zusagt und auch noch - naja ich sag mal gesundheitsrelevant ist.


      Bolonkas sind prima, schaut Euch da ruhig mal um.




      Und dann möchte ich wirklich nochmal für die Pudel ein gutes Wort einlegen. Trotz ihrer genetischen Disposition, da muß man dann halt sehr sorgfältig nach getesteten Tieren suchen.


      Und natürlich für schon dem Welpenalter entwachsene, gerne auch Tierschutzhunde: sogar Rassetiere landen manchmal bzw. immer häufiger dort.
      Einfach aus dem Grunde, daß erwachsene Tiere charakterlich bereits viel besser/leichter einschätzbar sind.
      Aber ich wiederhole mich .....





      :winken: BINGWU

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!